Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Oellie
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Beitrag von Oellie »

BerndFfm hat geschrieben:Hier der richtige Link :

Umbau ONKYO 1/3/5007 u.3/5008 f.ATM ohne Garantieverlust

Grüße Bernd

PS.: Ich hasse Unterstreichungen, die kein Link sind ;-)
Das kenne ich doch ^^.
Die Lösung mit Garantieverlust ist nur viel schicker.
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Beitrag von Lipix »

BerndFfm hat geschrieben: Ich habe z.B. 2 HDMI-Ausgänge und 2 Zonen gebraucht, das können nicht so viele unter 1000 Euro. Bei 2 Subwoofern, die nicht symmetrisch stehen, wäre ein Receiver sinnvoll der beide getrennt einmessen kann.
Ich habe jetzt einen Onkyo 1007 und bin glücklich damit, obwohl er für meine 511 eigentlich oversized ist.
Das stimmt, 2 HDMI Ausgänge sind eben den hochpreisigen Geräten vorbehalten.
Bei deinem 1007 bin ich aber anderer Meinung. Ich hatte vor meinem 875 einen 607 und der war für die 511 klanglich nicht ausreichend.
Bei Filmen hat er brauchbare Arbeit, für sehr wenig Geld, geleistet aber bei Musik Wiedergabe war er mir einfach zu stressig.
Ich denke so ein 1007 ist genau die richtige (Preis) Liga für ein nuBox Set, wenn man ihn günstig einkauft.

Den 3007 hat man mit dem Modellwechsel von x07 zu x08 für 800-900€ bekommen. Wenn man für dieses Geld sich in die "Boliden" Liga einkauft, hat man nichts falsch gemacht.
Auch wenn man xy viele Features nicht braucht.
Oellie hat geschrieben: Und ich versuche in die Zukunft zu orakeln, ob es wahrscheinlich wird, dass sich viel an den Tonformaten tun wird.
Sicher bin ich mir, dass es nicht mehr möglich sein wird, extrem bahnbrechende Neuerungen in der Akustik zu schaffen.
Ehrlich gesagt brauch ich nicht mal die HD Formate.. Ich erkenne hier nur marginale Unterschiede. Es gibt dutzende sehr gute AC3 oder DTS Tonspuren, die den HD Spuren vieler anderer Filme überlegen sind.
95% der Qualität stecken nun mal in der Produktion (wenn man keine billig Anlage hat), wenn dort kein Geld in die Hand genommen wird und talentierte Tontechnik arbeiten, bringt auch das beste Tonformat nichts.
Wenn man jetzt die geringen Unterschiede von DTS zu DTS-HD betrachtet, wieviel Steigerung wird das nächste Format bringen....
Ich denke da brauchst du dir die nächsten 3-5 Jahre keine Gedanken machen, solange die Blurays noch aktuell sind wird sich meiner Einschätzung nach nicht viel ändern.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten