Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Bourne Verschwörung

Diskussionen zum Thema Filme
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hallo,
Matt Damon hat einen echt schlechten Filmgeschmack!
Damit wäre ich mal äußerst vorsichtig...
Ich sprech ja nur für mich.Außerdem bezieh ich mich auf den aktuellen Film und das Interview.

Merkwürdig ist allerdings das sämtliche Magazine recht positiv über den Film berichten und er auch gute Kritiken in der Bild und Ton Kategorie kriegt.Selbst billigere Produktionen wie Welcome to the Jungle oder Resident Evil sind in Bild und Ton um längen besser.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Ok, mit der Einschränkung ist das kein Problem :)

Sorry falls das ein bisschen agressiv rüber kam... war eher lustig gemeint!

Zum Thema offizielle Reviews: Es ist einfach oft so, dass diese Filme komplett anders bewerten als zb. ich sie empfinde... Entweder haben die noch nie wirklich gute Filme gesehen oder ich hab nen verdammt komischen Geschmack! Da Lob ich mir doch ein Paar Internetreviews wo wenigstens erzählt wird, was zb. Van Helsing für ein Mistfilm ist! (natürlich alles IMHO :P)

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Teil 3 kommt 2006 :!:

8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

MisterT hat geschrieben:Hallo,
Merkwürdig ist allerdings das sämtliche Magazine recht positiv über den Film berichten und er auch gute Kritiken in der Bild und Ton Kategorie kriegt.Selbst billigere Produktionen wie Welcome to the Jungle oder Resident Evil sind in Bild und Ton um längen besser.
Hi,

wieso, der Film ist auch nicht so schlecht. Da fehlen doch beispielsweise die genre-typisch übertriebenen Explosionen jeglicher Art, wie z.B. in jedem James Bond Film. Dafür gibt es ein paar sehr rasante Kampfszenen und Autoverfolgungsjagden. Der Film ist bestimmt nicht schlechter als "Welcome to the Jungle" (habe ich noch nicht gesehen, aber wg. Christopher Walken tue ich mir den auch noch an) oder Resident Evil (gesehen; was für ein Sch..., auch wie gut der Ton war).

Wenn wir schon bei der Genre sind....Was ich noch besser fand, war "Mission Impossible I" mit Tom Cruise. Da merkt man aber deutlich, dass ein Meisterregisseur wie Brian De Palma zu Werke ging. Der Einsatz von Kamera, Schnitt und Ton ist dort einfach perfekt, wie ich finde. Auch Tom Cruise war nicht übel.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hi,

Ja MI 1!! ist ein super Film und nicht mehr vergleichbar mit dem zweiten Teil - welcher IMHO deutlich schlechter ist!

Naja im dem Genre ist es schwer es jedem recht zu machen... ich fand zb. RE nen sehr unterhaltsamen Film (wenn auch nicht wirklich gut wie ich es zb. über Oldboy sagen würde) der richtig Spass gemacht hat (nicht zuletzt wegen der guten Tonspur).

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Mir ist auch nicht klar was man an MI2 finden kann, ausser man steht auf Akimbo guns in Gold (kann das mal einer dem Guten John Woo abgewöhnen) :roll:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hallo,
Der Film ist bestimmt nicht schlechter als "Welcome to the Jungle"
Meiner Meinung nach schon,das Bild und der Ton sind bei WttJ kKlasse,die Story ist Actionfilm typisch.Hat aber eine der besten Kampfszenen die ich bisher gesehen hab,ohne hektische Kamera oder Matrix Effekte.

Nochmal zu den Reviews in Magazinen,hier mal zwei Auszüge.
Aus der Widescreen:Das Bild wurde ebenfalls sehr gut auf die Silberscheibe transferiert.Die Szenen wirken plastisch und detailliert...

Wenn dem so wäre dürfte die Widescreen für Filme wie RE Apokalypse überhaupt keine Beschreibung haben.Bei dem ist das Bild der Hammer.

Selbst wenn es kleinere Mängel (im Bild) geben würde,würden sie auf Grund der vielen schnellen Schnitten kaum auffallen.
Genau diese rasanten Szenenübergänge machen Die Bourne Verschwörung allerdings etwas unübersichtlich.

Etwas unübersichlich :?: ,das ist leicht untertrieben.

Jetzt noch etwas aus der DVD Vision,die die Wertung für das Bild am besten getroffen hat:
Stilistisch gesehen unterstreicht das düstere Bild mit stark gedämpften Farben und teilweise verrauschten Einstellungen den gewollten dokumentarischen Look.Aus technischer Sicht Sicht sorgt das allerdings für Punktabzug,nicht zuletzt,weil auch Schärfe und Kontrast nicht auf Top-Niveau liegen.
Feinere Details gehen oft verloren.

Sehr nett gesagt,trifft es auch sehr gut.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Corwin hat geschrieben:Mir ist auch nicht klar was man an MI2 finden kann, ausser man steht auf Akimbo guns in Gold (kann das mal einer dem Guten John Woo abgewöhnen) :roll:
Neenee..lieber nicht. John Woo ist halt so. Ich verzichte auch sehr ungern auf die weissen Tauben und Verwendung der Doppel-Pistole. Allerdings machte sich da ein Chow Yun Fat wesentlich besser als Tom Cruise. :D
Mein Lieblings (Hollywood) John Woo ist unbestritten "Face Off". Einfach super.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten