Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ganz klar. Meine Antwort auf KDRs Fragen muss man auch immer mit einem Zwinkern lesen. Fakt ist: Canton baut richtig gute Boxen, die dazu noch geil aussehen! Dass sie anders klingen, als ne Nubert, dürfte auf der Hand liegen - ob das gefällt sollte man aber besser selber rauskriegen :wink:
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

hmm das kann ich nicht beurteilen, ob die NV 14 das auch alles kann.. ich "vermute" aber mal einfach so dass die Canton da schon eine andere Liga ist.. bezogenn auf Preis, Größe und Ausstattung... ich verstehe echt nicht, wieso alle meinen es gäbe keine Lautsprecher die mehr können als die NV 14... sicher ich liebe meine NV 14 auch heiß und innig.. aber mal ehrlich für deutlich mehr Geld gibt es hin- und wieder (also nicht immer) dann doch mehr Klang... :oops:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ganz klar. Meine Antwort auf KDRs Fragen muss man auch immer mit einem Zwinkern lesen. Fakt ist: Canton baut richtig gute Boxen, die dazu noch geil aussehen! Dass sie anders klingen, als ne Nubert, dürfte auf der Hand liegen - ob das gefällt sollte man aber besser selber rauskriegen :wink:
Sehe ich auch so! Was ich nur schlimm finde, ist das die Canton LS sehr schnell
"verramscht" werden. Was da für noch nicht lange am Markt befindliche LS für
Prozente gibt .... 8O unglaublich !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Das war ja auch nur mein subjektiver Eindruck, drum würde mich ja ein Direktvergleich so interessieren (an Vergleichskandidaten könnte ich eine ganze Litanei aufzählen). Schließlich lag damals ein Hörabstand von bestimmt 15 Minuten, da sind viele Empfindungen schon wieder verraucht.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Tomy4376 hat geschrieben:... sicher ich liebe meine NV 14 auch heiß und innig.. aber mal ehrlich für deutlich mehr Geld gibt es hin- und wieder (also nicht immer) dann doch mehr Klang... :oops:
Tue ich auch ! :mrgreen: Fragt sich nur ob man bereit ist, für ein wenig mehr Klang
( vielleicht auch nur "anderer" Klang ? :mrgreen: ) immens viel mehr Geld in die Hand
zu nehmen.... :wink:

LG
zwäng

P.S. Je höher man steigt, desto dünner wird die Luft ! :wink:
Accuphase + nuVero 14
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

ja das stimmt.. wenn ich drüber nachdenke was ich damals auf die Ventos an Rabatt bekommen habe.. da hat das Paar deutlich weniger gekostet als eine NV 14 :roll: und dafür waren die schon Top 8)
aber das ist sowieso alles Träumerei.. zum einen weiß ich ja nicht, ob die 1.2 mir den Aufpreis wert wären, zum anderen dürfte da auch in Zukunft das nötige Kleingeld fehlen.. darum wurde heute, gewissermaßen zum Trost :oops: , erstmal ein aw 560 bestellt :dance: vielleicht folgt dann irgendwann nochmal ein 2. AW
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi Tomy,

wozu brauchst Du einen AW560 ? :!:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Wollte dir auch nicht auf die Füße treten.. ich denke halt einfach dass da ein Unterschied sein sollte.. irgendwo muß der Preis ja herkommen.. und selbst wenn die Schwäble ordentlich haushalten und alle Prozesse und eingesetzte Werkstoffe optimiert haben, wäre die preisliche Relation (von der unglaublichen Größe/Volumen etc. der 1.2. mal abgesehen) immernoch gewaltig..
tf11972 hat geschrieben:Das war ja auch nur mein subjektiver Eindruck, drum würde mich ja ein Direktvergleich so interessieren (an Vergleichskandidaten könnte ich eine ganze Litanei aufzählen). Schließlich lag damals ein Hörabstand von bestimmt 15 Minuten, da sind viele Empfindungen schon wieder verraucht.

Viele Grüße
Thomas
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Naja ich betreibe mein Heimkino halt lieber klassisch mit Sub.. bin da halt was altmodisch :lol: :roll: :P
zwäng hat geschrieben:Hi Tomy,

wozu brauchst Du einen AW560 ? :!:

LG
zwäng
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ich habe meinen Sub Sonntag Abend in der Bucht verkauft ! :mrgreen:
Seit dem ATM 14, reicht mir der Bass im Wohnzimmer ! :lol:

nuVero 14 sei Dank, Sven67 .... :wink: