weiß einer noch, was ursprünglich das Thema war?
Entschuldigt, dass ich nerve:
Einige Beteiligte am aktuellen Streit haben Herrn Polt immer noch nicht verstandenGerhard Polt:
"Die Anni hat gsagt:
DASS DIE FRAU MÜLLER SO NACHTRAGEND IST..., DES VERGESS ICH IHR NIE...!"
Ich verzichte aus gutem Grund auf einen konkreten Bezug zu einem oder mehreren vorangegangenen Beiträgen, obwohl sich dieser mühelos herstellen ließe. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe/mache, dass wir hier herausgekommen sind, schließlich bin ich olle Fehlkonstruktion Mensch eben nicht frei von jenen Verhaltensweisen, wie sie Herr Polt karikiert.
Wobei der Begriff "Fehlkonstruktion" nur einen weiteren Schwachpunkt aufzeigt; wir können eben nicht bis zur völligen Klarheit erfassen, welches Konstruktionsziel unser Konstrukteur verfolgt hat, vielleicht sind unsere augenfälligen Mängel ja alle Absicht
By the way: Wo ist eigentlich PhyshBourne?
Darf ich noch einmal auf das Thema zurückkommen?
Ich bleibe beim Wein-Vergleich, um das Thema "Genuss" nicht aus den Augen zu verlieren (das für mich den Sinn einer Hifi-Anlage darstellt).
In einem beliebigen Supermarkt in Sachsen-Anhalt ist das vielleicht kein ernsthaftes Problem; man hat sich an die Kaufkraft (oder soll ich Kaufschwäche) hierzulande angepasst, es steht regalweise mittelmäßiger bis schlechter, aber billiger Wein herum. Der erfüllt vor allem einen Zweck: sich zu besaufen.
Aber ich habe auch schon andere Supermarktregale gesehen, das war allerdings in Baden-Würtemberg oder Bayern, so genau weiß ich das nicht mehr. Da steht eine Flasche (und davon noch 5 dahinter), dann kommt die nächste Sorte, und so geht das über 20m lang, alles Rotweine
Vor so einem Regal stehe ich ziemlich ratlos.
Unmöglich kann ich mich durch alle Sorten trinken, und dann weiß ich immer noch nicht, ob nicht die Sorte fehlt. Ich könnte jemanden fragen, der Trinkerfahrung hat, aber hat der den gleichen Geschmack wie ich?
Ich versuche mich an eigenen Erfahrungen zu orientieren, anhand bspw. von Rebsorten Weine zu selektieren, die mir vielleicht besonders gut schmecken könnten. Die engere Auswahl besorgen die Preisschilder
Vielleicht sollte ich mir einen Weinführer kaufen? Autsch, da gibt es ja hunderte Bücher? Wieso so viele? Schreiben die alle das gleiche? Hat da auch jeder seine eigene Wahrheit?
Ok, wo steht das Selterswasser....
Um aufs Thema Hifi zurückzukommen. Ich suche nach Tipps, wie ich (und andere geneigte, geduldige Leser dieses Threads) auf umsetzbare Weise gezielt zu Hifi-Geräten kommen, die "wie der Topf auf den Deckel" passen. Es ist naheliegend, dass diese Tipps technischen Inhalts sein könnten; ich will mich auch gerne bemühen, mich in Grundlagen zu vertiefen, würde mir aber das Suchen gerne ein bisschen abkürzen und muss zugeben, dass sowohl mein Englisch als auch meine Fähigkeiten in komplexer Mathematik/Physik/Signaltheorie erkanntermaßen begrenzt sind (wie ich in Form eines Bruchs im Lebenslauf schmerzhaft erkennen musste).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt