Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Hi Leute,

super Bilder die Ihr geschossen habt.
Ein Dank an alle die sich diese Mühe gemacht haben. :!:
Da bekommt man als daheim gebliebener ein schönen Ausschnitt der Messe.

Grüße der Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Hier noch ein paar nette Farbvarianten, die Namen der Hersteller weiss ich nicht mehr, war auch nicht wichtig für mich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Guten Abend Gandalf,

bei diesen Farbkombinationen ist für jeden was dabei.Herrlich :D
Ich muß nächstes Jahr auch mal nach München fahren.
Die Weiße Ausführung deines letzten Bildes sieht schon sehr schick aus.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Gandalf hat geschrieben:Hier noch ein paar nette Farbvarianten, die Namen der Hersteller weiss ich nicht mehr, war auch nicht wichtig für mich. .. Bild
Hättest Du die Kamera etwas höher gehalten.. :wink:

Bild

Ich möchte ja wirklich keine Werbung machen, aber besonders diesen Namen habe ich mir gemerkt. Siehe S.8 dieses Threads:
tiad hat geschrieben:...Finite Elemente (1) Finite Elemente (2) Hatte für mich die beeindruckendste Hörsession. Wahnsinn, wie die Musik im Raum schwebte. Und der auch in tiefsten Lagen knackige Bass. Der Verkäufer sprach von ca. 12 Hz Basstiefe! 8O 8O Das Stereo Komplettset incl. Verstärkermodule (von T+A) und CD Player für 8.000 EUR ist im Verhältnis wirklich ein Schnäppchen (!).
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich war in diversen Räumen und habe dort eigentlich nur ein paar Schnappschüsse gemacht, um den Daheimgebliebenen einen kurzen Eindruck von Vielfalt der Boxen zu geben. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Advanced
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2006, 15:58

Beitrag von Advanced »

Also bezüglich der abschaltenden Cambridge meinte Hr. Nubert doch dass das daran liegt dass es, wie sie nicht wussten, ein reiner 8Ohm Verstärker war, der somit einfach überlastet war.

Allgemein war ich auch sehr beeindruckt von den Neuen und konnte mich auch einige Zeit mit Herrn Nubert persönlich unterhalten und fand es sein Fachwissen und die Begeisterung für die Technik und auch sein Entgegenkommen bei Fragen sehr schön und faszinierend!
Raico

Beitrag von Raico »

8-Ohm-Verstärker?
Würde mich überraschen.
Welche Transistor-Amps sind heute noch 8-Ohm-Verstärker? Das baut doch keiner mehr.
Cambridge erst recht nicht.

Der 740-er und der 840-er von Cambridge wurden in der Audio als extrem lastabil bis hinunter zu 2 Ohm sogar an schlimmen Phasendrehungen getestet.


Aber zum eigentlichen Thema:

Ein herzlicher Dank von mir an alle, die hier so tolle Fotos reingestellt haben!
Super!
:D
Advanced
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2006, 15:58

Beitrag von Advanced »

Ich bin mir ziemlich sicher dass Hr. Nubert das öfters im Zusammenhang mit dem Ausschalten gesagt hat. Hab mich recht lange am Nubert-Stand herumgetrieben :)
Raico

Beitrag von Raico »

Ich erlaube mir einfach mal, das für eine wohlfeile Ausrede des Cambridge-Manns zu halten.
Ich glaube es schlicht nicht.
Von mir aus können wir das Thema aber auch abhaken. So wichtig ist es nicht.

Freuen wir uns einfach über die gelungene Messe-Überraschung der NSF!
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Advanced hat geschrieben:Also bezüglich der abschaltenden Cambridge meinte Hr. Nubert doch dass das daran liegt dass es, wie sie nicht wussten, ein reiner 8Ohm Verstärker war, der somit einfach überlastet war.

Allgemein war ich auch sehr beeindruckt von den Neuen und konnte mich auch einige Zeit mit Herrn Nubert persönlich unterhalten und fand es sein Fachwissen und die Begeisterung für die Technik und auch sein Entgegenkommen bei Fragen sehr schön und faszinierend!
Jein. 8Ohm waren die Cambridge nur, weil diese Bridged betrieben wurden. Also ein Stereoverstärker welcher normalerweise 4Ohm/Kanal hat zusammengeschlossen zu einem Monoverstärker. Dadurch steigt die minimale Impendanz auf 8Ohm (Parallelschaltung, Gesamtwiderstand halbiert sich).

Ein Test am späten Nachmittag im Stereobetrieb, also nicht Bridged brachte aber keine besserung, auch hier schalteten die Endstufen bei gehobener Lautstärke ab! Obwohl jetzt 4Ohm stabil. Das Problem muss also wo anders gelegen haben.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten