Respekt! Schon im dritten Semester bist du zu der Erkenntnis gekommenraw hat geschrieben:Ich studier ja den Scheiß im dritten Semester [...]
Gruß aus dem fünften Semester
Du erwartest ziemlich viel von allen anderen ausser Stefanbony hat geschrieben:Dass man sich mit StefanB nicht inhaltlich auseinandersetzt (-setzen will), ist imho eigentlich genau so ärgerlich, wie - und nicht besser als - StefanBs teilweise etwas "unnette" Schreibart.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, was daran liegen könnte, dass ich in Statistik eine große Lücke habe (und wir vielleicht alle etwas selektiv lesen ).Aquarius hat geschrieben:Wie man unschwer erkenne kann, zitiert der liebe Stefan immer nur die Ergebnisse 7 und 8 welche in "sein Weltbild" passen. Die übrigen 75% können ja nichts mit der Wahrheit zu tun haben
Man könnte aber auch interpretieren, dass ich nicht zum 101. mal ausprobieren muss, ob Arsen giftig ist, wenn es schon 100 vor mir ausprobiert und dokumentiert haben.g.vogt hat geschrieben:Du hast es noch nicht ganz...Rank hat geschrieben:Mir ist in der Tat noch kein einziger Fall bekannt geworden,g.vogt hat geschrieben: "Arsen ist giftig!"
"Hast du das schon mal ausprobiert?"
bei dem jemand beim Anhören verschiedener Verstärker tot umgefallen wäre.
Na dann bin ich aber erleichtert. - ich hatte schon Angst, dass sämtlichen subjektiven Erfahrungsberichte hier jedem nur auf den Keks gehen.Aquarius hat geschrieben: ...
Das gleiche sehe ich bei Rank, der sein "Klangproblem" mit einem gebrauchten NAD teilweise lösen konnte.
Solche "erlebten" Erfahrungsberichte sind mir in einem Forum persönlich tausend mal lieber als rechthaberische "Theoretiker", die ihre eigenen Internet-Quellen nicht mal verstehen
Gruss
A
Hängt vielleicht mit der Einführung der NuVeros zusammen, die brauchen ja anscheinend mehr Dampf....Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
allgemein wundert es mich schon, dass im Forum in zunehmenden Masse Stereoverstaerker empfohlen werden, die teilweise teurer sind als die Boxen, die sie antreiben sollen. Fundierte Gruende werden dann selten geliefert.
Es mag durchaus Klangunterschiede geben. Denon hat, zumindest in der Vergangenheit, mit europaeischer Klangabstimmung geworben. Ich empfand meinen alten Arcam spitzer als ein C372 oder die SAC60.
Ich glaube angesichts der klangbeeinflussenden Parameter in der gesamten Wiedergabekette sind Verstaerker die Komponente, ueber die man sich erst am Ende oder gar nicht den Kopf zerbrechen sollte.
Das ist ja auch ein gueltiges Kriterium. Ich wuerde die Vero14 auch nicht mit einem Nad 3020i betreiben (obwohl, vielleicht waere das Ergebnis bezogen aufs Gesamtbudget fuer niedrige! Lautstaerken immer noch besser als eine Cambridge XXX Vor-Endkombi an einer Kleinbox ).Hängt vielleicht mit der Einführung der NuVeros zusammen, die brauchen ja anscheinend mehr Dampf....
Nja, ganz unschuldig bist Du daran nicht. Der Ton macht halt die Musik, wie bei Hifi so auch im Forum.WorumŽs mir geht, weil mir da, wie immer, ein Haufen Mist in den Mund gelegt wird: