Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

dj goes analog!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
djbergwerk
Star
Star

Re: dj goes analog!

Beitrag von djbergwerk »

Ich denke mal Herr Räke hat das Kabel so gelassen wie beim eigentlichen Jelco SA-250 vorgesehen, mir ist da zumindestens nichts anderes bekannt.
Von diesem Kabel habe ich bisher nicht nur gutes gelesen, betraf aber eher Klangeigenschaften als die Abschirmung selbst. Diesbezüglich muss ich schon sagen, bin ich ziemlich froh eine weitestgehen Störungsfreie HiFi-Anlage hier stehen zu haben, denn trotz der zwingend aufwendigen Verkabelung (Stereo, Surround, Digital, noch digitaler :mrgreen: und in kürze noch Analog) kenne ich keinerlei Störungen, weder Brummschleifen, Trafobrummen, Rauschen, noch statische Aufladungen, Hitzeprobleme oder sonnst was :eusa-pray:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Du kannst sicher davon ausgehen, dass die HIGH-End-Hersteller und dazu gehört natürlich H. Räke das Problem sehr gut kennen und sich keinen Lapus leisten wollen, weil das sofort Auswirkungen hätte.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Na wer sagts denn... :happy-jumpeveryone:
KDR

Beitrag von KDR »

ES SCHEINT DU HAST POST BEKOMMEN !!!!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ja, das hab ich erfreulicherweise :D
und ich kann nur sagen: HAMMER!
Das Laufwerk macht echt was her und trotz der, ich sag es mal etwas massiveren Konstruktion wirkt es nicht übertrieben, dominat oder zu massig.
Es steht einfach da, als ob es schon immer dahin gehörte...

Pink Floyd/ Dark Side of the Mooon, traumhaft :bow-blue:
Was mir persönlich schon länger bei Vinyl aufgefallen ist, diese offenheit. Transparent, durchhörbar und direkt kommt die Musik daher...
Bis jetzt gefällt es also sehr, sehr gut!
KDR

Beitrag von KDR »

was für ein System haste denn dran ?
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Kam mit dem TR Uccello, eig. ein Goldring G1042 Reference. Ich weiß jetzt nicht genau ob das der G1042 Reference ist, meine das aber schon so zu wissen...

Ach ja, bei schreiben gleich noch mal gestöbert: http://www.phonophono.de/YA34001_141.php3
Unten stehts: bauglich mit dem G1042 Reference.

PS:

Sade/The Ultimate Collection
Ich sterbe! So eine geile Scheibe aber auch :handgestures-thumbupleft:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hmm..., ich kann gar nicht sagen wie ärgerlich es ist wenn man seine Kamera, für ein paar gute Bilder bei normaler Zimmerbeleuchtung, nicht bedienen kann :evil:
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Mensch DJ, ich bin schon seit Wochen ganz wuschig wegen Deinem Transrotor! :confusion-seeingstars: In der Zwischenzeit hättest Du Dich ruhig mal mit der Bedienung Deiner Knipse beschäftigen können, oder warst Du etwa zu aufgeregt?! :mrgreen:

Hier läuft gerade die neue Opeth, natürlich von Pladde!!! :music-headbanger:

Übrigens Glückwunsch zum Zet 1! Find ich sehr vernünftig, dass Du erst mal in die Vinyl-Welt reinschnuppern willst und nicht gleich die ganze Kohle für 'ne Bohrinsel verbrannt hast! 8)

Ich freue mich auf die Bilder!

Viel Spaß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Slowpicker hat geschrieben:
Übrigens Glückwunsch zum Zet 1! Find ich sehr vernünftig, dass Du erst mal in die Vinyl-Welt reinschnuppern willst und nicht gleich die ganze Kohle für 'ne Bohrinsel verbrannt hast! 8)

Markus
Na ja, ´ne kleinigkeit ist da ja schon drauf gegangen ne :lol:
Bis jetzt rechtfertigt sich die Anschaffung aber voll und ganz!

Bilder habe ich ein paar brauchbare hinbekommen...
Antworten