Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jule ist da

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei Babyschwimmkursen hat das Wasser auch keine 36-38 Grad. Bei uns hatte es grad mal 32 Grad und da war meine Kleine grad mal 3 Monate alt. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

na die machen das schon ne ganze Weile dort ...

die Infos zum Bad:
Das Bad ist neu renoviert, das Wasser wird nach DIN 19643 gechlort. Es gibt ein Schwimmerbecken mit Sprungturm (27° C), ein Nichtschwimmerbecken (30° C) und ein flaches Babybecken (32° C). Darüber hinaus gibt es eine Dampfgrotte, ein Solarium, einen Sonnenterasse sowie Liegen und beheizte Bänke zum ausruhen. Im Foyer befindet sich ein Bistro, das nach dem Schwimmbadbesuch ein beliebter Treffpunkt der TeilnehmerInnen ist. Parkmöglichkeiten sind kostenlos direkt vor dem Bad. Zur Vorbereitung auf den ersten Schwimmbadbesuch möchten wir mit den Interessenten ein Vorgespräch führen, gern auch telefonisch.
Eintritt im Westbad: 2,70 Euro für 2 Stunden, 27 Euro für 24 Stunden (Zeitwertkarte)
und die Infos zu den Treffen dort ...
Schwimmplan:
Die offenen Treffen der Wasserbabies in Ulm finden mittwochs in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr wöchentlich im Nichtschwimmerbecken statt. Die Temperatur regt die Eigenaktivität der Kinder an.
10:00 Uhr: Babies von 6 - 12 Monaten
10:30 Uhr: Babies von 0 - 5 Monaten
11:15 Uhr: Neue TeilnehmerInnen
Nach der Gruppenarbeit ist Zeit für freies Üben (Mütter und Väter mit ihren Kindern) mit individueller Anleitung durch die Babyschwimmanleiter. Pro Treffen bitten wir um 2,50 Euro für die Elterninitiative...
ich freue mich da echt drauf ... nächste Woche ist ja die U3 bei der Kleinen und die Woche drauf werden wir da mal anfragen ... bin schon gespannt.

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Bei Babyschwimmkursen hat das Wasser auch keine 36-38 Grad. Bei uns hatte es grad mal 32 Grad und da war meine Kleine grad mal 3 Monate alt. ;-)

Gruss
Christian
Bei uns hat es aber 36 - 38 Grad - und zwar bei jedem der das angeboten hat. Ich finde das auch logisch - obwohl es als Erwachsener tierisch heiß ist.
Wir waren in nem Altenheim die so ein Becken haben. Rehakliniken und Krankenhäuser haben auch solche Becken.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:und ein flaches Babybecken (32° C).
Schwimmplan:
Die offenen Treffen der Wasserbabies in Ulm finden mittwochs in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr wöchentlich im Nichtschwimmerbecken statt. Die Temperatur regt die Eigenaktivität der Kinder an.
10:00 Uhr: Babies von 6 - 12 Monaten
10:30 Uhr: Babies von 0 - 5 Monaten
11:15 Uhr: Neue TeilnehmerInnen
Ich denke das es da auch einen Unterschied gibt. In einem flachen Babybecken sitzt man ja und der größte Teil des Körpers ist nicht im Wasser. Das macht auch Spaß.

Wie dem auch sei - ich wollte nur sagen was man uns mitgegeben hat und wie es bei uns gelaufen ist. Wenn Du das weisst mit der Temperatur dann kannst Du diesbezüglich ja mal nachfragen.

"Die Temperatur regt die Eigenaktivität der Kinder an"
Das glaube ich. Wenn mir kalt ist dann bewege ich mich automatisch. Es handelt sich aber ja um ein Baby und nicht um ein Kind.
Aber am Ende werde die ja wissen was sie machen und es wird schon in Ordnung sein.
Immer dran denken - für das Baby sollte es was angenehmes sein.

Es ist auch immer ein Riesenspaß wenn wir zu Hause gemeinsam baden. Die reinste Überflutung.....
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Aber am Ende werde die ja wissen was sie machen und es wird schon in Ordnung sein.
ich werde da auf jeden Fall mal nachfragen und ich werde ja sehen wie es meiner Kleinen dabei ergeht. Zur Not gibt es hier in Ulm ja noch weitere Angebote dieser Art, wäre dann nur nicht mehr ganz so praktisch ...

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:
ich werde da auf jeden Fall mal nachfragen und ich werde ja sehen wie es meiner Kleinen dabei ergeht. Zur Not gibt es hier in Ulm ja noch weitere Angebote dieser Art, wäre dann nur nicht mehr ganz so praktisch ...

Gruß
Bo.
Genau so ist es richtig.
Wir haben dann auch nicht das für uns bequemste Angebot genommen. Aber einfach mal testen und mit offenen Augen beobachten - der Rest wird sich ergeben.
Für Deine Frau wirds eh ne stressige Angelegenheit. Das trocknen und anziehen nach dem Schwimmen ist kein Freudenakt....
Aber trotzdem ist es natürlich schön wenn der/die kleine Freude hat.
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Also unserer jungen Dame hat es bei 32 Grad blendend gefallen. Da gab nix mit "brrrr ist das kalt" oder so! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Also unserer jungen Dame hat es bei 32 Grad blendend gefallen. Da gab nix mit "brrrr ist das kalt" oder so! ;-)
Gut gemacht Mädel :wink:
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Heute Vormittag noch bei der Ärztin gewesen, U3 stand an. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen, sie ist Allgemeinärztin und sehr auf Naturheilverfahren spezialisiert, war die Empfehlung unserer Hebamme. Weiterer Vorteil, ist bei uns in der Straße 8) .

Sie war voll des Lobes und ich somit beruhigt, ein super fit'es Baby was sehr aufmerksam und neugierig ist, dazu einfach gut entwickelt, puhhh :sweat:

Von 2925gr -> 4400gr und 49cm -> 56,5cm, in gute 5 Wochen. Morgen gehen wir noch zu einem Freund von mir und lassen da die Hüfte (Sonographie) checken, da dies die Ärztin selbst nicht macht.

Gleich noch den Termin für die U4 ausgemacht und wieder flott nach Hause gespurtet, da meine zwei Helfer ja im Keller weiter gearbeitet haben :wink:

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:Von 2925gr -> 4400gr und 49cm -> 56,5cm, in gute 5 Wochen.

Gruß
Bo.
Nicht schlecht. Das hat unsere nicht geschafft.

Unser Mädel hat jetzt nach 15 Monaten grad mal 10kg.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten