Stefan
Die werden aber sehr leicht hinters Licht geführtRank hat geschrieben:Deshalb: Traue NIEMAND, sondern NUR Deinen eigenen Ohren!
Schön klingende Boxen. Da kenn ich welche. Die gehen mit B an und hören mit ose auf.Raptus hat geschrieben:Die werden aber sehr leicht hinters Licht geführtRank hat geschrieben:Deshalb: Traue NIEMAND, sondern NUR Deinen eigenen Ohren!So komm es, dass nicht wenig Leute "schön" klingende Boxen wollen und nicht welche mit hoher Wiedergabetreue...
hast du so schlechte Erfahrungen gemacht im persönlichen Gespräch mit Mitarbeitern der NSF? Ich habe anderes erlebt und sowohl im persönlichen Gespräch als auch in Äußerungen hier im Forum kommt für mich immer wieder rüber, dass die Mitarbeiter der NSF - vom Entwickler bis zur Hotline - die Mitbewerber kennen und achten.Rank hat geschrieben:Trotzdem würde ich aber Aussagen, die einem suggerieren möchten "Nur die die Firma Nubert baut richtig gute Lautsprecher" komplett ignorieren!
Sämtliche Nubert Mitarbeiter müssen halt zu 100% hinter deren Produkte stehen, da werden schon mal vorhandene Klangunterschiede gerne wegdiskudiert oder "schön geredet" (auch wenn dies für aussenstehende etwas arrogant rüberkommt und teilweise an die "Gehirnwäsche" einer Sekte erinnert).
Gerade das hat Herr Bien doch migl vorgeschlagen, verbunden mit dem einzigartigen, wohl auch beim Mitbewerb nicht so ohne weiteres zu findenden Angebot, einem der Entwickler der NSF mal direkt auf die Finger zu schauen.Deshalb: Traue NIEMAND, sondern NUR Deinen eigenen Ohren!
Moin,g.vogt hat geschrieben:(....)hast du so schlechte Erfahrungen gemacht im persönlichen Gespräch mit Mitarbeitern der NSF?(...)
(....)
Gerade das hat Herr Bien doch migl vorgeschlagen, verbunden mit dem einzigartigen, wohl auch beim Mitbewerb nicht so ohne weiteres zu findenden Angebot, einem der Entwickler der NSF mal direkt auf die Finger zu schauen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Solche Wertungen kann man nicht ernst nehmen, und es gibt auch kaum noch Leute, die das wirklich tun. Nimm diesen "Fachredakteuren" mal das Preisschild weg und verbinde ihnen die Augen, da würden sie ziemlich verloren agieren. Eine seröse Bewertung könnte man nur im Blindvergleich erzielen, und das mit 100 Probanden oder mehr. Wie wenig Image und Preis mit Klang zu tun haben, hat ja erst kürzlich die Stiftung Warentest gezeigt.Rank hat geschrieben:Leider kann man nicht wegdiskutieren, dass sämtlichen Hifi-Zeitschriften wie z.B. "Stereoplay" und auch "AUDIO", der Dynaudio Focus 110 deutlich mehr Klangpunkte vergeben haben, als der NuWave 35.
Wirklich?Aber auch auf Testzeitschriften sollte man sich nicht immer zu 100% verlassen, wohl aber den eigenen Ohren!
Nein, dieser Vergleich ist nicht unfair, sondern genau richtig! Rechne das teurere Finish der Focus weg und die Händlerspanne, dann bleibt nicht mehr viel Unterschied. Im Blindvergleich MUSS die NuWave da sogar mithalten, will sie Nuberts Firmenphilosophie entsprechen. (Und ich wette, dass sie das auch kann).Zugegeben, es ist ein sehr unfairer Vergleich, da die Dynaudio Focus 110 das doppelte kostet als die NuWave 35!
Ja, das kann man nicht.Rank hat geschrieben:Leider kann man nicht wegdiskutieren, dass sämtlichen Hifi-Zeitschriften wie z.B. "Stereoplay" und auch "AUDIO", der Dynaudio Focus 110 deutlich mehr Klangpunkte vergeben haben, als der NuWave 35.