Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Inder-Nett

Re: Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?

Beitrag von Inder-Nett »

Krypton hat geschrieben:Wer aber sowas schreibt, hat von der Sache wirklich sehr wenig verstanden... Und frech finde ich Deine Art noch dazu, anderen Leuten Prügel anzudrohen...
Sehr vorsichtig ausgedrückt... :eusa-whistle:
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

nuFlow hat geschrieben: ***edit Nubi: persönliche Angriffe entfernt **
Sonst geht es dem Schreiber der zitierten Zeilen hoffentlich noch gut?!? Unerträglich solch einen Sch... in einem ansonsten tollen Forum zu lesen. Stehe seit einigen Tagen vor der Entscheidung mich hier abzumelden - Niveau ist anders - schade.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

ergu hat geschrieben:Stehe seit einigen Tagen vor der Entscheidung mich hier abzumelden
Nur Mut tut nicht weh ...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

ergu hat geschrieben:Stehe seit einigen Tagen vor der Entscheidung mich hier abzumelden - Niveau ist anders - schade.
Warum regst du dich so auf?
1. Die Zeilen bezogen sich nicht auf dich!
2. Der Schreiber dokumentiert mit diesen Zeilen doch nur, dass seine Menschenkenntnis und seine Umgangsformen auf dem gleichen niedrigen Niveau sind, wie sein technisches Wissen.
3. Man muss sowas nicht lesen ... und wenn man es gelesen hat, dann muss man es nicht weiter beachten (oder gar ernst nehmen).

Sich deshalb abzumelden halte ich für übertrieben.
Das wäre, als würde man nicht mehr in seine Lieblings-Bar gehen, nur weil da ab und zu mal Einer betrunken dummes Zeug redet.
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Inder-Nett hat geschrieben:Sich deshalb abzumelden halte ich für übertrieben.
Das wäre, als würde man nicht mehr in seine Lieblings-Bar gehen, nur weil da ab und zu mal Einer betrunken dummes Zeug redet.
Grundsätzlich magst du recht haben, nur befinden sich in "meiner Lieblings-Bar" mittlerweile 2 Personen als Dauergast, die beständig über das Ziel hinaus schiessen und damit warst nicht du gemeint. Ich vergass allerdings die Ignore-Funktion :-)
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

ergu hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Sich deshalb abzumelden halte ich für übertrieben.
Grundsätzlich magst du recht haben, nur befinden sich in "meiner Lieblings-Bar" mittlerweile 2 Personen als Dauergast, die beständig über das Ziel hinaus schiessen und damit warst nicht du gemeint. Ich vergass allerdings die Ignore-Funktion :-)
Cheers!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

ergu hat geschrieben:Ich vergass allerdings die Ignore-Funktion :-)
Nutze sie und auch Dein Hals wird wieder Dünner. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Krypton hat geschrieben: Wer aber sowas schreibt, hat von der Sache wirklich sehr wenig verstanden... Und frech finde ich Deine Art noch dazu, anderen Leuten Prügel anzudrohen...
Wieso Prügel androhen? Ich diskutiere mit so eingefahrenen Menschen gerne persönlich... prügeln... zzzzz... sowas armseliges... nicht mit mir.
Lieber frech, als unverschämt! ;-)
JA0007 hat geschrieben: Ich gehöre zwar auch nicht dem Inder-Nett Fanclub an, aber das ist in der Konzentration "too much". Insbesondere finde ich Argumentationen, die die Herkunft einbeziehen (wie von Dir weiter oben und hier geschehen) nicht gut ...
Ach wieso? Bisschen Zynismus, Sarkasmus und Ironie heitern doch jede festgefahrene Diskussion auf. ;)
Weiß ich ja gar nicht, ob der Mensch wirklich Inder ist... war nur auf den Nick bezogen... keine Sorge, ich bin alles andere als rassischtisch veranlagt.
Ich finde verschiedene Kulturen sogar sehr erfrischend und bereichernd...

