Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-880 SE jetzt neu

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

R.Spiegler hat geschrieben:
70_Zoll hat geschrieben:...Lieber Herr Spiegler, das Thema mit dem alten Chassis ist ja nun weitestgehend durch aber wie sieht es mit der schlechten Verarbeitung aus, die einige Forenmitglieder per Bild gepostet haben?
Man sieht ja ein deutliches herausquillen des Klebers.
Das "Problem" ist: Diese "früheren" Chassis hatten manchmal etwas "zu viel" Kleber ab-bekommen.
(besser zu viel, als zu wenig, sagten wir immer)
Mit dem Alu-Chassis wurde dieser "Schönheitsfehler" besser.
Jetzt haben wir wieder die Situation: Es ist halt nicht so perfekt, wie man es zuletzt gewohnt war...
Wäre die Verklebung immer so gewesen, hätte sich niemand aufgeregt...

Aber das ist wohl das Schickal des Strebens nach Perfektion...

Ganz harte Aussage:
Wer damit nicht leben kann - bitte Rückgaberecht in Anspruch nehmen und einen AW-991 bestellen.
Oder auf Tiefbass verzichten.
Es tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Guten Tag alle beinander :) !

Also meine offenen Fragen wurden nun beantwortet und ich stehe auch zu meinem AW-880SE da nun die Zusammenhänge bekannt sind und es in Anbetracht der läpischen 399,- keinen Reklamationsgrund für mich gibt, so stehe ich natürlich nachwievor zum Tiefbassangebot. Das einzige was mich echt wundert ist die sich sehr dünn anfühlende Sicke des Subs... Aber das scheint ja so in Ordnung zu sein ;) !
Man hätte sich bloß den Ärger am Montag Morgen ersparen können.


Schöne Grüße aus Rastatt,
Marius
Zuletzt geändert von cansas84 am Mo 19. Nov 2007, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
StefanHuber
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von StefanHuber »

Naja mich wird das Ganze aufjedenfall nicht davon abhalten mir zu Weihnachten einen zu bestellen.
Ich hoffe er ist bis dahin nicht ausverkauft :wink:
Benutzeravatar
Alcaeus
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 16:00

Beitrag von Alcaeus »

Hallo Herr Spiegler!
Ich weiß gar nicht was das hier immer soll mit dem Schnäppchen!!
Hätte es da bei gestanden das der AW 880 das stahl Chassi hat währe es nie zu einer Bestellung gekommen und schauen sie noch mal in ihren unterlagen nach!!

Zitat:
* Das Chassis hat jetzt einen Aluminium-Druckguß-Korb (33 cm), statt dem bisherigen Stahlkorb.
* Durch die breitere Sicke mit höherer "shore-Härte" und zur Membran hin "flacher auslaufenden" Formgebung konnten die ohnehin schon sehr niedrigen Klirrfaktor-Werte nochmals verringert werden.

Ich hätte da noch einen Vorschlag sie machen mal ein Angebot was es kostet mir das Aluminium-Druckguß Chassi einzubauen!
Dann passt auch die optische Qualität zu meinem Älteren AW880!
Dann Überweise ich ihnen den Betrag und ich habe endlich die Chassi Qualität die ich erwarted habe.
Dann lieber kein sogenanntes Schnäppchen!!!
Und außerdem schau ich mir die Bilder auf der Nubert Seite nicht so genau an weil ich in die Qualität hohes vertrauen setzte nicht nur in die Tonale Qualität
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Alcaeus hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler!
Ich weiß gar nicht was das hier immer soll mit dem Schnäppchen!!
Hätte es da bei gestanden das der AW 880 das stahl Chassi hat währe es nie zu einer Bestellung gekommen und schauen sie noch mal in ihren unterlagen nach!!
[...]
Und außerdem schau ich mir die Bilder auf der Nubert Seite nicht so genau an weil ich in die Qualität hohes vertrauen setzte nicht nur in die Tonale Qualität
Schade, Alcaeus.

Gerade wollte man sich freuen, dass der Dampf von gestern offenbar raus ist nach Herrn Spieglers ausführlicher und aufklärender Stellungnahme, und nun musst Du doch noch nachtreten... :roll:
Ich halte nach allem, was heute an Fakten zu dem Thema bekannt geworden ist, Deinen Tonfall für reichlich unangemessen.
Zudem forderst Du Herrn Spiegler auf, das "Kleingedruckte" zu lesen, während Du für Dich selbst beanspruchst, das nicht nötig zu haben?? Findest Du das verhältnismäßig? Ist doch Dein Problem, wenn Du Dir die Bilder nicht ansiehst.
Schließlich zwingt Dich niemand, den AW-880 zu behalten. Auch dazu hat Herr Spiegler ein großzügiges Angebot gemacht.

