dusseluwe hat geschrieben:So, Leute
Ich hab es getan. Ich hab mir die ER-6i bestellt.
Na, da bin ich auch mal gespannt auf Deinen Testbericht.
Homernoid hat geschrieben:btw. So was in der Art wie die Sennheiser dachte ich auch wäre optimal....
Problem bei dieser Bauform ist einfach, dass die Bass-Wiedergabe extrem von passgenauen Sitz im Ohr abhängt. Ein Luftspalt zwischen Ohrhörer und Ohrmuschel stellt immer sowas wie einen akustischen Kurzschluss dar.
Wenn dann beide Hörer nicht identisch sitzen ist für meinen Geschmack der Unterschied in der Bass-Wiedergabe zwischen beiden Ohren nicht akzeptabel.
Und die Tatsache, dass der Gehörgang bei jedem Menschen ganz vorn in die Ohrmuschel mündet wird auch von Sennheiser konsequent ignoriert
Beim Namen "Sennheiser" bin ich in den letzten Jahren ohnehin sehr vorsichtig geworden. Habe immer wieder verschiedene Sennheiser Kopfhörer probiert und bin jedes Mal enttäuscht gewesen von der z.T. krassen Kluft zwischen den euphorischen Lobeshymnen in den Medien und dem tatsächlichen Klang.
Gerade in dem etwas preiswerteren Segment (unter 100) sind mir persönlich die Sennheisers (im Vergleich zu Kopfhörern von z.B. Sony) stets durch deutlicher hörbare Resonanzen aufgefallen.
Homernoid hat geschrieben:Meine Sennheiser Heimkopfhörer sind zerbröselt.
Ach
Und ich dachte bisher immer, das sei nur ein Problem meines agressiven Schweißes und der von Sony verwendeten Kunststoffe