Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
globe
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 21:54
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von globe »

Blap hat geschrieben:Argentinien gefällt mir sehr gut. Bin gespannt ob sie den Holländern auch den Arsch versohlen. ;)
War heute in Stuttgart zwischen zigtausen Niederländern... die sahen ihrer Zukunft ob des 2:1 gegen
die Elfenbeinküste gar nicht fröhlich entgegen.

Die meisten sahen Deutschland als klaren Favoriten.
Ich wünschte es wäre so... :wink:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Kann mir eigentlich mal einer der richtigen Fußballfans erklären woher dieses ständige Holland-Gebashe kommt? Gibts da irgendnen Grund, ein Ereignis, eine peinliche Niederlage oä.? Das muss doch irgendwann mal angefangen haben... Oder hat sich das "einfach so" entwickelt?
ERNSTGEMEINTE FRAGE!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Phillip, die Gründe reichen wohl weit in die Vergangenheit zurück.

1. Die Holländer sind immer noch sauer, dass Beckenbauer und Co. gegen Sie im WM-Finale 74 gewonnen haben, wo sie doch den viel besseren und ansehnlicheren totalen Fußball gespielt haben.

2. So wie bei vielen kleinen Nachbarn Deutschlands (Österreich und Schweitz) gibt es das kleine Bruder-Phänomen. Es gibt immer das Bedürfnis sich gegenüber dem großen Bruder zu beweisen und man gönnt dem großen Bruder keinen Erfolg. Die Holländer sind nunmal fußballerisch sehr viel besser als die Österreicher oder Schweitzer, wobei die Schweitz zur Zeit eine sehr gute Mannschaft hat. Deshalb hat das noch nicht so große Wellen geschlagen.

3. Es gab während und nach dem WM-Viertelfinale 1990 zwischen den Niederlanden und Deutschland ein paar unschöne Szenen. Der holländische Spieler Frank Reikard hat dem Deutschen Spieler Rudi Völler während des Spiels mehrfach in die Haare gespuckt, es sah ziemlich gelblich aus. Daraufhin flogen sowohl Völler als auch Reikard vom Platz, weil dem Schiedsrichter die Partie aus den Händen glitt. Der Platzverweis für Völler war vollkommen unberechtigt. Nach dem Platzverweis hat Reikard nochmal auf dem Weg in die Kabine gelbliches Zeug in die Haare gespuckt. Reikard wurde danach holländischer Nationalheld und in Deutschland bekam er den Spitznamen Lama. In dem Spiel hat unser jetziger Bundestrainer Klinsmann das Spiel seines Lebens gezeigt. Deutschland wurde später Weltmeister.

So weit ich weiß, sind das die wesentlichen Gründe. Es gibt aber wahrscheinlich noch mehr zu erzählen.

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

Deutsch-niederländische Fußballrivalitäten
Ein Dossier von Alexander Heflik

auf: http://www.uni-muenster.de/HausDerNiede ... aeten.html
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

Da hab ich doch grad noch was gefunden. Ich denke das macht es klar.
Erzrivalen auf dem Rasen
Rache, Tore, Meisterschaften: Der Fußballkrieg zwischen Deutschland und den Niederlanden
http://www.wdr.de/tv/kulturweltspiegel/20040523/3.html

Gruß, Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Kikl hat geschrieben:Hallo Phillip, die Gründe reichen wohl weit in die Vergangenheit zurück.

1. Die Holländer sind immer noch sauer, dass Beckenbauer und Co. gegen Sie im WM-Finale 74 gewonnen haben, wo sie doch den viel besseren und ansehnlicheren totalen Fußball gespielt haben.

2. So wie bei vielen kleinen Nachbarn Deutschlands (Österreich und Schweitz) gibt es das kleine Bruder-Phänomen. Es gibt immer das Bedürfnis sich gegenüber dem großen Bruder zu beweisen und man gönnt dem großen Bruder keinen Erfolg. Die Holländer sind nunmal fußballerisch sehr viel besser als die Österreicher oder Schweitzer, wobei die Schweitz zur Zeit eine sehr gute Mannschaft hat. Deshalb hat das noch nicht so große Wellen geschlagen.

3. Es gab während und nach dem WM-Viertelfinale 1990 zwischen den Niederlanden und Deutschland ein paar unschöne Szenen. Der holländische Spieler Frank Reikard hat dem Deutschen Spieler Rudi Völler während des Spiels mehrfach in die Haare gespuckt, es sah ziemlich gelblich aus. Daraufhin flogen sowohl Völler als auch Reikard vom Platz, weil dem Schiedsrichter die Partie aus den Händen glitt. Der Platzverweis für Völler war vollkommen unberechtigt. Nach dem Platzverweis hat Reikard nochmal auf dem Weg in die Kabine gelbliches Zeug in die Haare gespuckt. Reikard wurde danach holländischer Nationalheld und in Deutschland bekam er den Spitznamen Lama. In dem Spiel hat unser jetziger Bundestrainer Klinsmann das Spiel seines Lebens gezeigt. Deutschland wurde später Weltmeister.

So weit ich weiß, sind das die wesentlichen Gründe. Es gibt aber wahrscheinlich noch mehr zu erzählen.

Gruß

Kikl
4. Und aktuell ist Marco Van Basten (legenderer Weltklasse-Stürmer) Trainer von Holland. Das Gegenstück bildet der Weltklasse-Stürmer Klinsmann, der aber als Spieler imho nicht an Van Basten heranreichte. Duell der Stürmer-Legenden könnte man sagen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ach, es gibt ja viele Rivalitäten im Fußball - Brasilien und Argentinien sind auch nicht gut aufeinander zu sprechen...
Kikl hat geschrieben:So wie bei vielen kleinen Nachbarn Deutschlands (Österreich und Schweitz) gibt es das kleine Bruder-Phänomen.
Ja, das wird wohl stimmen....wir werden noch unseren Urenkeln von Cordoba erzählen! :lol:
Dieser historische Erfolg (man könnte schon sagen Demütigung) stellt sogar (fast) den Sieg über den späteren Weltmeister England im Wembley-Stadion in den Schatten!

Übrigens, Schweiz schreibt am ohne t! Nur Albert Schweitzer wird mit t geschrieben... :wink:

Weltmeister 2006 wird natürlich Argentinien durch einen Final-Sieg über Brasilien! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Verdammt. Leider konnten die Amis, wegen eigener Doofheit, nicht gegen die ********** aus Italien gewinnen. Grummel...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also. Unsere Chancen werden immer grösser auf einen Sieg, wenn ich mir so die Spiele diverser and. Nationen angucke. :lol: :lol:
Benutzeravatar
MrSound
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Bei Braunschweig

Beitrag von MrSound »

Übrigens,

es ist kein Krieg....

es ist nur Fußball!!
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
Antworten