Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert aufrüsten - aber wie?
- *-chipmunk-*
- Star
hi tjhooker,
nochmal ein kleiner tip am rande.
du solltest zwischen hörplatz und boxen mal einen läufer o.ä hinlegen, um die höhen ein
wenig zu bedämpfen. (der richtig platz ist dort, wo du vom hörplatz aus den hochtöner deines
ls in einem auf dem boden liegenden spiegel sehen kannst)
den linken ls vielleicht ein wenig weiter aus der ecke könnte auch was besser klingen.
gruß chip
nochmal ein kleiner tip am rande.
du solltest zwischen hörplatz und boxen mal einen läufer o.ä hinlegen, um die höhen ein
wenig zu bedämpfen. (der richtig platz ist dort, wo du vom hörplatz aus den hochtöner deines
den linken ls vielleicht ein wenig weiter aus der ecke könnte auch was besser klingen.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Hallo,
Habt ihr sonst noch Tips zur Austellung bei mir? Auch bzgl der beiden Fronts?
Danke
Bibi
Was ist denn ein Läufer? Das mit dem linken LS werde ich mal ausprobieren...du solltest zwischen hörplatz und boxen mal einen läufer o.ä hinlegen, um die höhen ein
Habt ihr sonst noch Tips zur Austellung bei mir? Auch bzgl der beiden Fronts?
Danke
Bibi
- *-chipmunk-*
- Star
Bräucht jetzt mal eure Meinung zu den RS 300ern auf 70 cm Säulen? Gereon bietet sie gebraucht an - oder ist das eine zu niedrige Position für Rears (sollten ja eigentlich 1,5-2 m hoch stehen).
Ausserdem fehlt bei mir der Platz oder? Was würdet ihr sagen?
Bei Wandhaltern an den Balken würden sie meiner Meinung nach zu end aneinander hängen oder?
Vielen Dank
Bibi
Ausserdem fehlt bei mir der Platz oder? Was würdet ihr sagen?
Bei Wandhaltern an den Balken würden sie meiner Meinung nach zu end aneinander hängen oder?
Vielen Dank
Bibi
So, habe jetzt noch mal ein paar Fragen zur Montage bzw Aufstellung der RS-300er. Da nun diese blöden Balken hinter den Sesseln sind haben die LS nicht viel Platz. Es gibt also nur ein paar Möglichkeiten:
(1) Mit zwei Wandhaltern den einen in den Schrägbalken, den anderen in den senkrechten Balken und dort befestigen. Meiner Meinung nach würden sie dann zu nah aneineder sein oder? Und sie würden direkt über den Hörer-Köpfen hängen.
(2) Auf zwei Säulen/Ständern - die eine in die hintere Ecke, die andere neben den senkrechten Balken. Wäre dann aber nicht die richtige Höhe - unter der Schräg ist keine "große Höhe" machbar.
(3) Auf dem Boden aber nach oben strahlend d.h. nach hinten gekippt. Diese Idee kam mir gerade - oder müssten das dazu Direktstrahler sein?
(4) Eine Box an den Schrägbalken und die andrere auf die Vitrine (siehe unteres Bild)
(5) Was ganz anderes...Den Computertisch könnte ich gegen einen Schreibtisch tauschen - d.h. darauf eine Box stellen????
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir noch mal Tipps geben könntet und eure Meinung postet...
Vielen Dank
Bibi
http://www.tjhooker.mynetcologne.de/Zimmer7.jpg
http://www.tjhooker.mynetcologne.de/Zimmer6.jpg
(1) Mit zwei Wandhaltern den einen in den Schrägbalken, den anderen in den senkrechten Balken und dort befestigen. Meiner Meinung nach würden sie dann zu nah aneineder sein oder? Und sie würden direkt über den Hörer-Köpfen hängen.
(2) Auf zwei Säulen/Ständern - die eine in die hintere Ecke, die andere neben den senkrechten Balken. Wäre dann aber nicht die richtige Höhe - unter der Schräg ist keine "große Höhe" machbar.
(3) Auf dem Boden aber nach oben strahlend d.h. nach hinten gekippt. Diese Idee kam mir gerade - oder müssten das dazu Direktstrahler sein?
(4) Eine Box an den Schrägbalken und die andrere auf die Vitrine (siehe unteres Bild)
(5) Was ganz anderes...Den Computertisch könnte ich gegen einen Schreibtisch tauschen - d.h. darauf eine Box stellen????
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir noch mal Tipps geben könntet und eure Meinung postet...
Vielen Dank
Bibi
http://www.tjhooker.mynetcologne.de/Zimmer7.jpg
http://www.tjhooker.mynetcologne.de/Zimmer6.jpg
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Nein, ich hab's verstanden!*-chipmunk-* hat geschrieben:hehe, läufer......ist das ein typisch norddeutscher begriff und ich weiß das gar nicht ?

Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Hab die möglichkeit sehr billig an ein Paar nuLine DS-50er zu kommen. Was haltet ihr davon? Haben die Nachteile im Bezug auf die RS-300er?
Würdet ihr eher ein Paar aus der nuBox Serie empfehlen oder ist das bei den Rears nicht so wichtig?
Bitte schnell um Antworten, denn ich habe nicht mehr viel Zeit um "ja" zu sagen...
Viele Dank
Bibi
Würdet ihr eher ein Paar aus der nuBox Serie empfehlen oder ist das bei den Rears nicht so wichtig?
Bitte schnell um Antworten, denn ich habe nicht mehr viel Zeit um "ja" zu sagen...
Viele Dank
Bibi