Kopfschüttelnde Grüße
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Kikl

Beitrag von Kikl »

Kaddel64 hat geschrieben:
Alcaeus hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler!
Ich weiß gar nicht was das hier immer soll mit dem Schnäppchen!!
Hätte es da bei gestanden das der AW 880 das stahl Chassi hat währe es nie zu einer Bestellung gekommen und schauen sie noch mal in ihren unterlagen nach!!
[...]
Und außerdem schau ich mir die Bilder auf der Nubert Seite nicht so genau an weil ich in die Qualität hohes vertrauen setzte nicht nur in die Tonale Qualität
Schade, Alcaeus.

Gerade wollte man sich freuen, dass der Dampf von gestern offenbar raus ist nach Herrn Spieglers ausführlicher und aufklärender Stellungnahme, und nun musst Du doch noch nachtreten... :roll:
Ich halte nach allem, was heute an Fakten zu dem Thema bekannt geworden ist, Deinen Tonfall für reichlich unangemessen.
Zudem forderst Du Herrn Spiegler auf, das "Kleingedruckte" zu lesen, während Du für Dich selbst beanspruchst, das nicht nötig zu haben?? Findest Du das verhältnismäßig? Ist doch Dein Problem, wenn Du Dir die Bilder nicht ansiehst.
Schließlich zwingt Dich niemand, den AW-880 zu behalten. Auch dazu hat Herr Spiegler ein großzügiges Angebot gemacht.

Kopfschüttelnde Grüße
Kaddel
Dem kann ich mich nur anschließen Kaddel!

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
chris1705
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: So 11. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Dormagen

Beitrag von chris1705 »

Nagut ich werde mir trotz der ganzen "Fehler" die wohl bei genauem HINSEHEN zu sehen sind zweimal den AW-880"SE" bestellen, bzw. ich hab die schon bestellt nur werde jetzt noch überweisen.
Ich meine man kann es auch so sehen. Der AW-880SE oder auch der alte 880, wurde von den ganzen Zeitungen getestet, nicht der neuere mit Alu-Druck Guß. Das heisst für mich, beim SE kann ich mich voll un ganz auf die guten Bewertungen beziehen, wer weiß was für Ergebnisse beim Alu Chassie herauskämen. Niemand kann das sagen^^. Auch wenn der Klirr nen bisl zurückging^^ um wieviel um 0,02% :D Ich will den sehen der das heraushört*g* Folglich kann sich der Klang nicht wirklich verändert haben, sonst hätten die ja gleich den Subwoofer erstmal wieder als AW-881 herausbringen können mit 260watt statt 235watt.

Mein alter Sub hatte z.B. ne dickere Gummisicke und war auch so wirklich etwas besser verarbeitet (ohne Klebereste), aber es brachte dem Sub auch nichts. Die Bewertungen sind eher mager ausgefallen, vor allem bezüglich der Präzision und dem Tiefgang. Aber selbst im Pegel kann ein Teufel M3000 nicht dem Nubi davon laufen.

Aber mein Problem zu glauben, das ich generell mit zwei 880ern bessere Ergebnisse ernten werde, als mit einem AW-1000, ist noch nicht so wirklich gelöst. Ich werde einfach erstmal ganz klassisch nur einen 880 anklemmen und einmessen. Dann ausgiebig probehören! Dann langsam auch den zweiten mit einbauen un auf sämtliche Positionen aufstellen und hoffen das ich wirklich vom Stuhl falle und mich freue, dass ich nicht so blöd gewesen bin auf die Zweier Lösung verzichtet zu haben.

Ganz klar ein AW-1000 soll gut sein, aber laut Nubert sind zwei gut platzierte 880er die bessere Wahl. Da mein preislicher Rahmen sowiso bei 900€ inkl. Versand liegt, werde ich wohl nicht enttäuscht werden :)

Greift zu Leute, lieber erst die beiden 880 SE ausprobieren und dann zurückschicken, als erst nen AW-1000 zu holen und nie zu wissen, ob vlt zwei Subs nich die bessere Lösung gewesen wäre. Denn soweit ich das mitbekommen habe, gibts es die 880SE nur sehr begrenzt und laut Nubert sind schon über die Hälfte in guten Händen^^

Gruß

Chris

PS:Ein großes Lob an die NSF für das Statement, zu dem ihr auch steht!!! Fehler können auch den besten passieren ;)
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Leute, Guten Tag Herr Spiegler



Da wird seitens der NSF ein sagenhaft grandioses Angebot gemacht, an dem nun ein Makel ausgemacht wurde, das eigentlich keines ist und für den Preis schonmal überhaupt nicht.
Herr Spiegler war heute morgen sicherlich etwas Überrascht, etwas peinlich berührt und vor allem ganz schön enttäuscht über die ansich zwar nachvollziehbaren, aber in ihren Ausmaßen völlig überzogenen Reaktionen hier.

