Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufrüstwahn im Nuforum - Rotel RSX-1067 oder NAD T 773 V.2 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Keine Angst. Ihre Aussage bezog sich auf den Vergleich zwischen dem NAD C 372 und dem Rotel im Stereobetrieb!
Das bestaerkt mich noch an der AVR/ StereoVV Loesung festzuhalten. Ich setze voll auf weibliche Intuition und Urteilsfaehigkeit.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Erst mal muss ein Blindtest gemacht werden. Alles andere sind IMHO nur "Vermutungen" :)
Vielleicht hat Weibchen ja lust dem Spektakel beizuwohnen, allerdings sehe ich da keine allzugroßen Chancen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

dupersuper hat geschrieben:Da müsste der NAD klanglich schon sehr stark auftrumpfen um die Optik (ja auch diese zählt bei mir) wieder gut zu machen!
Das tut er IMHO durch die Ausstattung für den Preis.
Ich fand ihn anfangs auch nicht sonderlich schön. Aber umso länger er da steht...
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

erlaubt mir eine Bemerkung zum "Seitenthema" Design. Ich wundere mich ein wenig, wenn der Rotel optisch außerordentlich gut gefällt und der NAD hingegen gar nicht. Vom verwendeten Material abgesehen (was eher nur beim Anfassen auffällt) sind doch bei beiden hier nebeneinander gezeigten Geräten doch durchaus Parallelen im Design zu finden. Gerade diese Knöpfchenreihen sprechen doch so ziemlich dieselbe Sprache.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich bin Purist.
Mir gefällt der NAD sogar einen Tick besser. Der Rotel wirkt in Natura ein wenig schwerfällig. Die Knöpfchenreihen an der Front hätte man IMHO auch schöner anordnen können, wirkt etwas überladen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Ich meine, beide Geräte haben optisch ihren Reiz.

Der Rotel durch seine Wuchtigkeit sehr beeindruckend, aber auch etwas überladen. Der NAD glänzt hingegen durch schlichte Eleganz, einfach pures Understatement.Beleuchtungstechnisch zum ATM passend ist auch der NAD.

Wichtiger werden hier aber die klanglichen Eigenschaften sein. Sollte tatsächlich kein (merklicher) Unterschied herauszuhören sein, wäre meine Wahl der NAD. Auch zu den waves passt er optisch super.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
dupersuper
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Lüdinghausen

Beitrag von dupersuper »

Gut zur NAD Master Serie würde ich mich überreden lassen :-) Klanglich gibt es da sicher auch nichts zu diskutieren...
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Immerhin wird hier ein NAD VV mit einem Rotel AVR verglichen. Wenn der AVR so gut ist wie der VV, hat er sein Ziel erreicht!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
dupersuper
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Lüdinghausen

Beitrag von dupersuper »

onoschierz hat geschrieben:Immerhin wird hier ein NAD VV mit einem Rotel AVR verglichen. Wenn der AVR so gut ist wie der VV, hat er sein Ziel erreicht!
100% Zustimmung! :-)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Mark-Gor hat geschrieben:...wäre meine Wahl der NAD. Auch zu den waves passt er optisch super.
Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen :? Der NAD passt super zu den Waves :?:

Also wenn etwas optisch zu den silbernen Waves passt...

Bild

...dann doch der Rotel 1067 in "schwarz/silber" :wink:

Bei mir ist das allerdings alles "Wurst", denn meiner steht heute nicht mehr dort wo er (wie in diesem Bild) zu Testzwecken gestanden hat.
onoschierz hat geschrieben:Immerhin wird hier ein NAD VV mit einem Rotel AVR verglichen.
Eigentlich "fast" unfair, aber ich vertraue auf den 1067, dass er uns gut vertritt :lol:
Letztlich hab ich selbst die Messlatte für euren Test so hoch getrieben, schwärmte ich doch immer von den fantastischen Stereoeigenschaften des 1067er, was ich immer noch tue.
onoschierz hat geschrieben:Wenn der AVR so gut ist wie der VV, hat er sein Ziel erreicht!
Richtig - aber warten wir ab 8O

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten