Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was passiert eigentlichmit Retoure-Boxen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Gedanken macht ihr euch!??
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?
Ihr wollt überall ein 14-tägiges Rückgaberecht, wollt aber keinen "Rückläufer" haben. Bei Nubert wird wenigstens alles auf Herz und Nieren geprüft und, falls der kleinste Makel vorhanden ist, als zweite Wahl verkauft. Ist die Ware nicht von "fabrikneuer" zu unterscheiden, so wird diese auch wieder als neu verkauft. Bei Elektronik von Kistenschiebern wird wohl kaum ein Gerät nach Rücksendung geprüft, jedoch als neu weiter verkauft!
Also sind Rückläufer bei Nubert eher absolut fehlerfrei, da sogar doppelt durch die Endkontrolle gegangen!
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?
Ihr wollt überall ein 14-tägiges Rückgaberecht, wollt aber keinen "Rückläufer" haben. Bei Nubert wird wenigstens alles auf Herz und Nieren geprüft und, falls der kleinste Makel vorhanden ist, als zweite Wahl verkauft. Ist die Ware nicht von "fabrikneuer" zu unterscheiden, so wird diese auch wieder als neu verkauft. Bei Elektronik von Kistenschiebern wird wohl kaum ein Gerät nach Rücksendung geprüft, jedoch als neu weiter verkauft!
Also sind Rückläufer bei Nubert eher absolut fehlerfrei, da sogar doppelt durch die Endkontrolle gegangen!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ja trotzdem ist das keine neue Ware mehr, sondern Sie ist gebraucht!!!Thommy hat geschrieben:Das ist in jedem Unternehmen so, schätz ich zumindest mal, dass Waren, die zurückgekommen sind, wiederverkauft werden als Neuware - natürlich erst nach eingehender technischer sowie optischer Prüfung...
submann
Man kann geteilter Meinung sein,aber ich nehm lieber eine "gebrauchte" Box von Nubert als von irgendeinem anderen Hersteller,Laden oder Versender.Außerdem kann man ja die Boxen wieder zurückschicken wenn sie sich zu gebraucht anhören.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Ich gehe mal davon aus, dass Rückläufer bei Nubert grundsätzlich als II. Wahl wieder rausgehen (erklärt, warum manch einer gar nichts gefunden hat). Dies wäre auch völlig ok und nicht zu beanstanden. Oder seid ihr euch mit der Prüfung und der anschließenden Einstufung als neu / II.Wahl sicher!
Sollte es so sein, so ist es nicht ganz OK, denn die Ware ist einfach nicht mehr neu (auch wenn sie keinen Mangel hat und nochmals geprüft wurde).
Allerdings kann man davon ausgehen, dass die meisten Versender die Ware wohl ohne weiter Prüfung gleich wieder als neu verkaufen! bei den geringen Margen haben die z.T. auch gar keine andere Wahl!
Sollte es so sein, so ist es nicht ganz OK, denn die Ware ist einfach nicht mehr neu (auch wenn sie keinen Mangel hat und nochmals geprüft wurde).
Allerdings kann man davon ausgehen, dass die meisten Versender die Ware wohl ohne weiter Prüfung gleich wieder als neu verkaufen! bei den geringen Margen haben die z.T. auch gar keine andere Wahl!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Die Rückläufer werden erstmal einer optischen Prüfung unterzogen und dann komplett überarbeitet. Dann wandern sie in die Schnäppchenecke als zweite Wahl. So ist gewährleistet, das evtl defekte herausgefunden werden. Man bekommt dann eine "fast" neue Box.
Mir wurde mal erzählt, das Rückläufer sehr häufig kaputte Gehäuse haben. Das passiert beim Rücktransport.
Gruss
Christian
Die Rückläufer werden erstmal einer optischen Prüfung unterzogen und dann komplett überarbeitet. Dann wandern sie in die Schnäppchenecke als zweite Wahl. So ist gewährleistet, das evtl defekte herausgefunden werden. Man bekommt dann eine "fast" neue Box.
Mir wurde mal erzählt, das Rückläufer sehr häufig kaputte Gehäuse haben. Das passiert beim Rücktransport.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Eigentlich ja, aber es gibt eben Leute, die verpacken es nicht richtig oder die Versandfirma paßt nicht mehr so auf.df7nw01 hat geschrieben:Wenn man die Boxen aber doch ordentlich wieder verpackt, inkl. Styropor-Ecken, dann sollte das doch eigentlich gar nicht passieren dürfen, oder?mcBrandy hat geschrieben: Mir wurde mal erzählt, das Rückläufer sehr häufig kaputte Gehäuse haben. Das passiert beim Rücktransport.
Es ist ja nicht jede Box so beschätigt. Aber jede Box wird dieser Prüfung unterzogen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs