Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IT-Experten gefragt! oder: EINE NICHT ENDENDE ODYSSEE
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Also folgendes:
Dateiname: ntdll.dll
Dateiversion: 5.1.2600.0
Datum: 25.02.2005
Ereigniskennung: 26
Firmenname: Microsoft Corporation
Kategorie: Keine
Produktname: Betriebssystem Microsoft Windo...
Produktversion: 5.1.2600.0
Quelle: Application Popup
Typ: Informationen
Uhrzeit: 17:42:00
Grüsse
Kai
P.S.: Vielleicht kann mir jemand eine aktuelle Version von seiner ntdll.dll schicken? Zu finden unter ...\Windows\System32
Das hat soweit gefruchtet und ich habe folgende Informationen erhalten:Steppenwolf hat geschrieben:Schon mal in die Ereignis-Anzeige geschaut?
Dateiname: ntdll.dll
Dateiversion: 5.1.2600.0
Datum: 25.02.2005
Ereigniskennung: 26
Firmenname: Microsoft Corporation
Kategorie: Keine
Produktname: Betriebssystem Microsoft Windo...
Produktversion: 5.1.2600.0
Quelle: Application Popup
Typ: Informationen
Uhrzeit: 17:42:00
bony hat geschrieben:Was ist ein Tracer?
Sorry, aber das sagt mir alles überhaupt nichts!Steppenwolf hat geschrieben:RegMon
FileMon
Grüsse
Kai
P.S.: Vielleicht kann mir jemand eine aktuelle Version von seiner ntdll.dll schicken? Zu finden unter ...\Windows\System32
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Die ntdll.dll bekommst du auch hier.
Eventuell das System auch mal mit einem aktuellen Virenscanner durchforsten.
Vielleicht treibt ein Fiesling sein Unwesen und knuspert einige Systemdateien an.
Eventuell das System auch mal mit einem aktuellen Virenscanner durchforsten.
Vielleicht treibt ein Fiesling sein Unwesen und knuspert einige Systemdateien an.
Hi Pabst,
hast du schon Malcolms Vorschlag beachtet?
Das Problem mit den verwaisten Registryeinträgen ist auch bei ATI bekannt. Dafür gibt es den cat-uninstaller.
Bei Nvidia tritt das Problem aber öfter auf.
Falls du es ohne cat-uninstaller versuchen willst, hat bei Nvidia (auch wenn du 'ne ATI hast) folgendes simples Vorgehen (falls nocht nicht geschehen) öfters Erfolg gebracht:
-System aufzuräumen. Klar
-Reste von deinstallierten!! Programmen löschen. Wichtig für nächten Schritt.
-RegCleaner oder bessere Clones.
evtl. HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command nachsehen da sollte Reg_SZ Wert:%1 stehen. Passt aber meistens, also unwahrscheinlich.
Mir ist kein Virus bekannt (muss ja nix heißen), der die ntdll.dll gepatcht hätte. Falls kaputt, hättest du wahrscheinlich mehr Probleme. Virenscans schaden nie.
Wir beten für dich
Gruss
Stefan
hast du schon Malcolms Vorschlag beachtet?
Das Problem mit den verwaisten Registryeinträgen ist auch bei ATI bekannt. Dafür gibt es den cat-uninstaller.
Bei Nvidia tritt das Problem aber öfter auf.
Falls du es ohne cat-uninstaller versuchen willst, hat bei Nvidia (auch wenn du 'ne ATI hast) folgendes simples Vorgehen (falls nocht nicht geschehen) öfters Erfolg gebracht:
-System aufzuräumen. Klar
-Reste von deinstallierten!! Programmen löschen. Wichtig für nächten Schritt.
-RegCleaner oder bessere Clones.
evtl. HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command nachsehen da sollte Reg_SZ Wert:%1 stehen. Passt aber meistens, also unwahrscheinlich.
Mir ist kein Virus bekannt (muss ja nix heißen), der die ntdll.dll gepatcht hätte. Falls kaputt, hättest du wahrscheinlich mehr Probleme. Virenscans schaden nie.
Wir beten für dich
Gruss
Stefan
Aktueller Stand:
Ich habe eine aktuelle Version von ntdll.dll gefunden, kann die alte Version aber nicht ersetzen.
Denn: ntdll.dll wird wie ich inzwischen herausgefunden habe, von 27 Prozessen verwendet. Manche davon lassen sich beenden, aber die anderen Systemprozesse eben nicht. Die ntdll.dll lässt sich aber erst ersetzen, wenn diese von keinem Prozess mehr verwendet wird.
Folge: Linux installiert. Leider kann ich von dort aus nicht auf der Windows-Partition schreiben, nur lesen.
Was tun? Langsam gehen mir die Ideen aus?
Grüsse
Kai
Ich habe eine aktuelle Version von ntdll.dll gefunden, kann die alte Version aber nicht ersetzen.
Denn: ntdll.dll wird wie ich inzwischen herausgefunden habe, von 27 Prozessen verwendet. Manche davon lassen sich beenden, aber die anderen Systemprozesse eben nicht. Die ntdll.dll lässt sich aber erst ersetzen, wenn diese von keinem Prozess mehr verwendet wird.
Folge: Linux installiert. Leider kann ich von dort aus nicht auf der Windows-Partition schreiben, nur lesen.
Was tun? Langsam gehen mir die Ideen aus?
Grüsse
Kai
Und schon wieder ich...
@ burki
Eigentlich gar kein schlechter Tipp:
Habe von CD gebootet um dann die Micr:twisted: soft-Wiederherstellungskonsole zu nutzen. Habe die alte ntdll.dll durch die neue Version ersetzt, aber leider fährt er damit XP überhaupt nicht mehr hoch. Also alles wieder zurück...
Es geht um die Systemdatei ntdll.dll zu finden unter ...\Windows\System32\
"Alte" funktionierende Version: 5.1.2600.0
Neue Version, die nicht funktioniert: 5.1.2600.2180
Falls irgendjemand eine Version "dazwischen" gerade auf seinem Rechner hat, dann soll er sie mir bitte zuschicken. Ich weiß wirklich keinen anderen Ausweg mehr.
Grüsse
Kai
P.S.: Mich beschleicht so langsam irgendwie das ungute Gefühl als sei dies nicht die einzige Datei, die nicht so funktioniert wie sie soll...
@ burki
Eigentlich gar kein schlechter Tipp:
Habe von CD gebootet um dann die Micr:twisted: soft-Wiederherstellungskonsole zu nutzen. Habe die alte ntdll.dll durch die neue Version ersetzt, aber leider fährt er damit XP überhaupt nicht mehr hoch. Also alles wieder zurück...
Es geht um die Systemdatei ntdll.dll zu finden unter ...\Windows\System32\
"Alte" funktionierende Version: 5.1.2600.0
Neue Version, die nicht funktioniert: 5.1.2600.2180
Falls irgendjemand eine Version "dazwischen" gerade auf seinem Rechner hat, dann soll er sie mir bitte zuschicken. Ich weiß wirklich keinen anderen Ausweg mehr.
Grüsse
Kai
P.S.: Mich beschleicht so langsam irgendwie das ungute Gefühl als sei dies nicht die einzige Datei, die nicht so funktioniert wie sie soll...