Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verhalten im Forum
Also,wenn das Forum sonst keinen Probleme hat..ihr meckert auf hohem
Niveau.
Wenn mir eine Firma auf den Senkel geht,mach ich meinem Ärger auch Luft..
Hat jemand bei dem Siemensthema den Petzbutten gedrückt..??
Oder als man sich über den Papst ausgelassen hat (da war ich auch dabei )
Ich glaube wohl nicht...aber Siemens wurde ja auch in den Medien schon (zurecht) zerissen.
Und die Kirche stellt sich immer selbst ein Bein
Man sollte es aber auch nicht zu "hitzköpfig" angehen Homi..sonst steht man am Ende ganz
alleine da !
Der Bersi
Niveau.
Ich glaube wohl nicht...aber Siemens wurde ja auch in den Medien schon (zurecht) zerissen.
Man sollte es aber auch nicht zu "hitzköpfig" angehen Homi..sonst steht man am Ende ganz
alleine da !
Der Bersi
Weder über den "Wahrheitsgehalt" deines, noch den Beitrag des Herrn Spiegler, werde ich mir Urteil erlauben. Ich kenne weder die Mails, noch weiss ich wer, in welchem Zusammenhang, was an Nubert gemeldet hat.
Deinen Wunsch, das du lieber schreiben als reden willst in Ehren, aber zu schreiben bedeutet einen erheblich höhreren Zeitaufwand, als das Gespräch. Und im Gegensatz zu uns allen, die hier ihre freie Zeit vertun ( vielleicht der ein oder andere auch seine bezahlte Arbeitszeit ) verdient Herr Spiegler sein Geld nicht damit Aufpasser und Mittler im Forum zu spielen, sondern Boxen zu verkaufen. Und da wir uns hier kostenlos in einem Herstellerforum aufhalten bin ich der Meinung in diesem Fall sollte allein der Forenbetreiber das Vorrecht haben zu entscheiden, wie er kommunizieren möchte. Was das angeht, finde ich, solltest/müßtest du deinen Standpunkt überdenken.Homernoid hat geschrieben:2. Ich habe ebenso gesagt, dass ich keinen tel. Kontakt möchte...und dieses respektiert werden sollte.
Hast Du den Link bis zum Schluss gelesen? Offenbar nicht!Kikl hat geschrieben:Was mich an Diesem Thread stört, Homer, dass Du auch nicht ansatzweise über die Vorwürfe nachdenkst oder sie ernst nimmst. Alle sind gegen Dich. Du wirst von Stalkern verfolgt. Mensch, hör doch auf damit. Es wird halt dann mal hitzig in einer Diskussion und dann sagt man mal etwas falsches. Sollte man sich nicht dann entschuldigen?
Beispiel:
Gutmensch ist ein politischer Kampfbegriff zur Abwertung von Personen
Das ist wohl eine klare Beleidigung. Du hättest einfach mal Deinen Link Durchlesen sollen. Statt dessen schreibst Du: " Gutmenschentum ist keine Beleidigung sondern Fakt! "
Ein wenig kritische Selbstreflexion würde Dir wirklich gut tun Homer!
Gruß
Kikl
Den Stalker kann ich DIR nachweisen. Ich behaupte NIE was OHNE Fakten!
Ähem. Aus was macht man mir denn noch alles einen Vorwurf?boddeker hat geschrieben:Weder über den "Wahrheitsgehalt" deines, noch den Beitrag des Herrn Spiegler, werde ich mir Urteil erlauben. Ich kenne weder die Mails, noch weiss ich wer, in welchem Zusammenhang, was an Nubert gemeldet hat.
Deinen Wunsch, das du lieber schreiben als reden willst in Ehren, aber zu schreiben bedeutet einen erheblich höhreren Zeitaufwand, als das Gespräch. Und im Gegensatz zu uns allen, die hier ihre freie Zeit vertun ( vielleicht der ein oder andere auch seine bezahlte Arbeitszeit ) verdient Herr Spiegler sein Geld nicht damit Aufpasser und Mittler im Forum zu spielen, sondern Boxen zu verkaufen. Und da wir uns hier kostenlos in einem Herstellerforum aufhalten bin ich der Meinung in diesem Fall sollte allein der Forenbetreiber das Vorrecht haben zu entscheiden, wie er kommunizieren möchte. Was das angeht, finde ich, solltest/müßtest du deinen Standpunkt überdenken.Homernoid hat geschrieben:2. Ich habe ebenso gesagt, dass ich keinen tel. Kontakt möchte...und dieses respektiert werden sollte.
Wenn ich z.B. nicht sprechen könnte, dieses aber keiner weiss. Muss ich mich dennoch outen?
Wie gesagt. Man kann mich ruhig sperren. Doch sollte man nicht glauben, dass dann das Forum wieder "heile" ist.
So. Ich gehe jetzt einkaufen...
