Bei Babyschwimmkursen hat das Wasser auch keine 36-38 Grad. Bei uns hatte es grad mal 32 Grad und da war meine Kleine grad mal 3 Monate alt.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
und die Infos zu den Treffen dort ...Das Bad ist neu renoviert, das Wasser wird nach DIN 19643 gechlort. Es gibt ein Schwimmerbecken mit Sprungturm (27° C), ein Nichtschwimmerbecken (30° C) und ein flaches Babybecken (32° C). Darüber hinaus gibt es eine Dampfgrotte, ein Solarium, einen Sonnenterasse sowie Liegen und beheizte Bänke zum ausruhen. Im Foyer befindet sich ein Bistro, das nach dem Schwimmbadbesuch ein beliebter Treffpunkt der TeilnehmerInnen ist. Parkmöglichkeiten sind kostenlos direkt vor dem Bad. Zur Vorbereitung auf den ersten Schwimmbadbesuch möchten wir mit den Interessenten ein Vorgespräch führen, gern auch telefonisch.
Eintritt im Westbad: 2,70 Euro für 2 Stunden, 27 Euro für 24 Stunden (Zeitwertkarte)
ich freue mich da echt drauf ... nächste Woche ist ja die U3 bei der Kleinen und die Woche drauf werden wir da mal anfragen ... bin schon gespannt.Schwimmplan:
Die offenen Treffen der Wasserbabies in Ulm finden mittwochs in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr wöchentlich im Nichtschwimmerbecken statt. Die Temperatur regt die Eigenaktivität der Kinder an.
10:00 Uhr: Babies von 6 - 12 Monaten
10:30 Uhr: Babies von 0 - 5 Monaten
11:15 Uhr: Neue TeilnehmerInnen
Nach der Gruppenarbeit ist Zeit für freies Üben (Mütter und Väter mit ihren Kindern) mit individueller Anleitung durch die Babyschwimmanleiter. Pro Treffen bitten wir um 2,50 Euro für die Elterninitiative...
Bei uns hat es aber 36 - 38 Grad - und zwar bei jedem der das angeboten hat. Ich finde das auch logisch - obwohl es als Erwachsener tierisch heiß ist.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Bei Babyschwimmkursen hat das Wasser auch keine 36-38 Grad. Bei uns hatte es grad mal 32 Grad und da war meine Kleine grad mal 3 Monate alt.
Gruss
Christian
Ich denke das es da auch einen Unterschied gibt. In einem flachen Babybecken sitzt man ja und der größte Teil des Körpers ist nicht im Wasser. Das macht auch Spaß.bofrost03 hat geschrieben:und ein flaches Babybecken (32° C).Schwimmplan:
Die offenen Treffen der Wasserbabies in Ulm finden mittwochs in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr wöchentlich im Nichtschwimmerbecken statt. Die Temperatur regt die Eigenaktivität der Kinder an.
10:00 Uhr: Babies von 6 - 12 Monaten
10:30 Uhr: Babies von 0 - 5 Monaten
11:15 Uhr: Neue TeilnehmerInnen
ich werde da auf jeden Fall mal nachfragen und ich werde ja sehen wie es meiner Kleinen dabei ergeht. Zur Not gibt es hier in Ulm ja noch weitere Angebote dieser Art, wäre dann nur nicht mehr ganz so praktisch ...Aber am Ende werde die ja wissen was sie machen und es wird schon in Ordnung sein.
Immer dran denken - für das Baby sollte es was angenehmes sein.
Genau so ist es richtig.bofrost03 hat geschrieben:ich werde da auf jeden Fall mal nachfragen und ich werde ja sehen wie es meiner Kleinen dabei ergeht. Zur Not gibt es hier in Ulm ja noch weitere Angebote dieser Art, wäre dann nur nicht mehr ganz so praktisch ...Aber am Ende werde die ja wissen was sie machen und es wird schon in Ordnung sein.
Immer dran denken - für das Baby sollte es was angenehmes sein.
Gruß
Bo.
Gut gemacht MädelmcBrandy hat geschrieben:Also unserer jungen Dame hat es bei 32 Grad blendend gefallen. Da gab nix mit "brrrr ist das kalt" oder so!
Nicht schlecht. Das hat unsere nicht geschafft.bofrost03 hat geschrieben:Von 2925gr -> 4400gr und 49cm -> 56,5cm, in gute 5 Wochen.
Gruß
Bo.