Oh, nö. Aber ich hab's auch schon in den Wasserfällen gesehen. Erzähl doch mal vom Korkenzieher.(da haben wohl die "Fachleute" nicht genug vorgesagt Razz )
BTW:
Weiß jemand ein Programm zum Erzeugen von Bursts?
Frank Klemm hat geschrieben:gcc, g++, msc, Borland-C(++), Watcom-C(++), ...
Könnte mal was zusammensuchen.teite hat geschrieben:Hallo,Kannste mal ein paar Tips für das Erzeugen von PCM oder Ansteuerung von Soundkarten geben?Frank Klemm hat geschrieben:gcc, g++, msc, Borland-C(++), Watcom-C(++), ...
Codefragmente oder Doku-Pointer würden schon ausreichen.
Das ist mir schriftlich irgendwie zu umständlich. Und ausserdem wär's Perlen vor die Säue geworfen, unsere Herren Phasenfehler-Ignoranten wissen doch ohnehin (fast) alles besserraw hat geschrieben:Erzähl doch mal vom Korkenzieher.
Die Hobbybox behauptet von sich, Bursts erzeugen zu können, sind aber eigentlich nur zeitlich limitierte Sinüsse, für die Messung und Auswertung von Burst-Antworten ziemlich schlecht geeignet. Nur recht lange Zeiten wählbar und am Ende der eingestellten Zeit wird nichtmal die angefangene Welle noch voll gemacht... nicht tragisch, aber ungeeignet, um z.B. das Nachschwingen zu bewerten.raw hat geschrieben:Weiß jemand ein Programm zum Erzeugen von Bursts?
Natürlich Mr. Bassreflex-Saugkreis.Inder-Nett hat geschrieben:Und ausserdem wär's Perlen vor die Säue geworfen, unsere Herren Phasenfehler-Ignoranten wissen doch ohnehin (fast) alles besser
Ich weiss ja nicht auf was du anspielst, aber Hallgerät wäre wohl zu simpel?Nur den Namen des Effektgerätes, welches auf genau dem "unhörbaren" Effekt beruht, den hat noch immer niemand genannt
Wie sonst würdest Du wohl erklären, dass der Helmholtz-Resonator sich dazu eignet, Raum-Resonanzen schmalbandig zu dämpfenteite hat geschrieben:...Mr. Bassreflex-Saugkreis...
Völlig falsch geratenteite hat geschrieben:...Hallgerät wäre wohl zu simpel?...
Vielleicht solltest du statt Ersatzschaltbilder zu zeichnen, einfach mal logisch denken?Inder-Nett hat geschrieben:Kannst ja mal versuchen, ein Ersatzschaltbild zu malen, welches das Verhalten der BR-Box einigermaßen vollständig (d.h. sowohl gegenüber dem Lautsprecher, als auch gegenüber dem Raum) nachbildet
Vielleicht geht Dir dabei ein Lichtlein auf
Tja, ich geb auf. So ziemlich jedes Effektgerät wird wohl in irgendeiner Weise die Phase verändern.Völlig falsch geraten... dabei wäre es sooo einfach gewesen
Meiner Meinung nach artet das Ganze inzwischen hier eher in Richtung nervig aus, was bei der aktuellen fortdauernden Provokationsserieteite hat geschrieben:Irgendwie wird die ganze Diskussion hier müßig und langweilig...
sehr leicht zur Eskalation führen könnte...Inder-Nett hat geschrieben:[...]Vielleicht geht Dir dabei ein Lichtlein auf[...]
Völlig falsch geraten... dabei wäre es sooo einfach gewesen
[...]