Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Bilder Eurer Autos Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Tja, das gehört jetzt eigentlich nicht hier her.

Mit meinem 2 Sitzer mit 180 PS Turbo-Benziner fühlte ich mich eigentlich immer gut unterwegs. Und ich mag meinen "Karren".

Doch ich hatte in den letzten Jahren die Möglichkeit, richtige Sportwagen zu erleben ( und nicht nur in den Auto-Zeitschriften :wink: ).
Porsche 911, BMW M3 waren ganz nett. Die Krönung bisher aber war ein Hamann BMW Z8 mit 450 PS.
Das war nett :wink: !

Doch heute besuchte ich meinen Kumpel. Er hat gestern seinen Lamborghini Gallardo bekommen.
6 Liter Hubraum, 500 PS 8O !!!

Ein unglaubliches Geschoß! Schon im Stand merkt man, was dahinter steckt. Breit ohne Ende und flach, wie ne Flunder. Der Motorensound? Unglaublich! 8O

Leider konnte ich ihn heute nicht fahren, da es schon dunkel war und die Wetterbedingungen auch nicht optimal waren.
Aber: Das werde ich nachholen 8) !!!

Ich freu mich schon auf meine "Testfahrt" :D

Falls Interesse besteht, schreib ich noch was dazu.
Tja, leider gehört er mir nicht :?
Und ich werd mir so ein Geschoß auch niemals leisten können, bzw. wollen ( wer kann sich solch einen Wagen denn leisten, wenn man mal den Verbrauch, die laufenden Kosten etc. einrechnet ).

Ein Traum ist es, aber nur ein Traum.

Bei den heutigen Sprit-Preisen bleib ich doch lieber bei meinem Karren. 8 Liter sind noch zu ertragen. :roll: :?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Ich saß auch schon mal in einem Laborghini, mein Onkel hatte sich mal einen zugelegt. Allerdings hätt ich damit nicht fahren können, die Pedale stehen so eng bei einander, da würd ich immer die Bremse statt dem Gas erwischen :D
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wenn wir schon dabei sind.
Hatte mal das Vergnügen in einer Corvette von 1970 zu sitzen. Das waren noch Autos!!!

Gruss
Christian

PS: Ein Bild von meinen Auto ist im Album zu sehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, Lambo ist schon geil, mit mal mit einenm Freund mitgefahren. Der hat noch einen "alten" Countach in schwarz mit 550PS. Ich wollte es nicht glauben, aber selbst im 4 Gang ist ein Wheely kein Problem...

Das höchste der Gefühle war für mich mal mit einem alten Renault R5 Turbo mit 220PS in Wittstock ne runde zu fahren.... :wink:
matze.berlin
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 09:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von matze.berlin »

Hi Christian,

ich mag auch keine (Mini-)Vans und das nicht nur wegen der Lieferwagen-Optik ... Du sprichst was interessantes an:
mcBrandy hat geschrieben:... Vorteile sind eben mehr Ladevolumen (wie oft braucht man das im Jahr!), man kann schöner sitzen und einladen ...
Der Vorteil mag das Ladevolumen sein, aber wie gut ist das nutzbar? Die hohen Literzahlen werden bei vergleichsweise kleiner Kofferraumgrundfläche durch die Höhe erkauft, was ich persönlich relativ unpraktisch finde. Die Variabilität durch die herausnehmbaren Einzelsitze im Fond hat keiner der Van-Fahrer in meiner Familie/Bekanntenkreis bisher genutzt und drei Kindersitze bekommt man in Scienic, Touran & Zafira auch nicht nebeneinander ... da braucht's dann schon 'nen Sharan oder Vito. Zum schöneren sitzen ... ich mag es mehr in ein Auto EINzusteigen und drinzusitzen anstatt AUFzusteigen, aber die Einstellung ändert sich vielleicht mit zunehmendem Alter ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Mein Cheffe hat nen Sharan. Was man da reinbekommt wenn man alles Sitze rausnimmt ist schon gigantisch :!:
Das haben wir auch schon ziemlich oft gemacht... und vor allem spart es den Anhänger und das damit anfallende Tempolimit.
Viele schöne Sachen
matze.berlin
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 09:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von matze.berlin »

Malcolm hat geschrieben:Das haben wir auch schon ziemlich oft gemacht... und vor allem spart es den Anhänger und das damit anfallende Tempolimit.
Klar, wenn man das öfter braucht, macht so ein Auto Sinn - keine Frage ... nur für mich persönlich sehe ich eben keine Vorteile gegenüber eines Kombis, außer vielleicht beim einparken. Aber dafür habe ich auch innen mehr Fläche ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Wir packen das Auto halt immer voll wenn es zu einer Messe geht- dann aber auch bis unters Dach. Wenn man nur mal ein Fahrrad etc. mitnehmen will reicht in Kombi natürlich vollkommen aus :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Werde demnächst, wenn ich mal Zeit habe auch ein paar Bilderchen reinstellen!!

Gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das Problem mit den Van's ist halt die Unübersichtlichkeit!!! Klar kannst alles bis zur Decke beladen, aber brauch ich dann nen Van? Da kann ich doch gleich einen VW-Bus kaufen, da kann ich genauso einladen und ich hab das Problem nicht, das ich den Teppich verschmutze! ;-)

Ich würde sagen, das ca. 50%, die einen Van fahren, mit einem Kombi ausreichend bedient wären. Es kaufen sich ja schon Eltern diese Van's, obwohl sie nur 1 Kind haben!!! Vollkommen übertrieben und eine Umweltverschmutzung!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten