da habe ich ja wieder was angestellt.
Ich möchte mich als allererstes bei Herrn Spiegler für den entstandenen Ärger entschuldigen.
Entschuldigung, Entschuldigung!!!!
Jetzt hat der gute Herr Spiegler schon zum zweiten Mal wegen mir Ärger.

Nun kann ich mich dann endgültig nicht mehr in Schwäbisch-Gmünd blicken lassen.

Also noch mal zusammenfassend:
Ich habe den Thread gestartet, weil mich das Verhalten der Firma DENON ärgert.
Ich bin in keinster Weise auf die Firma Nubert sauer und wie ich schon schrieb, war es ganz sicher nicht meine Absicht Nubert schlecht dazustellen.
Dafür habe ich schon viel zu viele gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht!!!!
Um ein Detail sehr provokant darzustellen, habe ich mich in meinem zweiten Beitrag zu diesen blöden Formulierungen hinreißen lassen, die das Ganze aber nun so aussehen lassen.
Das ist eindeutig mein Fehler, auch wenn, und dass möchte ich nochmals betonen, dies nicht meine Absicht war.
Allerdings hat Herr Spiegler auch einiges von mir falsch verstanden, was in der Aufregung natürlich vorkommen kann.
Auch denke ich, dass er meinen ersten Beitrag nicht wirklich aufmerksam durchgelesen hat. Ist jetzt aber auch wurscht.
Also rolle ich ein paar Sachen noch mal auf:
DOCH!!! DENON tut so. Die speziellen Aussagen, die mich ärgern,R.Spiegler hat geschrieben:Nicht DENON tut so. Ich habe es so verstanden, dass eine Vertragswerkstatt diese Aussage gemacht hat!Ekkehart hat geschrieben: Um es nochmal zu verdeutlichen. Mich regt im Speziellen auf, das Denon so tut, als wäre so ein Defekt, unabhängig vom gezahlten Preis, normal. Sie unterstellen mir (ungesagt), das ich dass Gerät über den normalen Gebrauch hinaus belastet hätte. Dabei behandel und pflege ich das Teil wie ein rohes Ei. Das ärgert mich!
stammt von dem Hotline-Mitarbeiter von DENON in Nettetal !!!Ekkehart hat geschrieben:Daraufhin teilte mir der Mitarbeiter am Telefon mit, und jetzt kommt es, dass es egal wäre ob der Player 200,- oder 1500,- oder 2500,- kosten würde, die Lasermechaniken wären bei allen Geräten identisch. Es wäre ein Trugschluss zu erwarten, dass bei einem teureren Gerät auch automatisch eine höherwertigere Mechanik eingebaut wäre und aus dem Grund gäbe es auch keine Kulanz.
Von der Vertragswerkstatt bin ich sehr zuvorkommend behandelt worden und der dortige Mitarbeiter hat es mir verständlich gemacht, dass ihm die Hände gebunden sind. Deswegen ja auch sein Hinweis mich noch mal direkt an DENON zu wenden (Herr Spiegler lesen Sie sich bitte noch mal meinen ersten Beitrag durch)R.Spiegler hat geschrieben:Der arme Mann beim Denon-Service macht auch nur seinen Job. Es ist vermutlich eine freie Werkstatt, die jede Minute Garantie- oder Kulanz-Aufwand mit den Herstellern abrechnen muss (meist sogar nur mit mickrigen Pauschalpreisen) und nichts "verschenken" kann, wenn die Chancen schlecht stehen, dass der Hersteller die Kosten nicht übernimmt!
Nein, Ihr MA hat mich an Denon verweisen und Die dann an die Werkstatt. War für mich auch vollstens nachzuvollziehen. Steht aber auch so in meinem ersten Beitrag!R.Spiegler hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass unsere Hotline Sie aus praktischen Gründen an den Kölner Servicebetrieb verwiesen hat
Natürlich nicht! Und so war es aber auch von mir gemeint. Dies war meine Antwort auf die Aussage von GeraldR.Spiegler hat geschrieben:Hallo, ist es ein Verbrechen, möglichst wenig Verlust zu machen???Ekkehart hat geschrieben: Also wenn Du regelmäßig die Schnäppchenecke von Nubert beobachten würdest, könntest Du sehen, dass Nubert bestimmt nicht so handelt. Sonst wären die Preise dort wesentlich günstiger.
So das waren die Sachen die ich klären wollte. Auf alles andere was Herr Spiegler geschrieben hat, kann und will ich jetzt gar nicht mehr eingehen. Er hat in seinen Ausführungen einiges Interessantes und Wahres gesagt, was ich gar leugnen will.g.vogt hat geschrieben: um den Verlust zu mindern bleibt dem Händler nichts anderes übrig als das Gerät unterm EK, also mit Verlust anzubieten, damit es sich überhaupt noch verkauft.
Ach übrigens, ich nutze meinen Player ca. 10-12 Stunden in der Woche. Aber dass schrieb ich ja auch schon (1-2 DVDs und 3-4 CDs)
Nun aber noch ein paar andere Ergänzungen:
Will ich auch gar nicht.R.Spiegler hat geschrieben:Und diese Aussage ärgert mich!Ekkehart hat geschrieben: So nun seid Ihr wieder dran. Bin ich von der Firma Nubert schamlos angelogen worden (was, wenn es so wäre, evtl. auch den frühen Defekt erklären würde)
Sie können nicht beweisen, dass wir sie "schamlos angelogen" haben!
Candida hat es richtig gedeutet. Aber dafür ist es ja zu spät. Das glaubt mir ja eh keiner mehr.Candida hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler
ich bin mir ja fast sicher, dass die Frage mit dem "schamlos anlügen" von Ekkehart als rhetorische Frage gemeint war....die man eben nur mit "nein" beantworten kann
........was er im Prinzip später ja auch mit 5 Ausrufezeichen bestätigt.
LG Candida
Ok, das haben Sie mir nun deutlich klar gemacht.R.Spiegler hat geschrieben: SCHULD sind WIR aber nicht am Defekt Ihres Gerätes!

Aber davon war ich eigentlich auch nie ausgegangen.
R.Spiegler hat geschrieben: Glauben Sie mir es, oder nicht, bei diesem Abverkaufspreis haben wir viele hundert Euro "draufgelegt".
OK ist akzeptiert! Obwohl es mich überrascht

Das weiß DENON aber nicht und trotzdem werde ich von denen ignorant behandelt.R.Spiegler hat geschrieben: Sie haben einen Edel-CD-Spieler, von dem keine Millionen Exemplare hergestellt wurden und der in puncto Materialaufwand (Gehäuse, Finish, Mechanik) einiges bietet (deshalb der ursprünglich hohe Preis von 1500 Euro!) zum Super-Schnäppchenpreis von 400 Euro bekommen ..
Wobei der Punkt Mechanik ja laut Aussage des DENON Mitarbeiters ja nichts hochwertiges ist.
Zum zweiten Mal:R.Spiegler hat geschrieben:Haben Sie aber! Und ordentlich!Ekkehart hat geschrieben: Es war jetzt auch nicht meine Absicht, der Firma Nubert ans Bein zu pinkeln, auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist, sorry.
Entschuldigung, Entschuldigung!!!!
Hätte ich gemacht, wenn ich ein Problem mit Nubert gemacht hätte. Ich will auch von Nubert keine Kulanz oder sonst was! Darauf habe ich auch nie spekuliert, falls dass jemand denken sollte.R.Spiegler hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht, dass Sie sich vertrauensvoll an unsere Hotline oder an die Laden-Geschäftsleitung oder an mich per PN gewendet hätten. (ich meine sogar, wir hätten schon einmal Kontakt miteinander gehabt...)
Aber ohne Versuch einer Nubert-Hilfe oder einer "gütlichen Einigung" mit uns hier im nuForum solch üble Beschimpfungen loszutreten das stinkt mir!
Ich will und wollte die ganze Zeit nur, das DENON zumindestens einen Teil der Kosten übernimmt. Aber wisst Ihr was: Schei.. drauf
Auch 'ne Methode an einen günstigen, frisch überholten, 3800 zu kommenR.Spiegler hat geschrieben: Notfalls kaufe ich Ihnen das schöne Teil zum Zeitwert zurück!

So, ich habe fertig. Ich werde Sie auch nicht anrufen, Herr Spiegler, auf die Entscheidung von DENON werden Sie keinen Einfluß nehmen können.
Gute Nacht