@Düren
Bitte auch mein Post dazu lesen...
hallo,Düren hat geschrieben:DAS habe ich auch schon angemerkt und wurde darauf hingewiesen das es auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt und daher jeder der ein paar Beiträge gepostet hat das Recht hat das zu machen.Steppenwolf hat geschrieben: Und an solchen hirnlosen Hetzjagden wie z.B. gegen Homer oder auch Kevin kann ich kein Gefallen finden.
Dabei ist mir in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen, das sich gerade einige Neulinge in diesem Forum sofort mit an dieser Hexenjagd beteiligen.
.
Schön das Dir das auch aufgefallen ist.
da du mich ja jetzt mit meiner aussage direkt ansprichst möchte ich das nochmal genauer erklären! ich gebe dir recht, das nicht jeder neuling hier direkt mit verbalen ausrutschern und attacken unter der gürtellinie sich hier einführen sollte.
aber in diesem fall hat ein ein forenmitglied, das zig sterne sein eigen nennt, sich darüber öffentlich muckiert, das jemand mit ca. "nur" 20 postings ihm gegenüber verbal sehr deutlich geworden ist. ich kann das in diesem fall nicht verurteilen, denn jemand mit dem prädikat "star" sollte sich auch genauso verbal zu benehmen wissen, wie jemand der nur "newbie" ist.
wenn dem "star" das "andauernd" tolleriert wird, dann bitte auch dem "newbie" einmalig....der ansonsten vorher nicht negativ aufgefallen ist! da kann ein "star" nicht direkt rumheulen, das sowas unanständig ist...so ist meine meinung dazu.
herr spiegler hat übrigens auch nochmal die forenregeln klar verdeutlicht...beide haben in diesem fall nicht die richtigen worte gefunden!
im übrigen wünsche ich dir persönlich einen schönen urlaub!!! neidvoll schaue ich auf die temperatur differenz!
was mir noch stinkt ist, das es dochwohl so zu sein scheint, das es homer hier nicht um seine "faire " chanche und die auseinandersetzung mit offenem visier geht...sondern er nur die, aus seiner merkwürdigen sichtweise, "petzer" zuschauerwirksam vorführen und runtermachen will.
er fordert das offene gespräch, im forum, per pn, email....und verweigert es hinterherum sogar dem forenbetreiber!? das nenne ich "hinterf...."!!! hier wird das forum missbraucht und auch der gute wille derer, die sich um ausgleich bemühen...schade! sowas hatte ich nun nicht vermutet...
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nein bersi. Hat man nicht. Ebenso hätte man die Threads querlesen müssen, denn dann hätte man auch den Foren Stalker* erkannt!bersi hat geschrieben:Also,wenn das Forum sonst keinen Probleme hat..ihr meckert auf hohem
Niveau.
alleine da !
Der Bersi
*Stalker ist meine Def. von dem Menschen, der nur da ist, um mich anzupinkeln.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Nochmal:Homernoid hat geschrieben:....1. Hinterfotzig ist ein Wort, welches in Bayern oft benutzt wird, also Umgangssprache.
2. Gutmenschentum ist keine Beleidigung sondern Fakt!...
Es geht nicht darum, ob jemand meint, die von ihm benutzten Ausdrücke seien "o.k." oder "nicht schlimm" oder "Fakt"...
Wenn andere Mitglieder sich daran stören und uns dies "mitteilen", ist das keine Petzerei.
Und - sorry - ich kann auch keinen "Homernoid-Stalker" erkennen...
Dass Sie nicht von allen hier "geliebt" werden, ist ein anderes Thema.
Aber damit muss man im Leben zurecht kommen...
Klartext:
ICH WILL, DASS ALLE - AUCH SIE, HOMERNOID -
SICH AN GEWISSE SPIELREGELN DER MENSCHLICHEN KOMMUNIKATION HALTEN.
Dies zu verlangen, ist unser verdammtes Recht.
Wir bezahlen hier die Zeche, wir halten im Zweifelsfall den Kopf hin.
IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN ??????????????
(Schade um jede Minute, die mir hier verloren geht)
Und noch so ein Vorwurf.Nino hat geschrieben:hallo,Düren hat geschrieben:DAS habe ich auch schon angemerkt und wurde darauf hingewiesen das es auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt und daher jeder der ein paar Beiträge gepostet hat das Recht hat das zu machen.Steppenwolf hat geschrieben: Und an solchen hirnlosen Hetzjagden wie z.B. gegen Homer oder auch Kevin kann ich kein Gefallen finden.
Dabei ist mir in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen, das sich gerade einige Neulinge in diesem Forum sofort mit an dieser Hexenjagd beteiligen.
.
Schön das Dir das auch aufgefallen ist.
da du mich ja jetzt mit meiner aussage direkt ansprichst möchte ich das nochmal genauer erklären! ich gebe dir recht, das nicht jeder neuling hier direkt mit verbalen ausrutschern und attacken unter der gürtellinie sich hier einführen sollte.
aber in diesem fall hat ein ein forenmitglied, das zig sterne sein eigen nennt, sich darüber öffentlich muckiert, das jemand mit ca. "nur" 20 postings ihm gegenüber verbal sehr deutlich geworden ist. ich kann das in diesem fall nicht verurteilen, denn jemand mit dem prädikat "star" sollte sich auch genauso verbal zu benehmen wissen, wie jemand der nur "newbie" ist.
wenn dem "star" das "andauernd" tolleriert wird, dann bitte auch dem "newbie" einmalig....der ansonsten vorher nicht negativ aufgefallen ist! da kann ein "star" nicht direkt rumheulen, das sowas unanständig ist...so ist meine meinung dazu.
herr spiegler hat übrigens auch nochmal die forenregeln klar verdeutlicht...beide haben in diesem fall nicht die richtigen worte gefunden!
im übrigen wünsche ich dir persönlich einen schönen urlaub!!! neidvoll schaue ich auf die temperatur differenz!
was mir noch stinkt ist, das es dochwohl so zu sein scheint, das es homer hier nicht um seine "faire " chanche und die auseinandersetzung mit offenem visier geht...sondern er nur die, aus seiner merkwürdigen sichtweise, "petzer" zuschauerwirksam vorführen und runtermachen will.
er fordert das offene gespräch, im forum, per pn, email....und verweigert es hinterherum sogar dem forenbetreiber!? das nenne ich "hinterf...."!!! hier wird das forum missbraucht und auch der gute wille derer, die sich um ausgleich bemühen...schade! sowas hatte ich nun nicht vermutet...
nino
Ich weiss nicht, ob Du es schnallst.
Die Forenleitung wird vorgeführt, dank Petzer.
Ebenso ist es erstaunlich wie man NICHT mein Post liest, wo ich bestimmte Sachen klar gestellt habe! Ich komme mir so langsam vor wie bei der Inquisition.
WAS hat denn der Stalker, Petzer besseres im Sinn gehabt als ich?
Ich erkenne hier in dem Thread ein eindeutiges Zeichen, dass man über bestimmte Sachen reden muss!
Nino hat geschrieben: wenn dem "star" das "andauernd" tolleriert wird, dann bitte auch dem "newbie" einmalig....der ansonsten vorher nicht negativ aufgefallen ist! da kann ein "star" nicht direkt rumheulen, das sowas unanständig ist...so ist meine meinung dazu.
Mit der Sichtweise kann ich leben - wenn ich es auch nicht als rumheulen sondern als Hinweis - der ja auch nicht gerade unfreundlich geschrieben war - sehe.
Ich zietiere nochmal: "Na ja, mit 21 Postings jemanden der schon lange hier aktiv ist den Mund verbieten zu wollen finde ich auch nicht gerade passend"
Ich denke das ist o.k. und was anderes als rumheulen
Meinst Du das mir tatsächlich etwas andauernd toleriert wird? Oder sit das nur so dahergesagt?
Darüberhinaus - danke für die Urlaubswünsche
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 3. Nov 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Herr Spiegler.R.Spiegler hat geschrieben:Nochmal:Homernoid hat geschrieben:....1. Hinterfotzig ist ein Wort, welches in Bayern oft benutzt wird, also Umgangssprache.
2. Gutmenschentum ist keine Beleidigung sondern Fakt!...
Es geht nicht darum, ob jemand meint, die von ihm benutzten Ausdrücke seien "o.k." oder "nicht schlimm" oder "Fakt"...
Wenn andere Mitglieder sich daran stören und uns dies "mitteilen", ist das keine Petzerei.
Und - sorry - ich kann auch keinen "Homernoid-Stalker" erkennen...
Dass Sie nicht von allen hier "geliebt" werden, ist ein anderes Thema.
Aber damit muss man im Leben zurecht kommen...
Klartext:
ICH WILL, DASS ALLE - AUCH SIE, HOMERNOID -
SICH AN GEWISSE SPIELREGELN DER MENSCHLICHEN KOMMUNIKATION HALTEN.
Dies zu verlangen, ist unser verdammtes Recht.
Wir bezahlen hier die Zeche, wir halten im Zweifelsfall den Kopf hin.
IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN ??????????????
(Schade um jede Minute, die mir hier verloren geht)
Nix gegen Sie.
Aber haben Sie die entsprechenden Threads quergelesen? Sollte man ansich, wenn man eine Info bekommt.
Da kann man EINDEUTIG einen Stalker erkennen (ein nettes Trampelava hat der Poster) .
Dann geht man auf das Ava, sucht seine Beiträge und findet und guckt und erst DANN entscheidet man!
Oder soll ich all seine Beiträge melden? Kein Problem.
Thema "hinterfotzig"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig
Öfters mal googlen. Gerade in Ihrem Sprachraum sollte das ein umgangssprachliches Wort sein.
Ich finde es so ganz langsam lächerlich, wie man hier so ganz langsam meinen Forentod vorbereitet und Sie benutzt werden von diversen Membern!