Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

...eben genau das braucht es jetzt nicht - nicht in diesem Forum - :!: Denn das geschieht schon zur Genüge drüben, bei Aera.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

So, es ist mal wieder ein neuer Test bei Area: LINK

Erst mal ein kleines Lob an den neuen Mastertest für Suround-Sets von 700-1800€! Sehr schön und vielleicht auch ein verdienter Gewinner ;-)
Ich muss nur mal Eure Bild-Entwicklung POSITIV KRITISIEREN: Früher konnte man auf den meist dunklen Fotos nahezu NICHTS erkennen, mittlerweile sind da ansehnliche Fotos draus geworden, bei denen man KEINEN Augenkrebs bekommt, wenn man zu viele von sieht!

Mich wundert nur Euer "Verbesserungsvorschlag" für Nubert:
AreaDVD Test hat geschrieben:Trotzdem wäre ein nuBox-Subwoofer zwischen AW-440 und AW-880 vielleicht eine sinnvolle Entwicklung - Preis um die 450 €. Auch wäre es eine Erwägung wert, das nuBox Set wahlweise mit Dipolen anzubieten, die man auf Monopol-Betrieb umstellen kann.
Dafür gibt es doch die RS-300 und den AW550. Bei dem AW550 passt einzig das Gitter von der Optik nicht ganz und kostet ca 50€ mehr, als ihr vorgeschlagen habt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Dafür gibt es doch die RS-300 und den AW550. Bei dem AW550 passt einzig das Gitter von der Optik nicht ganz und kostet ca 50€ mehr, als ihr vorgeschlagen habt.
Der RS-300 läßt sich anders als bei den anderen nubert-Dipolen nur als Di- oder Bipol einsetzen, der AW 550 bzw. sein Nachfolger AW 560 ist zu nah am AW 440 positioniert und bringt nicht den Mehrwert, den die area-Redaktion sich wünscht.

greetings, Keita
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

@Stefan B,

ein weiterer Versuch, sich über das Nubert-Forum über die Tests auf www.areadvd.de auszukotzen. Erbärmlich - sorry. Ich habe mir dein erstes, bereits vor Übertreibungen und Arroganz nur so strotzendes Posting, in dem du die exzellente Aurum 970 niedermachst (konsturiere erst mal selber einen Lautsprecher, der halbwegs klingt, dann melde dich wieder), obwohl du den Lautsprecher vermutlich noch nie gehört hast, noch mit einem Augenzwinkern durchgelesen, aber dein zweiter Erguss war dann doch etwas üppig.

Anscheinend passt es nicht in dein Weltbild, dass wir nicht irgendwelche Physikstudenten und promovierte Mathematiker mit unseren Testberichten ansprechen wollen und auch nicht irgendwelche hochgedopten Hobby-Einsteins, die den ganzen Tag frischluftfrei in ihrem Abhörraum verbringen, um dort ihre Hörbedingungen zu optimieren.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, dies zu glauben, aber es gibt doch noch eine Menge normaler Menschen auf der Welt, die einfach einen praxisbezogenen, verständlichen Testbericht wollen.

Ich finde die Entwicklung NUR HIER IM NUBERTFORUM - in keinem anderen Internet-Forum sehe ich diese dauerhaften Probleme, ausschließlich hier - extrem bedenklich. Werden hier weiterhin derartig feindselige, arrogante und übertriebene Postings abgelassen, so sehen wir uns gezwungen, dass es Konsequenzen geben wird, und das auf Kosten der vielen, netten, liebenswürdigen Poster, die auch im Nubertforum bei weitem die Überzahl darstellen.

Nur während in anderen Foren die Moderation übertrieben agierende Herren gekonnt abfängt, haben hier die - wenigen in dieser Hinsicht problematischen - Mitglieder einen Freibrief zum Stänkern. Was muss hier eigentlich passieren, damit die Moderation überhaupt einmal mit einem anderen Posting als "aber ich möchte doch ALLE zur Ruhe bitten..." eingreift, sondern einmal KLAR UND DEUTLICH SOWIE BEGRÜNDET! Stellung nimmt?

CR
Zuletzt geändert von area dvd hardware am Fr 7. Apr 2006, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Keine Ahnung wer Stefan B. ist, aber ich geb Ihm Recht.

Sach ja, kleinkarierte Wichtigmacherei ist das.
Soll der, der meckert, besser machen oder es einfach nicht lesen.

So.
Bin hier raus.
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

mcBrandy hat geschrieben:BTW: Ich bin eh nur noch der einzige, der übrig geblieben ist. Al und SJ sind weg. Letzterer könnte evtl mal wieder vorbeischauen. ;-)
HEY !!!! Ich bin auch noch da. :wink:

Ich hab mir diesmal nur gedacht, ich halt mal ein bisschen meine Fresse. Das letzte Mal (war der Subwoofer-Test aus der Audio von Malte) bin ich ja auch gleich wieder unangenehm aufgefallen, weil ich mir erlaubt hatte, die Nubert-Jünger zu kritisieren.
Eigentlich wär ich diesmal auch wieder der Erste gewesen, der sich über das Gejammer aufmockiert hätte. Hab den Thread schon vor deinem ersten Posting entdeckt. Aber ich wußte, daß ich auf dich bauen kann und wollte dir diesmal den Vortritt lassen. Das nächste Mal, spiel ich wieder den Sündenbock. :D

SJ ist im Moment geschäftlich und privat ziemlich im Stress, deshalb hat er seine Forumsaktivitäten einschlafen lassen. Kann aber sein, daß er sich irgendwann wieder einklinkt. Und solange müssen wir halt die "Kevin-Basher"-Fahne hochhalten. :twisted:
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das mit den RS300 war mir nicht bekannt, ich ging (fäschlicherweise :oops: ) davon aus, dass sie Mono/Bipol schaltbar wären.
Die Sache mit dem AW440/550 kommt IMHO nicht für Laien verständlich rüber, aber ok.

@ AreaDVD: Legt euch ein bisschen mehr Fell zu und ignoriert Leute einfach etwas mehr, die NUR rumstänkern! Wie ich ja (mit Absicht) versucht habe aufzuzeigen, macht ihr ständige Verbesserungen durch, und liegt IMHO auf hohem Niveau. Als Leser darf man ja auch NICHT VERGESSEN, dass man bei euch KEINE Werbung in den Artikeln selber hat und die Test für mich als LESER komplett kostenlos sind!! Was will ich (Leser) denn mehr? Ihr bringt viele News, gute (IMHO) Tests, und die Bilder kann man mittlerweile auch brauchen. Dazu bekomme ich ein Forum und und und.

Da ihr euch ja über "Konsequenzen" Gedanken macht: Zieht euch NICHT aus dem NuForum zurück, der letzte "Teilausstieg" hat hier schon viel Müll hervorgebracht ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Na, Carsten, immer noch so empfindlich? :wink: :wink: :wink:
Zieht euch doch nicht immer gleich jedes Paar Schuhe an, daß euch überhaupt nicht paßt - und laßt euch doch nicht immer gleich von jedem Neuling aus der Ruhe bringen!
Freilich nichts gegen "Neulinge", davon leben Phoren, aber jeder noob braucht eben immer 'ne ganze Weile, bis er seinen Platz gefunden und sich im Tonfall angepaßt hat.
Locker halten...
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

JensII hat geschrieben:Das mit den RS300 war mir nicht bekannt, ich ging (fäschlicherweise :oops: ) davon aus, dass sie auch Mono/Bipol schaltbar wären.
Die Sache mit dem AW440/550 kommt IMHO nicht für Laien verständlich rüber, aber ok.

@ AreaDVD: Legt euch ein bisschen mehr Fell zu und ignoriert Leute einfach etwas mehr, die NUR rumstänkern! Wie ich ja (mit Absicht) versucht habe aufzuzeigen, macht ihr ständige Verbesserungen durch, und liegt IMHO auf hohem Niveau. Als Leser darf man ja auch NICHT VERGESSEN, dass man bei euch KEINE Werbung in den Artikeln selber hat und die Test für mich als LESER komplett kostenlos sind!! Was will ich (Leser) denn mehr? Ihr bringt viele News, gute (IMHO) Tests, und die Bilder kann man mittlerweile auch brauchen. Dazu bekomme ich ein Forum und und und.

Da ihr euch ja über "Konsequenzen" Gedanken macht: Zieht euch NICHT aus dem NuForum zurück, der letzte "Teilausstieg" hat hier schon viel Müll hervorgebracht ;-)
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen wirklich aufbauenden Kommentar :), aber weißt du, was ich so ärgerlich finde? Hier sind so viele nette, freundliche, kompetente Leute hier, die natürlich auch mal Kritik üben, aber dann BERECHTIGT, und diesen gegenüber stehen einige wenige, die gnadenlos ablästern in Folge extremer Selbstüberschätzung.

Wie du schon selbst geschrieben hast, wurschteln wir nicht nur einfach vor uns hin, sondern versuchen uns auch im Sinne der konstruktiven Kritik aus dem nuForum zu verbessern. Folgende Vorschläge, zum Teil hier im Forum entstanden, haben wir aufgenommen:

1. Mehr Mühe bei den Fotos. Hier ist noch lange nicht alles perfekt, aber wir arbeiten dran.
2. Mehr Vergleichstests
3. Kürzere, knackige Klangbewertungen
4. Übersichtstabellen

Ich finde es auch sehr schön, dass diese konstruktive Kritik kommt, ich hoffe auf weitere Vorschläge und verspreche euch, dass wir uns Mühe geben, viel davon umzusetzen.

Nun zurück zur eigentlichen Thematik.

Ich finde es bedenklich, dass diese paar wenigen Poster nicht einfach daran gehindert werden, hier "frei Schnautze" herumzuschreiben und das Forumsklima zu versauen. In anderen Foren (ausser vielleicht sehr kleinen Foren, da geht es auch manchmal derb zu) würden solche Eskalationen gar nicht erst passieren, und wenn sich die Leute z.B. mal über areadvd auslassen - spätenstens dann, wenn einer unserer Mitarbeiter sich anmeldet und den konstruktiven Dialog sucht, ist es meist vorbei und man kann vernünftig miteinander reden.

Nur hier fehlt bei einigen wenigen dieser Basis-Respekt, und dann ist die Verwunderung groß, wenn "die bösen Jungs von areadvd" dann auch die verbale Keule auspacken. "Was regt ihr euch denn so auf, da muss man doch cool bleiben". Klar kann man cool bleiben, nur es ist keinem geholfen. Ich hoffe einfach für die Zukunft, dass hier bei entsprechend provokativen Beiträgen mal genauer hingeschaut wird.

Dieses genauere Hinschauen unterbindet keinesfalls ein freies, ungezwungenes Diskutieren über alle Sachverhalte, sondern fördert dies nur. Denn ich möchte wetten, dass sich so mancher hier zu einigen Themen nicht äußert, weil er Sorge hat, von der Nonstop Stänkertruppe gleich von der Seite angemacht zu werden. Sehr schade.

Gruß
CR
Zuletzt geändert von area dvd hardware am Fr 7. Apr 2006, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ach Carsten, da brodeln bei dir nur die vergangenen Geschehnisse wieder hoch. ;-)
Notstop Stänkertruppe
*lol*, sehr gut.
Antworten