Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich habe endlich meine NuLine 120..... (KABELDISKUSSION)

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

raw schrieb:
Ich habe mal Kabel im Baumarkt gekauft. Die Isolierungen sind schnell gerissen und das "Kabelspalten" hat nur mit Skalpell geklappt.

Bin mit meinen Hama-Kabeln sehr zufrieden!
Die HAMA-Kabel gibt es auch im Baumarkt (BAHR) :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
LogicFuzzy hat geschrieben:Dann hast Du Pech gehabt. Ich glaube eher nicht, dass das die Regel ist. Meine Baumarktkabel sind die gleichen wie die vom Blödmarkt, nur billiger. Probleme gabs nie (liegen ja auch einfach nur rum).
um die "Statistik" wieder ein bisschen in die andere Richtung zu drängeln:
Ich habe auch schon im Baumarkt Lautsprecherkabel gekauft, mit dem ich nicht zufrieden war: grobe Litze, entsprechend schlecht zu verdrillen, steif, bruchanfällig, und gammelig sehen die inzwischen auch aus.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ja, die Kabel von Reichelt sind nicht zu verachten.
Ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis.

Edit: Upps, von der esten Seite geantwortet.
Mit den LS-Kabeln aus dem Baumarkt habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
SlayerX
Semi
Semi

Beitrag von SlayerX »

Da ich voll und ganz begeistert bin von meinen neuen Nuline 120 würde ich gerne mal das ATM ausproibieren da es ja sehr sehr viel bringen soll.

Da mein Yamaha (650) ehh nicht so kräftig ist in den unteren bereichen währe es sicher auch ein Vorteil.

Nur leider hat er keine passenden anschlüsse hat kann ich es leider nicht anschließen....
Gibt es noch eine möglichkeit auser es zwischen getrenter vor- und endstufe einzuschliefen?

Oder muss ich einfach sparen bis ich mir einen "stärkeren" verstärker leisten kann?

Danke
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo SlayerX,

sofern der 650 Vorstufenausgänge hat (was ich jetzt nicht nachgeprüft habe) würde es genügen, auf eine Stereoendstufe zu sparen, um das ATM betreiben zu können.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Der 650er hat welche ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Die Aussage mah hört kein unterschied möchte ich aber bitte überhört haben!!
wenn jemand von 0,75mm² zu 4mm² keinen unterschied hört gehört er zum ohrenarzt!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe diesen vergleich mal gemacht, der unterschied ist nicht mal so gering!

Baumarktkabel??? nichts gegen die die sie einsetzten, aber für mich kommt so was nicht zum einsatzt.
Die litzen sind viel zu grob!! die knn man ja nicht mal wirklich verdrillen! :?
und brechen tun sie auch sehr leicht!! :? :?

wie gesagt, meine Meinung! 8O

mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

SlayerX hat geschrieben:Gibt es noch eine möglichkeit auser es zwischen getrenter vor- und endstufe einzuschliefen?
Der yami 650 müsste eine Tapefunktion haben probiers mal damit! :wink:
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
SlayerX
Semi
Semi

Beitrag von SlayerX »

Hmm ok danke ich versuch das mal.
Auserdem werde ich heute oder morgen bei reichelt kabel bestellen da so von den standart abgeraten wurde ;)

Melde mich heute abend oder morgen noch mal muss jetzt erst mal arbeiten danke für die hilfe

WErde meine ergebnisse bekannt geben
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Ich betreibe meine nuWave auch noch an den 0,75er und bin so schon begeistert vom Klang. Werde aber demnächst mal
4mm^2 probieren und einen Vergleich bei exorbitant hohen Lautstärken machen. Ich denke mal dank ABL wird doch vom DSP-A2070 schon einiges an Leistung durch die Kabel gejagt. Und sollte es keinen Unterschied machen, hat man ja die Optik als Argument ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Antworten