Verfasst: Do 20. Apr 2006, 21:39
@pb
Thema Molkerei.
Es geht dabei um Käuferschichten und Markenbewusstsein.
Die Molkerei z.B. bietet 2 Produkte an. Einmal Marke, einmal Non-Marke. Es gibt aber auch 2 Käuferschichten, einmal Marke, einmal Non-Marke. Beide Schichten werden sich kaum oder selten ändern in ihrer Kaufgewohnheit.
Was macht die Molkerei? Sie bietet einfach beide Produkte an. Da der Marken Joghurt aber nie zu 100% die Anlage auslastet, weil eben die Käuferschicht sich nicht permanent ändert und somit der Markt für die Marke gesättigt ist, produziert es somit eben noch aus dem gleichen Erzeugnis die Non-Marke. Auch dafür gibt es eine Käuferschicht.
Und prompt hat er durch Auslastung der Anlage halt keinen Verlust eingefahren, sondern Gewinn.
Es ist glatt gelogen zu sagen, die Non-Marken Käuferschicht macht den Markt kaputt und zerstört Arbeitsplätze. Im Gegenteil. Marke und Non Marke ergänzen sich. Und so ist es halt überall. Und eben auch auf der ganzen Welt. Kein Mensch kauft NUR Marke und kein Mensch kauft NUR Non-Marke (es sei denn, er ist auf Grund von Geldmangel vielleicht angewiesen so billig wie möglich zu kaufen). Das Argument. Billig macht alles kaputt stimmt eben sooo nicht. Was den Markt kaputt macht ist Schlamperei und Gurkenware und eben Abzocke sowie Abwanderung TROTZ Profit!
Und genau da kommen wir wier zurück zum Ursprung. Man wandert ab, weil man eben noch mehr Kohle haben will und nicht weil man nicht Profit macht und weil alles so schlimm ist und man um seine Existenz als Firma kämpfen muss!
Thema Molkerei.
Es geht dabei um Käuferschichten und Markenbewusstsein.
Die Molkerei z.B. bietet 2 Produkte an. Einmal Marke, einmal Non-Marke. Es gibt aber auch 2 Käuferschichten, einmal Marke, einmal Non-Marke. Beide Schichten werden sich kaum oder selten ändern in ihrer Kaufgewohnheit.
Was macht die Molkerei? Sie bietet einfach beide Produkte an. Da der Marken Joghurt aber nie zu 100% die Anlage auslastet, weil eben die Käuferschicht sich nicht permanent ändert und somit der Markt für die Marke gesättigt ist, produziert es somit eben noch aus dem gleichen Erzeugnis die Non-Marke. Auch dafür gibt es eine Käuferschicht.
Und prompt hat er durch Auslastung der Anlage halt keinen Verlust eingefahren, sondern Gewinn.
Es ist glatt gelogen zu sagen, die Non-Marken Käuferschicht macht den Markt kaputt und zerstört Arbeitsplätze. Im Gegenteil. Marke und Non Marke ergänzen sich. Und so ist es halt überall. Und eben auch auf der ganzen Welt. Kein Mensch kauft NUR Marke und kein Mensch kauft NUR Non-Marke (es sei denn, er ist auf Grund von Geldmangel vielleicht angewiesen so billig wie möglich zu kaufen). Das Argument. Billig macht alles kaputt stimmt eben sooo nicht. Was den Markt kaputt macht ist Schlamperei und Gurkenware und eben Abzocke sowie Abwanderung TROTZ Profit!
Und genau da kommen wir wier zurück zum Ursprung. Man wandert ab, weil man eben noch mehr Kohle haben will und nicht weil man nicht Profit macht und weil alles so schlimm ist und man um seine Existenz als Firma kämpfen muss!