... aber ich erwarte einfach, dass man verschiedene Meinungen respektiert und nicht mehr oder weniger direkt diskreditiert.
Sorry demjenigen, dem das zu hart erscheint... legt nicht jedes Wort auf die Waagschale!
ergu hat geschrieben:
nuFlow hat geschrieben: ***edit Nubi: persönliche Angriffe entfernt **
Sonst geht es dem Schreiber der zitierten Zeilen hoffentlich noch gut?!? Unerträglich solch einen Sch... in einem ansonsten tollen Forum zu lesen. Stehe seit einigen Tagen vor der Entscheidung mich hier abzumelden - Niveau ist anders - schade.
Was ist denn los? Danke der Nachfrage, ansonsten geht es mir wirklich gut. ;)
Mir ist halt aufgefallen, dass immer paar Sekunden nach einem Post von mir ein verarschendes Post des Inders kommt... Mein AVR ist nicht der beste, der Inder meinte ja einen noch schlechteren zu haben, kleines Kino ist bestimmt auch mit Hartz IV möglich.

==> Mein Problem ist ganz einfach, dass besagter User echt krasse Statements abliefert und zwar so als seien sie allgemeingültig.
Wenn ich dann Nachfrage woher die Infos sind meint er wie ein kleines Kind "ich bin nicht dumm, das sag ich doch nicht".
Dann kommen Links die seine Aussagen untermalen ... Quelle: Bild... spricht ebenfalls für Hartz IV und hat mit Niveau aber mal gar nichts zu tun.

Scheinbar darf man hier (wenn es nach manchen Usern geht) nur mitlesen und seine Meinung nicht vertreten... das finde ich schon sehr schade.

Jetzt macht mal bitte halb lang... ich teile die derzeitige politische Auffassung, dass die nette freundliche Integration misslungen ist... und wenn ich dann (nur weil ich eine andere Meinung habe) von einem auf seine Herkunft sehr stolzen Menschen direkt verarscht werde, dann festigt sich meine Meinung weiter.

Dass ich auf Kasten bzw. den Hinduismus anspiele zeigt doch eigentlich nur, dass mich andere Kulturen, Nationen, Religionen interessieren...

Ach egal... ich hab genau 1 Problem und zwar, dass ich mich zu leicht provozieren lasse... ich provoziere fremde Menschen auch nicht, also braucht das auch niemand mit mir zu machen... es gäbe nie Stress wenn sich JEDER mal tolerant und gemäß den Regeln unserer Gesellschaft verhalten würde... aber hinter dem PC fühlen sich immer alle sicher und spucken grob fahrlässig die höchsten Töne...
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Inder-Nett hat geschrieben:[
3. Man muss sowas nicht lesen ... und wenn man es gelesen hat, dann muss man es nicht weiter beachten (oder gar ernst nehmen).
und warum kommentierst du dann jede meiner Aussagen mit einem verachtenten Besserwissertum (welches du nicht rechtfertigen kannst).

entschuldige Inder, ich wollte dich nicht persönlich beleidigen... aber du bist zuerst von der sachebene abgekommen
(ich bin zu blöd die bedienungsanleitung zu lesen).
nachdem du schon die bild zitierst hab ich mich fahrlässigerweise auf dein niveau begeben. :oops:

manchmal ist das echo eben stärker als der ruf. Peace!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

nuFlow hat geschrieben:und warum kommentierst du dann jede meiner Aussagen mit einem verachtenten Besserwissertum (welches du nicht rechtfertigen kannst).
Zum Thema Besserwissertum fällt mir nur ein: Wissen ist nun mal besser als Glauben! :teasing-neener:
Wobei das mit der Verachtung allein deine Interpretation ist... da musst du wohl etwas zu sehr von deiner Geisteshaltung auf Andere schließen.

Und das mit dem "nicht rechtfertigen" ist leicht erklärt: können könnte ich wohl, aber wollen will ich nicht, denn einerseits muss ich dir hier überhaupt nichts beweisen und andererseits hast du für deine Dreistigkeiten nicht auch noch ausführliche Erklärungen verdient, welche du dir mit einem Minimum an Mehraufwand jederzeit selbst per Google zusammensuchen könntest.
Antworten