vielleicht täusche ich mich ja auch und die Tests in AreaDVD werden überwiegend von Leuten gelesen, die kein Problem haben (platzmäßig und preismäßig), sich 4 AW1500 in den Wohnraum zu stellenOL-DIE hat geschrieben:Hallo Al,mralbundy hat geschrieben:... Soviel kann ich aber schonmal sagen: bin grade dabei für Area einen DBA-Test zu planen - mit 4 Subwoofern und dem Behringer DEQ2496 - damit wir mal einen Einstieg zu diesem Thema anbieten können !
CIAO
an diesem Test bin ich sehr interessiert. Es müssen übrigens nicht die größten Woofer hierfür verwendet werden, der Effekt der Raummodenabsorption lässt sich sicher auch mit 4 Stück AW-550 gut nachweisen...
Ansonsten erschiene mir ein Testaufbau mit handlicheren Subwoofern praxisnäher. Und wenn man diese Singlechassissubwoofer nicht auf den Boden stellt, würde das den raumakustischen Nachteil dieser Subs gegenüber dem AW1500 teilweise ausgleichen. Noch besser wäre natürlich ein Test sowohl der Variante für "Kleinsparer" als auch der Variante für "Heimkinoverrückte"
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt