Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben: Und so lange ich keine HD Medien in 4K habe, werde ich mir mit 100% Sicherheit KEIN Display von +60" holen :!:
... zumal du ja keinen Platz dafür hättest ...

aber ich sehe schon, wir schauen Filme mit unterschiedlichen Augen und du hast Angst, dass ich dich küsse. Mein erster Kinofilm war "Der Schatz im Silbersee", riesen Leinwand - nix HD. Ach was solls, jedes Wort ist doch Verschwendung.

FrankOTango
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Homer... kaum hab ich dich mal gelobt, schon wirst wieder zickig...

ich geb dir soweit recht dass das Bildmaterial oft nicht das hält was es verspricht... aber deswegen gleich den Spaß an der Sache abzusprechen nur weil die Auflösung an einer großen Leinwand oder einem Display größer als 60 Zoll abzusprechen finde ich sehr gewagt... es is ja nicht so als ob man von dem Bild dann direkt Aigenkrebs bekommt...

In meiner alten Wohnung hatte ich auch noch einen Beamer installiert... Panasonic PT-AE500 also nix Full HD... lediglich HD ready war das Ding, wobei zu der Zeit das Logo und Schlagwort "HD ready" noch garnicht kreiert waren... Das ganze lief per YUV an einem Marantz DV-4300... derzeit ein sehr ordentlicher Player, heute längst veraltet... und von BD war noch gar keine Rede...

Aber dennoch hat das ganze auf meiner 250cm breiten Leinwand riesen Spaß gemacht!

Vielleicht sollte man sich mal abgewöhnen alles immer zu technisch zu sehen und mal anfangen das Equpment welches man besitzt oder besitzen möchte einfach zu genießen, sich damit zufrieden zu geben und nicht immer sofort nach den Macken zu suchen...

Scheiß Gesellschaft kann ich da nur sagen wenn Dinge immer nur negativ bewertet werden, also die Macken eine höhere Bedeutung zukommen als den positiven Eigenschaften... besser geht immer, aber das Streben nach Verbesserung geht weiter und das wird auch immer so sein... denn auch ein OLED wird nicht perfekt sein, da wird man auch schnell das Haar in der Suppe finden und sich drüber beschweren...

Bislang ist mir dieses Forum als eines der positivsten aufgefallen... wohl auch deshalb halte ich mich hier gerne auf... andere Foren hingegen verfolge ich nur noch passiv, weil ich kein Bock mehr auf die ständige Meckerei bin...

Außerdem wäre ich froh man würde mal ein wenig von seinem hohen Ross runterkommen und aufhören ständig für seine eigene, exclusive Meinung derart Propaganda zu machen... vor allem wenns dann noch mit einer zum Teil fragwürdigen Wortwahl und auch beleidigenden Vokabular stattfindet...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Gast

Beitrag von Gast »

Und so lange ich keine HD Medien in 4K habe, werde ich mir mit 100% Sicherheit KEIN Display von +60" holen
Ich weiß zwr nicht wie alt du bist, aber wenn du 4K mit Hörgerät und Sehhilfe schauen möchtest da sag mir mal was du für einen Vorteil dadurch hast!?
Was meinst du denn wann 4K für dich erschwinglisch wird und für die Masse und das auch noch in Europa!?

Vielleicht solltest du mal in ein Forum für amphetamine gehen und dich informieren wie man als Mecker Typ auch mal glücklich werden kann :)
Das ist ja nicht mehr auszuhalten was du fürn müll schreibst und wieviel threads du kaputt machst mit deiner Einstellung wäre ich Mod ich würd dich kicken

Vorallem was suchst du mit deiner Einstellung in einem Forum für HEIMKINO TECHNIK & HIFI GEDÖNS!?
Kino

Beitrag von Kino »

Homernoid hat geschrieben:Und noch einmal. Grösse <> sinnvoll.

Es bringt überhaupt nix riesen Display, Leinwände, Beamer, Projektoren und was auch immer aufzufahren, wenn die Bildquelle das gar nicht hergibt. :roll:
Doch, wenn Du den richtigen Abstand hast :!:
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Homernoid hat geschrieben:
Und so lange ich keine HD Medien in 4K habe, werde ich mir mit 100% Sicherheit KEIN Display von +60" holen :!:
Jungejungejunge... du solltest mal raus an die frische Luft. Ich glaub dir fehlt der Ausgleich.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Kino hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Es bringt überhaupt nix riesen Display, Leinwände, Beamer, Projektoren und was auch immer aufzufahren, wenn die Bildquelle das gar nicht hergibt. :roll:
Doch, wenn Du den richtigen Abstand hast :!:
In den allermeisten Fällen ist sogar umgekehrt:
32"-FullHD-Schirm und 4m Betrachtungsabstand 8O ..... und dann wird behauptet, dass HD überhaupt nichts bringe.... :?

Bei den heute üblicherweise gekauften 42"-Schirmen dürfte man für ein Kinoerlebnis maximal 1,5m entfernt sitzen :!:

In normalgroßen Wohnzimmern sollte das Bild etwa 90-115" Diagonale haben.....mal sehen, wann diese Größe mit OLED zu christlichen Preisen verfügbar ist und welche Lösung für die Unterbringung angeboten wird.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sollte!
Problem nur, "VHS" auf einem 115" sieht sicher toll aus. ;)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Homernoid hat geschrieben:Sollte!
Schellacks klingen auf Nubert-Lautsprechern auch nicht besonders..... :roll:

Falls Du das mit VHS ernst gemeint hast: die alten Kassetten kannst Du ja später immer noch auf einem 15"-Monitor ansehen - der ist auch zwischendurch leicht in irgendeinem Kästchen unterzubringen. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Kino

Beitrag von Kino »

Homer, in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich. :roll:
Kino

Beitrag von Kino »

BlueDanube hat geschrieben:
Schellacks klingen auf Nubert-Lautsprechern auch nicht besonders..... :roll:

Falls Du das mit VHS ernst gemeint hast: die alten Kassetten kannst Du ja später immer noch auf einem 15"-Monitor ansehen
Ja genau. Am besten auf dem neuen 11" OLED von Sony. Auf den stehste doch soooo. Kost ja auch nur 3 Mille. Und aus 4m Entfernung sieht das auch mit der alles andere in den Schatten stellenden OLED-Technik wie echtes HD aus. :mrgreen:
Antworten