Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Andre Heid hat geschrieben: Die Qualität reicht von "sehr gut" bis "lohnt sich nicht".
Hi Andre´,
würdest Du sagen den TV aufrüsten ( wäre bei mir möglich ) macht Sinn oder eher nicht, ich meine wie ist der Anteil von "sehr gut" zu "lohnt sich nicht"?
Gruss Markus
So wie ich das sehe hast du ja eine tolle Anlage zuhause stehen. Das heisst der Ton sollte ja bei dir prima rüberkommen. Wenn du mit TV aufrüsten einen Sat-Receiver kaufen meinst dann würde ich sagen macht es schon Sinn. Auch die Bildqualität ist bei digitalem Sat-Fernsehen meiner Meinung nach um Längen besser als bei Kabel oder
Antenne. Der Anteil der Filme liegt so bei 50:50. Man kann sich gut an der Qualität der DVD zum Film orientieren.
Ich habe aber auch oft festgestellt, dass der PLII-Modus des Receivers, der ja den Stereo-Ton in 5.1 emuliert oft mit dem gesendeten DD5.1 gleichzusetzen ist. Gerade die Dynamik scheint mir hier oft besser. Kann aber auch von Sat-Receiver abhängen.
Viele Grüße
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Andre Heid hat geschrieben:So wie ich das sehe hast du ja eine tolle Anlage zuhause stehen.
Danke !
Wenn du mit TV aufrüsten einen Sat-Receiver kaufen meinst dann würde ich sagen macht es schon Sinn. Auch die Bildqualität ist bei digitalem Sat-Fernsehen meiner Meinung nach um Längen besser als bei Kabel oder Antenne. Der Anteil der Filme liegt so bei 50:50. Man kann sich gut an der Qualität der DVD zum Film orientieren.
Ich habe aber auch oft festgestellt, dass der PLII-Modus des Receivers, der ja den Stereo-Ton in 5.1 emuliert oft mit dem gesendeten DD5.1 gleichzusetzen ist. Gerade die Dynamik scheint mir hier oft besser. Kann aber auch von Sat-Receiver abhängen.
Jein, ich habe bereits einen Sat Receiver. Aber ich kann bei meinem TV zusätzlich ein Modul aufrüsten mit dem die empfangenen Tonsignale digital ausgeben werden. Und da stellt sich mir die Frage ob das Aufrüsten Sinn macht wenn die vom Sender gelieferte Qualität, nach deinen Worten, mitunter zu wünschen übrig lässt.