Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sport-taugliche und gut klingende Ohrhörer?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

So, Leute
Ich hab es getan. Ich hab mir die ER-6i bestellt. Scheiß was drauf. Die Isolierung hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Was sich da klanglich tut, wird man sehen (hören). Wahrscheinlich nicht allzuviel. Auf jeden Fall schraub ich meine Erwartungen nicht allzu hoch. :wink:

@Freakrider
Nu kriegst Du Deinen Test doch noch 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dann berichte mal, wenn Du ihn hast. ;)

btw. So was in der Art wie die Sennheiser dachte ich auch wäre optimal....
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homer hat geschrieben:Dann berichte mal, wenn Du ihn hast. ;)
Mach ich doch glatt! Ich hoffe, er kommt diese Woche noch :D
Homer hat geschrieben:btw. So was in der Art wie die Sennheiser dachte ich auch wäre optimal....
Da krieg ich immer Ärger mit meiner Brille :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hab auch eine. Das geht schon irgendwie. Allerdings drückt es dann doch ab und an....
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:...Allerdings drückt es dann doch ab und an....
Genau das meine ich ja. Naja was soll's.
Ich kann das nicht ab, und Du magst es nicht diese Stöpsel im Ohr zu haben. So hat jeder seine Bürde, die ihm der "liebe Gott" auferlegt hat. :mrgreen:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dabei bin ich doch soooo ein fescher Typ. 8) :lol:

Was viel ärgerlicher ist. Meine Sennheiser Heimkopfhörer sind zerbröselt. :?
Na ja. Hatte ich auch schon 15 Jahre oder so... Wird mal Zeit für neue.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Dabei bin ich doch soooo ein fescher Typ. 8) :lol:
Ach du lieber Himmel, was ham se denn mit Dir gemacht? :roll:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

dusseluwe hat geschrieben:So, Leute
Ich hab es getan. Ich hab mir die ER-6i bestellt.
Na, da bin ich auch mal gespannt auf Deinen Testbericht.
Homernoid hat geschrieben:btw. So was in der Art wie die Sennheiser dachte ich auch wäre optimal....
Problem bei dieser Bauform ist einfach, dass die Bass-Wiedergabe extrem von passgenauen Sitz im Ohr abhängt. Ein Luftspalt zwischen Ohrhörer und Ohrmuschel stellt immer sowas wie einen akustischen Kurzschluss dar.
Wenn dann beide Hörer nicht identisch sitzen ist für meinen Geschmack der Unterschied in der Bass-Wiedergabe zwischen beiden Ohren nicht akzeptabel.
Und die Tatsache, dass der Gehörgang bei jedem Menschen ganz vorn in die Ohrmuschel mündet wird auch von Sennheiser konsequent ignoriert :roll:

Beim Namen "Sennheiser" bin ich in den letzten Jahren ohnehin sehr vorsichtig geworden. Habe immer wieder verschiedene Sennheiser Kopfhörer probiert und bin jedes Mal enttäuscht gewesen von der z.T. krassen Kluft zwischen den euphorischen Lobeshymnen in den Medien und dem tatsächlichen Klang.
Gerade in dem etwas preiswerteren Segment (unter 100€) sind mir persönlich die Sennheisers (im Vergleich zu Kopfhörern von z.B. Sony) stets durch deutlicher hörbare Resonanzen aufgefallen.
Homernoid hat geschrieben:Meine Sennheiser Heimkopfhörer sind zerbröselt. :?
Ach 8O
Und ich dachte bisher immer, das sei nur ein Problem meines agressiven Schweißes und der von Sony verwendeten Kunststoffe :roll:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hallo Inder
Wat is denn nu. Behälste nu die 71er, oder haste dir noch andere kommen lassen. 8O
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Inder-Nett hat geschrieben:Problem bei dieser Bauform ist einfach, dass die Bass-Wiedergabe extrem von passgenauen Sitz im Ohr abhängt. Ein Luftspalt zwischen Ohrhörer und Ohrmuschel stellt immer sowas wie einen akustischen Kurzschluss dar.
Diesbezüglich kann ich den Sennheisern das beste Zeugnis ausstellen.

Vor in-ear-Hörern bin ich bisher immer zurückgeschreckt, weil ich da extrem empfindlich reagiere und zu Ohrenschmerzen neige (durch den Druck auf den Gehörgang).
An diesen Randbedingungen komme ich leider nicht vorbei.
All nu
Antworten