Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein schönes LS-Kabel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
manticore
Newbie
Newbie

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von manticore »

Da mir der Thread von hd-man empfohlen wurde (und er mir auch gefällt), hier mal ein erstes Pic.

Extrem..
10781
Standard :)

Gruß Matthias
PC/Foobar2000/Asio -> Asus Xonar Essence ST -> Yamaha R-S700 -> 2 x Nubox 681 + ATM 681
baron-tigger
Semi
Semi

Beitrag von baron-tigger »

flo5 hat geschrieben:So, dann will ich auch mal. Ist eigentlich nichts besonderes. NuCable Studio-Line 4qmm mit selfmade Ummantelung und nuBananas...
Bild
Viele Grüße,
Flo
Wenn ich es richtig sehe ist das ein 2-adriges Kabel oder?

Welche Größe hast du bei dem Gewebeschlauch genommen? Wie stramm sitzt diese auf dem LS Kabel?
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

baron-tigger hat geschrieben: Wenn ich es richtig sehe ist das ein 2-adriges Kabel oder?
Welche Größe hast du bei dem Gewebeschlauch genommen? Wie stramm sitzt diese auf dem LS Kabel?
Hi baron-tigger,
Ja es handelt sich um das nuCable Studio-Line 4,0qmm. Das ist zweiadrig; also kein Exot :wink:
Die jeweiligen Ummantelungen sitzen schön straff. Sitzen wie angegossen.
Ich weiß nicht, ob man hier Links zu den Shops Posten darf, falls ja, liefere ich sie gerne nach.
Viele Grüße,
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
baron-tigger
Semi
Semi

flo5 hat geschrieben:
baron-tigger hat geschrieben: Wenn ich es richtig sehe ist das ein 2-adriges Kabel oder?
Hi baron-tigger,
Ja es handelt sich um das nuCable Studio-Line 4,0qmm. Das ist zweiadrig; also kein Exot :wink:
Die jeweiligen Ummantelungen sitzen schön straff. Sitzen wie angegossen.
Ich weiß nicht, ob man hier Links zu den Shops Posten darf, falls ja, liefere ich sie gerne nach.
Viele Grüße,
Flo
Es würde ja reichen wenn du die Größe des Gewebeschlauchs nennst. Es gibt ja eigentlich nur ViaBlue in 3 verschiedenen Größen.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

baron-tigger hat geschrieben: Es würde ja reichen wenn du die Größe des Gewebeschlauchs nennst. Es gibt ja eigentlich nur ViaBlue in 3 verschiedenen Größen.
Naja, nur weil der Schrumpfschlauch von ViaBlue ist, heißt das nicht, dass alle Teile von dieser Firma stammen 8O .

Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
- Schrumpfschlauch schwarz und weiß über die aufgetrennten Endstücke (nicht von ViaBlue) - nur damit ja kein Kabel durchscheinen kann :)
- Gewebeschlauch "small" (habe leider keine Größenangabe des Herstellers, daher Link?) schwarz / weiß über die mit Schrumpfschlauch überzogenen Enden (nicht von ViaBlue)
- Gewebeschlauch "medium" über das gesamte Kabel ziehen und wieder mit Schrumpfschlauch fixieren (nicht von ViaBlue)
- ViaBlue Gewebeschlauch BLACKLINE 5-17 mm als Abschluss überziehen.
- ViaBlue Schrumpfschlauch zum fixieren der letzten Schicht. (Den bestellte ich hauptsächlich wegen dem Schriftzug :wink: )
- NuBananas als Abschluss montieren
- Fertig 8)

Was mir noch einfällt, der BLACKLINE 5-17 mm direkt auf dem 4,0 qmm LS-Kabel sieht nicht so "gut gefüllt" aus wie auf meinem Foto und sitzt (für meinen Geschmack) nicht straff genug. Daher die Zwischenschicht...

Viele Grüße,
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Rusher69
Semi
Semi

Beitrag von Rusher69 »

Mein neues Lautsprecherkabel:

Sommercable ELEPHANT SPM440 Bi-Wiring
ViaBlue TS Tube Hohlbananas

Bild
baron-tigger
Semi
Semi

Rusher69 hat geschrieben:Mein neues Lautsprecherkabel:

Sommercable ELEPHANT SPM440 Bi-Wiring
ViaBlue TS Tube Hohlbananas

Bild
Schaut gut aus - nur schade, dass die Hohlbanas immer zu lang sind. Sie stehen sowhl am Terminal vom Lautsprecher, als auch am Verstärker ca. 4 mm raus.

Habe mir für meine neues Kabel (für den Center) jetzt einmal die "normalen" Bananes gekauft. Die passen genauso gut, stehen aber nicht raus.

Werde die Hohlbananas wohl einfach um 4mm kürzen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Na dann will ich mal hier mein Kabel mal vorstellen. Nicht selbstgebastelt, sondern von der Media-Halle basteln lassen.
Da ich grad keine Knipse zur Hand habe, mal einfach das Bild aus dem Shop:
Bild
Wenn mal irgendwann mehr Zeit ist, geh ich es vieleicht auch mal an mit dem Selbstbau.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Schön! Ich hab Schrumpfschlauch noch nie so hinbekommen. Hab's mit dem Haarfön versucht. Wird der zuwenig heiss?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
CNeu

Beitrag von CNeu »

krokette hat geschrieben:Schön! Ich hab Schrumpfschlauch noch nie so hinbekommen. Hab's mit dem Haarfön versucht. Wird der zuwenig heiss?
ja
Antworten