hast Du folgendes schon versucht ? :
Antik hat geschrieben:Stell doch den Amp. mal auf Direkt und schalte die ganzen EQ's aus. Stelle die 120er erst mal auf linear und Yamaha auch
Antik hat geschrieben:Stell doch den Amp. mal auf Direkt und schalte die ganzen EQ's aus. Stelle die 120er erst mal auf linear und Yamaha auch
gelatieri hat geschrieben:
also ich hab die genauen maße vorher an nubert geschickt mit der info das ich den 1500er yamaha habe. antwort: alles bestens der hat genug reserven und der raum ist auch ok, obwohl ich den parkett angegeben habe. na ich gflaub ja immer noch, das die von nubert recht haben, irgendwo ist ein fehler von mir...da bin ich immer noch von überzeugt, aber wie finde ich den? ich habe extra die teuren absorber für 46euro gekauft, aber der sub macht kaum muh! die fronts stehen auf large, der center und die Ds60er auch. ich habe aber leider nur mitten und nix sonst.
das ist ja das prob... die membrane machen nicht viel, ausser ein ganz klein wenig vibrieren....Robert M. hat geschrieben:gelatieri hat geschrieben:
also ich hab die genauen maße vorher an nubert geschickt mit der info das ich den 1500er yamaha habe. antwort: alles bestens der hat genug reserven und der raum ist auch ok, obwohl ich den parkett angegeben habe. na ich gflaub ja immer noch, das die von nubert recht haben, irgendwo ist ein fehler von mir...da bin ich immer noch von überzeugt, aber wie finde ich den? ich habe extra die teuren absorber für 46euro gekauft, aber der sub macht kaum muh! die fronts stehen auf large, der center und die Ds60er auch. ich habe aber leider nur mitten und nix sonst.
Es wird auch nicht an deinen Receiver liegen(sehr unwahrscheinlich). Es liegt an deinem Raum. Am besten ist es, dass du uns mal Bilder von deinem Raum uns hier rein postest. Dann können gucken was da vielleicht die Ursache sein könnte. Zum Beispiel können glatte Wände wie akustische Spiegel wirken und den Bass auslöschen.
Frgen:
Beweg dich mal zu den Ecken deines Raumes, ist dort der Bass lauter?
Bewegen sich die Membran/en deiner Lautsprecher?
Hast du den Sub richtig angeschlossen und steht er beim Receiver auf "BOTH"?