Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!

Beitrag von mk_stgt »

na dann mal sehen was du als antwort bekommst
alles Gute und bleibt gesund!
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Bald gibt es das System 8 wieder - zumindest einen Satz :mrgreen:
Ein Freund hatte das System 8 ganze 3Std. im HK gehabt und es ist wieder zurück nach Berlin.
Wäre schade, um das System 8. Die für mich schärfste Konkurrenz zu Nubert...
Was die Verarbeitung angeht, würde ich IMHO sagen, kommt der Teufel nicht annähert an Nubert heran!
Teufel-Klang ist Geschmackssache und sicherlich machen die Teufel Spaß, aber zu welchem Preis :wink:
Einzig was mir gefällt, ist die kompakte flache Bauform und die Möglichkeit, die LP an die Wand zuhängen.
Daher überlege ich mir das Jamo D 500 (600) in Zukunft für mein neues HK zuzulegen (Stichwort: Transparente Leinwand)...
Will sagen, bei Nubert fehlt mir ein HK freundliches System ;)
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HiFiflex hat geschrieben:Will sagen, bei Nubert fehlt mir ein HK freundliches System ;)
Genau das fehlt mir auch. Nubert baut großartige Standboxen, die dem Hifi-Ideal anhängen. Aber für Heimkino fehlt da die Homogenität ein wenig. Ich muss echt sagen, dass die Teufel-Systeme wirklich sehr gut klingen, vor allem die THX Ultra Dinger.

3 Wege Box, schön kompakt, breiter Abstahlwinkel, ordentlich Pegel mit THX Ultra Lizenz. Sowas fehlt mir auch.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Nun ja, das THX-Dings können Sie sich sparen und die THX-Lizenzkosten lieber in die
LP Entwicklung stecken und die LP mit einem günstigen Preis an uns Endkunden weitergeben ;)
Nubert Hifi-Surround® reicht mir!
Zuletzt geändert von HiFiflex am Do 27. Okt 2011, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HiFiflex hat geschrieben:Nun ja, das THX-Dings können Sie sich sparen und die THX-Lizenzkosten lieber in die LP Entwicklung stecken und die LP mit einem günstigen Preis an uns Endkunden weitergeben ;)
Von mir aus. Aber ich möchte einen Lautsprecher wie den M800. Also 3 oder 4 Wege geschlossen mind. 80Hz, besser 70 in D’Appolito-Anordnung. Dazu bitte VOLLBEREICHS-Dipole und einen ordentlichen Subwoofer. Aber nicht so ausladend wie den "Uncle-Doc" von Teufel. Man was ein hässlicher Klotz! :roll:
MfG
laurooon

HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Bald ist ja Weihnacht und wer weiß... aber dazu muss Nubert von unsern Wünschen erst einmal überhaupt was erfahren...
Hallo Herr Bien und Herr Pedal, bitte melden :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HiFiflex hat geschrieben:Bald ist ja Weihnacht und wer weiß... aber dazu muss Nubert von unsern Wünschen erst einmal überhaupt was erfahren...
Wir schreiben (schreien) es ja. Mehr können wir nicht tun. ;)

Bis Weihnachten bekommen die das nicht hin. Wie lange dauert es, eine Box zu entwerfen? Weißt du das? Ich habe da keine Ahnung von. Bestimmt Monate.
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sicher nicht nur monate vom ersten entwurf bis zur serienreife
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:Bis Weihnachten bekommen die das nicht hin. Wie lange dauert es, eine Box zu entwerfen? Weißt du das? Ich habe da keine Ahnung von. Bestimmt Monate.
Das dauert Jahre, glaub mir.
Es ist nicht ganz so aufwendig wie im Automobilbau (Autos werden 5-7 Jahre entwickelt, die Elektronik der Zulieferer wird wird 3-4 Jahre entwickelt), aber 1 1/2 bis 2 Jahre wird die Entwicklung mindestens dauern. Bei einem solchen Projekt gibt es jede Menge Arbeit von der Entwicklung bis zur Validierung.

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 28. Okt 2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

laurooon hat geschrieben:Aber ich möchte einen Lautsprecher wie den M800. Also 3 oder 4 Wege geschlossen mind. 80Hz, besser 70 in D’Appolito-Anordnung.
Aber bitte, gerne:

nuVero 5

72 Hz bei Wandmontage
geschlossen
D'Appolito
180 Watt Belastbarkeit

:wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten