Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nevermore - This Godless Endeavor

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Watchtower Scheibe finde ich nervig. Schrecklicher Gesang, frickeln um des Frickelns Willen. Es gibt besseres. ;)

Da höre ich mir lieber "Legacy" von Shadow Gallery an. Ist zwar fürchterlich schleimig und kitischig, ausserdem eine Teilkopie des eigenen Werkes "Carved in Stone", macht aber grossen Spass. (Wenn man nicht überdosiert.)

Was haben die Scheiben gemeinsam? Nichts. War nur einer meiner wirren Gedanken.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Bevor ich mir Shadow Gallery antue, hör ich noch lieber Watchtower, obwohl du mit deinem Argument schon irgendwo recht hast. Das "erträglichste" Gefrickel das ich kenne kommt immer noch von Spiral Architect. Obendrein ist die Scheibe (ganz im Gegensatz zu "Control and Resistance") richtig gut produziert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Vielleicht ist es auch langsam an der Zeit, meine erste bärtige CD zu erwerben...?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

NEIN ! ABSOLUT NICHT !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

ASS_GAS hat geschrieben:NEIN ! ABSOLUT NICHT !
Blödsinn!

Die Beard-Scheiben bis einschließlich "V" sind alle absolut geil! Das Zeug danach überzeugt mich nicht mehr so wirklich, wobei ich die allerletzte Aufnahme zugegebenermaßen noch nicht kenne. Muss ich unbedingt noch nachholen.

Ich schwanke noch, ob ich "The Light" oder "V" am besten finde...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:Vielleicht ist es auch langsam an der Zeit, meine erste bärtige CD zu erwerben...?
Es wird höchste Zeit. Die ersten fünf Alben sind allesamt klasse. "Day for Night" ist am "kommerziellsten", "V" am stärksten. Auch "The Light", "Beware of Darkness" und "The Kindness of Strangers" sind Pflicht.

Das letzte Album aus der Neal Morse Phase ("Snow"), fällt leicht ab. (Ist aber trotzdem gut.)

Der Neuanfang fällt mit "Feel Euphoria", solide aber nicht überragend aus. Aber schon wegen dem Göttersong "Ghosts of Autumn" muss man die CD haben. "Octane" ist für mich ganz klar das Album des Jahres 2005!!! Oft unterschätzt, oft von Ignoranten missachtet. Ich möchte an dieser Stelle auf die entsprechende "CD der Woche" hinweisen. Seither ist die Begeisterung noch gewachsen!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

werden hier wieder musikalische großtaten durch den kakao gezogen!!

also sowohl watchtower (!!) als auch shadow gallery sind so ziemlich das beste was es in ihrem bereich gibt!!!

bei shadow gallery würde ich aber zu tyranny greifen...

beard sind schon toll können gegen oben genannte bands aber nicht im gerinsten anstinken...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:werden hier wieder musikalische großtaten durch den kakao gezogen!!

also sowohl watchtower (!!) als auch shadow gallery sind so ziemlich das beste was es in ihrem bereich gibt!!!

bei shadow gallery würde ich aber zu tyranny greifen...

beard sind schon toll können gegen oben genannte bands aber nicht im gerinsten anstinken...
LOL??? Tyranny geht ja gar nicht. So ein belangloses Gesäusel. Du hast leider völlig den Überblick verloren. Die Bärte herrschen.
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

TYRANNY IST DER HAMMER :!:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Blap hat geschrieben: . "Octane" ist für mich ganz klar das Album des Jahres 2005!!!
Zustimm!
Gruss
Michael