Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thema: Werbung und gekaufte Medien

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hi Homernoid!
Sollen sie nur machen. Mir ist das Wurscht. Mein letztes und einziges Produkt von Philips, meine Pronto, hab ich eh verkauft, weil Gurkenprodukt. :wink:
Genau meine Einstellung.
Was ich nicht verstehe: Fast jeder (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) findet Fernsehwerbung einfach nur nervend. Und dann gibt es tatsächlich irgendwo irgendwelche Produktentwickler; die entwickeln vor sich hin und irgendwann schreit einer: Ich hab DIE Idee: einen Während-der Werbepausen-Kanalumschalt-Verhinderer :!: :!: Denn nach diesem Produkt giert der Fernsehzuschauer. Dieses Produkt wird reißenden Absatz finden! Alle Welt wird nur noch unsere Produkte kaufen. Freie Fahrt für bezahlte Werbung!
Ich frage mich: Welcher Konsument soll das kaufen?

Die Fernseh-Zukunft sieht doch sowieso ganz anders aus. Nämlich wie eine verschärfte Version der Splitscreen Werbung während der Formel-1:
In einem kleinen Fenster (etwa vier mal vier cm) wird - nahe an der Grenze der physischen Auflösbarkeit des menschlichen Auges - das eigentliche Programm gezeigt. Währenddessen läuft auf dem restlichen Bildschirm Werbung. Will ich nun das Programm sehen, gebe ich meine Kontonummer in das Eingabepanel, woraufhin die Abbuchung der "Zuschau-Gebüren" startet (jeweils pro angefangene Minute bei einem "Mindestverbrauch" von 10 Minuten) und die Werbung vom Bildschirm verschwindet. Damit ist der Blick frei auf den tollen neuen Spielfilm, der vor Productplacement für Autos, Sportartikel und so weiter nur so wimmelt. Aber hey: irgendwo müssen die 400 Millionen US-$ für den neuen Blockbuster ja herkommen, oder?
Ist kein Geld mehr auf dem Konto oder wird die Abbuchung gestoppt, erschallen wieder die wohligen Laute der Werbung aus den Lautsprechern.

And now for something completely similar:
Letztens flatterte eine Postkarte in meinen Briefkasten. Kam von der Deutschen Post. Die wollten mir ein Schnupper-Abo andrehen: Suchen sie sich eine der umseitig aufgedruckten Zeitschriften aus und sie erhalten die kommenden drei Ausgaben kostenlos zugesendet. Völlig ohne Risiko. Das Abonnement endet automatisch nach Erhalt der dritten Ausgabe.
Preisfrage: wo ist der Haken an der Sache?
Natürlich versteckt im Kleingedruckten: mit der Teilnahme, blahblah, erklären sie sich einverstanden, blahblahblah, das ihnen telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg interessante angebote unterbreitet werden.
Deshalb war wohl auch der rotgedruckte Hinweis: „Bitte unbedingt ihre Telefonnummer angeben.“ Offiziell natürlich nur für den Fall einer wichtigen Rückfrage... :? :roll:

Viele Grüe,
Markus

PS:
Wollte es gerade melden, graumantel...
Hab ich mir fast gedacht. Aber Homer hat ja noch nie zu den schnellsten gehört. :wink:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Die Firmen agieren nach wie vor im Sinne des Verbrauchers.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Genauso wie unsere Politiker... :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

pbeier hat geschrieben:ich bin ja so froh, dass ich keinen fernseher habe!

was mir das alles erspart..... wahnsinn.

:D vom pb
:lol: :lol:
Na ja. Ab und and kommt ja noch was Brauchbares. Meist dann auch ohne Werbung... :wink:

@Graumantel
Tsssss. :P :D
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Homernoid hat geschrieben: :lol: :lol:
Na ja. Ab und and kommt ja noch was Brauchbares. Meist dann auch ohne Werbung... :wink:
echt ?
wann wo?

oder meinst du die filme, die ich eh schon alle gesehen oder gekauft habe??? :lol:
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

pbeier hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: :lol: :lol:
echt ?
wann wo?

oder meinst du die filme, die ich eh schon alle gesehen oder gekauft habe??? :lol:
Na ja. Meinte da eher Dokus. ;)
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

klar, ich sabbel ja auch nur dumm tüch...

da mein brüderchen kamerakasper ist, und grosser freund von den bbc-reportagen - seh ich hin und wieder mal welche
die sind echt super - keine frage!

ich wär ja eh dafür, dass

werbefrei über antenne die öffentlich rechtlichen senden

und die restlichen können übers kabel und machen wat se wolln!!

das wär doch mal was...oder?

greetz vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Das wär ja im Sinne vom Verbraucher! Um gottes Willen! :lol:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

oops, ich vergaß

ach dammich, immer das selbe mit den verbrauchern...
(wobei - ich mag dieses wort.. verbraucher: nach ihm is nix mehr übrig von der ware, alles verbraucht! brauchen und vernichten; zwei sachen zum preis von einem - doll! )
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin mal echt auf die nächsten Jahre im TV gespannt! Sat soll ja im FREE-TV (!!!) bald auch was kosten.

Auch wenn genau dieser Schritt in anderen Ländern angeblich wieder rückgängig gemacht wurde ;-)
Vor allem gucke ich dann mehr über DVB-T, und so dolle ist die Qualität bei Pro7,Sat1 und RTL eh nicht.....

Aber dabei läuft dann ja auch noch die normale WERBUNG über Sat, die wollen echt voll doppelt kassieren!!

Und die Ausrede von Astra, dass so ein Sat ja auch kostet ist wohl fast egal, da die Dinger doch jetzt oben sind und nicht mehr gekauft werden müssen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten