Moin, Moin liebe Gemeinde,
da ich jetzt auch zu den Samsung LCD Besitzern gehöre, auch von mir ein kleiner Bericht.
+ Bluray bzw. DVD ist einfach der Hammer
+ HD über Kathrein UFS 922 ebenfalls hervorragend
+ sehr gutes Menü, Navigation könnte etwas schneller sein, hier bin ich wohl von der PS3 verwöhnt
+ Verarbeitung und Haptik ist auch sehr gut, obwohl der LCD mir etwas wacklig auf dem Ständer erscheint
+ Anschluss einer Digital-Kamera mit anschließender Slide-Show, sehr gut gelöst
- die internen Lautsprecher sind ein Witz, das wird dem LCD nicht gerecht
- SD-Bild sieht für mich auch künstlich aus, werde dazu nochmal einige Einstellungen testen
- Media-Streaming, leider konnte ich dem LCD noch keinen Ton entlocken
Benötige mal eure Hilfe. Seit heute habe ich den Samsung LE46B750 bei mir zu Hause stehen. Wenn ich einen Film mit DD 5.1 streame kommt das Bild, aber kein Ton. Gehe vom LCD Optical out zum AVR (Onkyo TX-SR876) Optical in , im Menü des AVR ist der entsprechende Eingang korrekt zugeordnet. Im Menü LCD steht der Ton auf externer Lautsprecher. Bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir weiterhelfen.
Für mich ist am wichtigsten die Full HD Wiedergabe hier will ich ein 1a Bild haben, da ich die normalen Sender eh kaum gucke!
Ich kann dich beruhigen, die Full HD Wiedergabe ist excellent.
Auch wenn die Fahrt langfristig in Richtung LCD geht, bei SD-TV haben die Plasma immer noch etwas Vorsprung.
Dem stimme ich voll zu.
Bei PAL-TV über Kabel macht uns das alles keinen Spass
Das glaube ich dir ungesehen, aber was hast du erwartet. Wenn du nur ein mittelmäßiges Signal rein schickst, kann kein Super Bild dabei herauskommen. Wobei mich die Qualität beim SD-Bild auch nicht überzeugt. Sieht doch, wie du schon sagtest, künstlich aus.
Übrigens; ich bin absolut bereit noch 2,90/Monat mehr zu zahlen
Investiere die 2,90 und hol dir wieder ein Plasma, bei überwiegendem TV Genuss würde ich das auch tun.