Da auch ich mir zwei AW-880SE bestellt habe, möchte ich anmerken, daß auch ich davon ausgegangen bin, eine "Guß-Version" zu erhalten.
O.K. mein Fehler! (Ist mir doch gleich anfangs die SE <-> LE Unstimmigkeit aufgefallen)
Wäre das Angebot explizit als Stahl-Version angepriesen worden, hätte ich mir natürlich dennoch zwei bestellt, denn 399 Euro für diesen Subwoofer ist ein unverschämt günstiger Preis, den man woanders vergebens sucht.

Was ich mir gewünscht hätte, wären klare Informationen, denn sie wissen ja selber, daß wir (fast) alles rauskriegen und oft zum "falschen" Zeitpunkt.


Sie, Herr Spiegler, haben nun ihr Bedauern ausgesprochen, und das angesichts des empfundenen Rückschlags ihreseits, was auch rauszulesen ist.

Danke für die (späte) Einsicht

Für mich ist diese Sache damit erstmal geklärt, für diejenigen die ihren SE nicht behalten wollen, können ihn ja zurückschicken oder gleich zu mir.


raw hat geschrieben: Neben einem schönen Rest-Wochenende wünsche ich euch Plastikchassiskörbe noch und nöcher. :wink:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
slaven
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:03
Wohnort: 22926

Beitrag von slaven »

Ich muss sagen, dass ich nach dieser ausführlichen Stellungnahme der NSF wieder recht gelassen an die Sache gehe. Noch einmal danke, dass man sich die Zeit genommen hat uns unwissende und spekulierfreudige Forennutzer aufzuklären.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich meinen AW-880 SE schon bei mir hätte - ob mit oder ohne klebespuren. Hatte gehofft er würde heute auf den Weg zu mir geschickt, doch leider blieb die so sehnsüchtig erwartete Bestätigungsmail bis jetzt aus. :?
Naja ich wünsche noch einen schönen abend und viel Spaß beim übermalen der Klebespur :lol:
2x nuBox 381 an Yamaha AX 596 auf selbstgebauten Ständern :)
AW-880 SE :D
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,
bersi hat geschrieben: über den Klang meines 880 SE kann ich noch nichts schreiben.
Bei mir wurde leider das komplette Zubehör vergessen (Abdeckung,Stromkabel,Fernbedienung).
Das wird mir aber am Montag zugeschickt,also "no Prob" :!:
Das Paket wurde heute wahrscheinlich raus geschickt,hab ich aber schon erwähnt(siehe oben) :!:

So..langer Arbeitstag..darum nur kurz...:

H.Spiegler hat ja kleine Fehler zugegeben,ich bin zufrieden.

Ich kann es kaum erwarten die ersten Tests mit meinen zwei Babys zu machen :D

Also,die Sache ist für mich geklärt,die Unzufriedenen haben 4 Wochen Rückgaberecht :!:
Super glücklich bin ich nicht mit dem "alten" Chassi,aber bei gleichem Klang (von dem ich ausgehe)
bleibt der Woofer bei mir....abgedeckt..wie der "Aluschönling".

Tja H.Spiegler..ein sehr guter Ruf ist halt Fluch und Segen in einem.
Man wird immer an sich selbst gemessen :wink:

Der Martin
blackys
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: So 16. Nov 2003, 13:28

Beitrag von blackys »

bersi hat geschrieben:Mahlzeit,

Super glücklich bin ich nicht mit dem "alten" Chassi,aber bei gleichem Klang (von dem ich ausgehe)
bleibt der Woofer bei mir....abgedeckt..wie der "Aluschönling".

Tja H.Spiegler..ein sehr guter Ruf ist halt Fluch und Segen in einem.
Man wird immer an sich selbst gemessen :wink:

Der Martin
...wohl gesprochen, so würde ich das auch unterschreiben!

Um noch mal deutlich zu machen, wovon ich hier spreche, habe ich mal ein Bild eines meiner 880SE in mein Album hochgeladen. Beide SE haben bei mir nur diese minimalen Kleberänder, die sich m.E. auch nicht verhindern lassen, sofern man nicht Gefahr laufen will, dass die Sicke nicht vollflächig geklebt ist (deswegen geht die Sicke beim neuen Chassis wohl auch ganz bis zum Rand):

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=5785

Beide zusammen konnte ich noch nicht testen, da der entspr. Raum noch nicht zur Verfügung steht. Ich habe sie aber beide heute einzeln auf Funktion geprüft. Mir flattern noch ein wenig die Hosenbeine, da steckt doch ein ganz anderer Wumms dahinter, als bei meinem bisherigen aw-440 (bei Heimkino) 8O .
Aber auch bei Musik lassen sich die Dinger (bei sinniger Lautstärke) genauso unauffällig integrieren wie der "Kleine".
Die Schätzchen stehen jetzt wieder wohlverpackt im Keller und bleiben definitv bei mir und warten geduldig auf ihren Gespanneinsatz im nächsten Jahr...
Antworten