Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Whng mit Dachschräge / sehr hallig / Echos... was tun? BILD!

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

das sieht richtig gut aus. an der wand hinter dem sofa hast du auch welche, oder?
die paar übrig gebliebenen panels könntest du locker noch verwenden, was ich so seh.
Raico

Beitrag von Raico »

Glückwunsch zum Erfolg!
Rate dir auch, die überzähligen Platten lieber zu behalten. Vielleicht denkst du schon morgen, du könntest es noch mal mit einer anderen Anordnung versuchen. Dann bist du froh, wenn du noch "Manövriermasse" hast!

viel Spaß beim Musikhören!
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Auf den Bildern sieht es doch noch recht "wohnlich" aus...also nicht wirklich störend. Das Einzige, was ich als ein bisschen störend empfinde, ist, dass der eine Absorber an der Kante übersteht. Ansonsten Daumen hoch!

Wäre es nicht auch möglich, bedruckten Stoff auf die Absorber zu ziehen? Könnte glaube ich dann den Raum sogar noch verschönern :)

Gruß
David
PS: Hast ne PN :)
Joghurt0815
Newbie
Newbie

Beitrag von Joghurt0815 »

zu dem überstehenden Absorber: Ich kam halt nicht höher rauf... Küchenschrank im Weg, Leiter zu kurz und nicht schwindelfrei :lol:

Hinterm Sofa hatte ich auch mal kurz welche. Hat mich aber nicht so überzeugt. Zumal ich zum konzentrierten Hören eh weiter weg von der Rückwand vorm Sofa sitze.

Optisch find ichs überraschenderweise auch gar nicht mal so schlecht. Ist fast besser als die leere, kahle Wand

:D

Gruss
Ralph
Antworten