Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage: ATM80 oder NuWave105???
Hallo TomTomTomTom hat geschrieben:Ich werd mal den Vergleich zwischen 80 mit ATM und 105 ohne machen.
Ich wuerde fuer den Vergleich auf jeden Fall innerhalb einer Baureihe bleiben:
Also nuLine 80 mit ATM gegen nuLine 100
oder nuWave85 (wenn Du die 8er nicht mitnimmst) mit ATM gegen nuWave 105.
Uns sind die Unterschiede zwischen den Reihen doch deutlich aufgefallen.
Viel Spass beim Ausprobieren
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Re: Frage: ATM80 oder NuWave105???
Moin Moin,
ABL8/80-Testbericht
Bis denn dann,
der Rudi
PS: ich hatte mal einen 575er und auch diesen mit ABL10/100 & nuWave10 betrieben
...na dann lies mal das:TomTom hat geschrieben:Ich möchte einfach ein bißchen mehr "Punch" im Bass.
ABL8/80-Testbericht
Bis denn dann,
der Rudi
PS: ich hatte mal einen 575er und auch diesen mit ABL10/100 & nuWave10 betrieben
Hi!
Nun mein Bericht zum NSF-Trip.
Also: erstmal muss ich sagen, dass ich weniger Zeit hatte, als eigentlich geplant ( meine Eltern brauchten das Auto )
Ich latsche so beim Nubert rein und wer kommt auf mich zu? Der Mann meines Vertrauens Jörg Reichelt.
Ich erklärte ihm, dass ich mir gern mal das neue ATM für meine NW8 anhören würde.
Klar, kein Problem! ( Hätte jemand was anderes erwartet? )
Gut, ab ins Hörstudio, das ATM angestöpselt und Musikauswahl getroffen.
Optisch und haptisch ist das Teil wirklich schön. Wirkt sehr hochwertig.
Dann erstmal hören ohne ABL. Da fiel mir schon ein Unterschied auf. Zuhause klingt es besser .
Aber darum geht´s ja nicht. Nach einer Eingewöhnungsphase regelte Jörg die Bässe auf linear.
Ja! Die Wave85 ging deutlich tiefer. Aber richtig überzeugt war ich nicht. Wahrscheinlich lag´s am Titel, nur Piano mit Gesang.
Dann lief der zweite Titel und da ging schon deutlich "mehr"! Nun nochmals der Vergleich mit und ohne ABL.
Tja, was soll ich sagen? Die Box klingt viel größer, voluminöser, einfach erwachsener!
Die Bässe kamen immer noch staubtrocken, hatten aber viel mehr "Punch"!!!
Nun war ich mir schon zu 90% sicher, dass ich das Teil haben will.
Doch Jörg wäre nicht der Mann meines Vertrauens, wenn er mich nicht vollkommen überzeugen wollte ( nicht überreden!!! )
Er schilderte mir folgende Situation: ein abendliches Treffen mit Freunden. Dazu im Hintergrund leise Musik.
Er senkte am ATM die Höhen ab und gab mehr Bässe.
Mir fiel fast die Kinnlade runter! Bei so geringer Lautstärke habe ich noch nie so toll Musik gehört!
Bei einem Treffen mit Freunden ist mir auch schonmal aufgefallen, dass die Wave8 bei geringer Lautstärke schon recht "spitz" klingt.
Aber was ich da hörte: einfach unbeschreiblich.
Sehr voluminös, warm, weich,..., eigentlich perfekt, um sich nebenbei gut zu unterhalten und gelegentlich der Musik zu lauschen.
Tut mir leid, ich kann´s echt nicht besser beschreiben.
Diese Demonstration hat mich vollkommen überzeugt!
Ich sagte: "Das Teil muss ich haben!"
Leider war es nicht vorrätig
Ich hab´s aber gleich bestellt und auch gleich bezahlt ( vielleicht geht´s dann ja schneller )
Ich hoff nur, dass das Teil schnell kommt, denn ich bin SÜCHTIG danach!
Aus Zeitgründen konnte ich die Wave105 nicht mehr probehören, aber schon allein rein optisch ist die mir zu groß.
(ganz zu schweigen von der m ä c h t i g e n Wave 125! )
Gruß Tom
Nun mein Bericht zum NSF-Trip.
Also: erstmal muss ich sagen, dass ich weniger Zeit hatte, als eigentlich geplant ( meine Eltern brauchten das Auto )
Ich latsche so beim Nubert rein und wer kommt auf mich zu? Der Mann meines Vertrauens Jörg Reichelt.
Ich erklärte ihm, dass ich mir gern mal das neue ATM für meine NW8 anhören würde.
Klar, kein Problem! ( Hätte jemand was anderes erwartet? )
Gut, ab ins Hörstudio, das ATM angestöpselt und Musikauswahl getroffen.
Optisch und haptisch ist das Teil wirklich schön. Wirkt sehr hochwertig.
Dann erstmal hören ohne ABL. Da fiel mir schon ein Unterschied auf. Zuhause klingt es besser .
Aber darum geht´s ja nicht. Nach einer Eingewöhnungsphase regelte Jörg die Bässe auf linear.
Ja! Die Wave85 ging deutlich tiefer. Aber richtig überzeugt war ich nicht. Wahrscheinlich lag´s am Titel, nur Piano mit Gesang.
Dann lief der zweite Titel und da ging schon deutlich "mehr"! Nun nochmals der Vergleich mit und ohne ABL.
Tja, was soll ich sagen? Die Box klingt viel größer, voluminöser, einfach erwachsener!
Die Bässe kamen immer noch staubtrocken, hatten aber viel mehr "Punch"!!!
Nun war ich mir schon zu 90% sicher, dass ich das Teil haben will.
Doch Jörg wäre nicht der Mann meines Vertrauens, wenn er mich nicht vollkommen überzeugen wollte ( nicht überreden!!! )
Er schilderte mir folgende Situation: ein abendliches Treffen mit Freunden. Dazu im Hintergrund leise Musik.
Er senkte am ATM die Höhen ab und gab mehr Bässe.
Mir fiel fast die Kinnlade runter! Bei so geringer Lautstärke habe ich noch nie so toll Musik gehört!
Bei einem Treffen mit Freunden ist mir auch schonmal aufgefallen, dass die Wave8 bei geringer Lautstärke schon recht "spitz" klingt.
Aber was ich da hörte: einfach unbeschreiblich.
Sehr voluminös, warm, weich,..., eigentlich perfekt, um sich nebenbei gut zu unterhalten und gelegentlich der Musik zu lauschen.
Tut mir leid, ich kann´s echt nicht besser beschreiben.
Diese Demonstration hat mich vollkommen überzeugt!
Ich sagte: "Das Teil muss ich haben!"
Leider war es nicht vorrätig
Ich hab´s aber gleich bestellt und auch gleich bezahlt ( vielleicht geht´s dann ja schneller )
Ich hoff nur, dass das Teil schnell kommt, denn ich bin SÜCHTIG danach!
Aus Zeitgründen konnte ich die Wave105 nicht mehr probehören, aber schon allein rein optisch ist die mir zu groß.
(ganz zu schweigen von der m ä c h t i g e n Wave 125! )
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Jeap.Dani hat geschrieben:Hi
Konnte hier schon jemand die Höhen und Mittenanhebung des neuen ATM's testen? ...evt. sogar an einer NW105?
Gruess
Dani
also, es ist nicht wirklich eine höhen-mittenanhebung - sondern vielmehr eine klangwaage. der ganze frequenzgang wird linear angehoben. das ganze ist bei normalen bis hohen pegeln unwichtig aber:
wer leiser hört, der freut sich ein loch in den bauch. da das ohr ja altbekanntermassen bei niederen pegeln "schlechter" hört - im Tief und hochtonbereich ( ja ja, deshalb damals die loudness-taste) und die nuberianer deshalb das abl auch mit +db einstellung versehen haben, ist die klangwaage jetzt das pendant im hochtonbereich.
d.h. leise machen und staunen. ! klingt sehr fein und vor allem, man kann fantastisch die raumcharakteristik ausgleichen. besser denn je!
ach ja, weinger ist mehr bei dem atm!
von mir gibt es da klare 10 von 10 möglichen punkten.
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Waaaasssssss?????Dani hat geschrieben:Hi
Scheinbar gibts auch Lieferengpässe mit den ATMs für die 105er... hab heute Bescheid erhalten, dass es etwa 2 - 3 Wochen dauern soll
Konnte hier schon jemand die Höhen und Mittenanhebung des neuen ATM's testen? ...evt. sogar an einer NW105?
Gruess
Dani
2-3 Wochen? Das halt ich nicht aus! Vielleicht sind die 80er ja schneller!
Hoff ich.....
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311