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Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 08:23
von Kat-CeDe
Hi Master J,
ein Grund wird sein das Sonos ein eigenes Protokoll fährt und sich nicht um irgendwelche Standards kümmern muß.
Ralf
Verfasst: So 15. Aug 2010, 13:16
von Christian H
So, nachdem gestern mein TEAC WAP-2200 entgültig in die Binsen gegangen ist (Display auf der Fernbedienung zeigt nur noch einige Schwarze Balken auf weissem Hintergrund an), habe ich mir heute ein Sonos-System bestellt: ZP-90, BR-100 und CR-200
Aber etwas verunsichert mich noch:
Ich war beim Fachhändler und verhandelte über den Preis. Als wir uns nicht einig wurden, meinte er, dass die CR-200 Controller fehlerhaft wären und er hätte von Sonos per Mail die Aufforderung bekommen, alle Lagergeräte zurückzusenden.
Wollte der Händler mich nur vom Online-Kauf abhalten oder ist da was dran?
Klar liest mal immer wieder, dass einige Probleme mit dem Touch-Screen des CR-200 haben. Aber nach einem Austausch war's dann (meist) ok. Auch im Sonos-Forum habe ich von einer "Rückrufaktion" noch nichts gelesen. Weiss hier jemand was darüber?
Gruss Christian
Verfasst: So 15. Aug 2010, 13:51
von TheseGoToEleven
Moin!
Ich habe die Tage auch eine EMail von Sonos bekommen die in die Richtung geht. Da sind wohl einige CR200 fehlerhaft:
Wichtige Informationen für Sonos-Kunden
Sehr geehrter Sonos-Kunde,
wir haben kürzlich festgestellt, dass bei einer geringen Anzahl von Sonos Controllern 200 (CR200), die innerhalb eines bestimmten Zeitraums hergestellt wurden, Fehler auftreten können. Als registrierter Besitzer von einem dieser Controller möchten wir Sie deshalb umgehend darüber in Kenntnis setzen und Ihnen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, Ihren Garantiezeitraum zu verlängern.
Es kann vorkommen, dass ein oder mehrere Bereiche des Touchscreens bei normaler Bedienung durch Berührung nicht reagieren. Die gemeldete Fehlerquote ist zwar gering, entspricht jedoch nicht den Qualitätsstandards von Sonos. Aus diesem Grund verlängert Sonos kostenlos die Produktgarantie Ihres Sonos Controllers 200 um ein weiteres Jahr, für den Fall, dass derartige Probleme auftreten.
Wenn Ihr CR200 einwandfrei funktioniert, brauchen Sie nichts zu unternehmen.
Wenn Sie einen Defekt am Touchscreen feststellen sollten, wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst, der die Rücksendung bearbeiten wird.
www.sonos.com/support/contact
Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sonos-Team für Qualitätssicherung
Gruß,
Martin
I- PAD APP
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 17:35
von Oroperplex