Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sorry...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Hallo,
R.Spiegler hat geschrieben:Und auch mal ernsthaft überlegen, wie sinnvoll es ist, einen Off-topic-Bereich anzubieten.
Wenn man jahrelang in einem Forum liest und schreibt, entsteht irgendwann auch mal der Wunsch, etwas ausserhalb des Forum-Themas zu schreiben. Das trägt zur familiären Atmosphäre eines Forums bei und hilft, die Mitglieder besser kennenzulernen. Wenn jemand meint, dort seine Vaterfreuden kund tun zu müssen, soll er das machen. Niemand ist gezwungen solche Threads zu lesen. Der Anstand sollte es aber verbieten, in jedem Thread zu posten, dass einen das Thema nicht interessiert und der Ersteller wohl einen an der Waffel hat.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
dahype235542774
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von dahype235542774 »

Ich kann alle beruhigen hier, dass nuForum ist nicht das einzigste Forum, dass solche Momente durchleben musste und es wird sich sicherlich alles wieder einrenken :wink:
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@Horst_ausem_Forst
Mir ist die ehrliche Genervtheit von Herrn Spiegler allemal lieber als deine mit Smilies getarnte Beleidigung.

@R.Spiegler & all
Beim Thema "Off-Topic ja oder nein" schließe ich mich eyeball an und befürworte die Beibehaltung dieses Bereichs. Denn gerade dieses Unterforum trägt wie kein anderes zum Kennenlernen und "über den Tellerrand blicken" bei.
Natürlich wird hier auch eine Vielzahl von Beiträgen gepostet, die nicht jedes Forumsmitglied interessieren. Doch das liegt in der Natur der Sache, schließlich dreht es sich hier "um (fast) alles". In diesem Zusammenhang verstehe ich die aufkeimende Diskussion über den Sinn oder Unsinn des einen oder anderen Threads nicht. Es zwingt mich doch niemand dazu, einen Thread anzuklicken dessen Thema mich nicht interessiert.

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:...warum kann man nicht etwas respektvoller miteinander umgehen...?
Weil manche Menschen respektvollen Umgang mit A...kriecherei zu verwechseln scheinen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Eigentlich OT:
Spiegel-Online von heute: Nerd-o-mat: Bin ich ein menschenscheuer Datenknecht?
:D :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Sie haben 6 von 20 Punkten.

Der Computer ist deine Schreibmaschine, über Facebook kontrollierst du, was deine verflossene Liebe so treibt, und du liest Nachrichten im Web - aber lieber fährst du Fahrrad, gehst in Cafés, im Park spazieren oder Shoppen. Gibt dein Laptop mal den Geist auf, schlurfst du auf dem Weg von der Bib zur WG noch am Wohnheim vorbei. Dort haust Torsten, der Obernerd, in einem beinahe fensterlosen Raum. Er richtet dir deinen Rechner und packt die 20 Alben und drei Kinofilme drauf, die du bei ihm bestellt hast.

Praktisch, dieser Torsten - aber wo hat er nur diese dämliche Papierbrille her? Du willst nett sein und lädst ihn zur Soziologen-Party ein. Er zuckt, gluckst und klappt die Tür zu. Torsten ist der Nerd. Du nicht
Was ein Stuss. Ich hab überhaupt kein Facebook :roll: Aber ansonsten bin ich mit meiner Doofheit, was Computer und so angeht, echt zufrieden :wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Auferstandener hat geschrieben:...Bitte löschen Sie meinen gesperrten Account samt Postings...
Hallo "Homernoid"

Nach eingehender Recherche und einer qualifizierten Rechtsberatung möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir zwar Ihren Account (bzw. beide Accounts) löschen werden (auch "müssen"...), eine Löschung Ihrer Postings können wir allerdings nicht vornehmen, da hierdurch die Struktur vieler Themen massiv zerstört würde.
Der Anwalt sagt:

...unter Umständen gibt es einen denkbaren urheberrechtlichen Anspruch. Dieser greift jedoch für den Betroffenen nur dann, wenn sein Beitrag die so genannte "Schöpfungshöhe" erreicht. Es muss also eine gewisse Werkqualität urheberrechtlicher Art vorhanden sein, die kaum ein Beitrag erlangen kann.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Danke.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:Es muss also eine gewisse Werkqualität urheberrechtlicher Art vorhanden sein, die kaum ein Beitrag erlangen kann.
So kann man es auch sagen.... :lol:
Ich würde sagen, kein Beitrag erreicht auch nur annähernd die dafür erforderliche Qualität!
Im Gegenteil, die überwiegende Mehrzahl der Beiträge war für die Forumsnutzer (und erst recht für die Wissenschaft) völlig wertlos.

Was ändert sich für uns?
Wenn wir etwas über den Entwicklungsstand von OLEDs wissen wollen, müssen wir in Zukunft Google bemühen...... :roll:
Ich denke, das werden wir verkraften.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

BlueDanube hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Es muss also eine gewisse Werkqualität urheberrechtlicher Art vorhanden sein, die kaum ein Beitrag erlangen kann.
So kann man es auch sagen.... :lol:
Ich würde sagen, kein Beitrag erreicht auch nur annähernd die dafür erforderliche Qualität!.
Bitte...!
Dieser Satz ist allgemeingültig für alle Forenbeiträge dieser Welt.
Auf keinen Fall sollte dies nur auf die Beiträge von "Homernoid" bezogen werden!!!!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

BlueDanube hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Es muss also eine gewisse Werkqualität urheberrechtlicher Art vorhanden sein, die kaum ein Beitrag erlangen kann.
So kann man es auch sagen.... :lol:
Ich würde sagen, kein Beitrag erreicht auch nur annähernd die dafür erforderliche Qualität!
Im Gegenteil, die überwiegende Mehrzahl der Beiträge war für die Forumsnutzer (und erst recht für die Wissenschaft) völlig wertlos.

Was ändert sich für uns?
Wenn wir etwas über den Entwicklungsstand von OLEDs wissen wollen, müssen wir in Zukunft Google bemühen...... :roll:
Ich denke, das werden wir verkraften.
Musste der Kommenmtar jetzt wieder sein?

Es wäre toll wenn das Thema hier enden könnte.
Beide Seiten haben wohl Ihren Standpunkt eingehend klar gemacht und am Ende gabs eine Entscheidung die jetzt umgesetzt wird.
Oder?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten