Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches ist die beste, bezahlbare AV-Vorstufe???
Re: Welches ist die beste, bezahlbare AV-Vorstufe???
Champagner ist lediglich seine Farbe .. du hast da grundsätzlich was falsch verstanden ;D
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das ist echt interessant und das hätte ich auch nicht gedacht. Ich werde mal bei mir eine solche Messung machen. Die Angaben allein zu meiner Cambridge Audio Endstufe besagen:laurooon hat geschrieben: Wg. Stromverbrauch. Ich habe mal einen Wattmesser an die Steckdose gehangen, an der die Vinnies, AVR, Sat-Receiver, BluRay Player, Fernseher usw. hängen.
Die gesamte Audio-Sektion (AVR+Vinnies) ziehen zwischen 110W bei Zimmerlautstärke bis zu 200W bei besonders lautem Hören. Mehr verbraucht es nicht. Der TV hingegen zieht allein schon 200W.
Power Consumption:
Maximum 2400 Watts
Active (no signal) <180Watts
Standby <5 Watts
Zuletzt geändert von Audiophilius am Di 17. Apr 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Solange ich "trotzdem verstanden" wurde, bin ich zufrieden!tob hat geschrieben:Champagner ist lediglich seine Farbe .. du hast da grundsätzlich was falsch verstanden ;D
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Ich muss sagen, dass die Wattzahl im Display dieses Messgerätes, sich 1x pro Sekunde aktualisiert. Das es jedoch Impulsspitzen (wenige ms/z.B. Kickbass) von mehr als 1KW gegeben haben kann, will ich nicht abstreiten. Im Display des Gerätes waren solche Zahlen jedenfalls nicht zu sehen. Mehr als 200W konnte ich nicht erkennen. Gut 400W waren es dann sobald der TV an war...Audiophilius hat geschrieben:Das ist echt interessant und das hätte ich auch nicht gedacht.
MfG
laurooon
laurooon
- der elektriker
- Star
laurooon hat geschrieben:Wer schon Champagner trinkt, dem brauchst du mit Sekt nicht mehr zu kommen!der elektriker hat geschrieben:Euch kann man auch nix gutes anbieten
Na da muß ich Micha mal fragen ob er Champangner trinkt
Wie gut das ich sowas nicht trinke !
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mal Spaß beiseite , er wird sich für die Zukunft schon was ausdenken und das für seine Verhältnisse richtige aussuchen !
So soll es sein.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
Holgi weißt doch, ich trinke keinen Alkohol.der elektriker hat geschrieben: Na da muß ich Micha mal fragen ob er Champangner trinkt
Wie gut das ich sowas nicht trinke !
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mal Spaß beiseite , er wird sich für die Zukunft schon was ausdenken und das für seine Verhältnisse richtige aussuchen !
So soll es sein.
So schlecht ist mein klang nicht, das ich ihn mir schön saufen muß!
Und ja, ich werde schon was schönes finden.
Aber das suchen macht doch den meißten spaß, bei so viel auswahl!!
Liebe grüße micha
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Mit dieser Methode die Spitzen der Ausgangsleistung erahnen zu wollen ist ungefähr so präzise, als ob du beim Autobahntankstopp die zuvor gefahrene Höchstgeschwindigkeit aus dem Kassenbon herauslesen willstlaurooon hat geschrieben:Ich muss sagen, dass die Wattzahl im Display dieses Messgerätes, sich 1x pro Sekunde aktualisiert. Das es jedoch Impulsspitzen (wenige ms/z.B. Kickbass) von mehr als 1KW gegeben haben kann, will ich nicht abstreiten. Im Display des Gerätes waren solche Zahlen jedenfalls nicht zu sehen. Mehr als 200W konnte ich nicht erkennen.Audiophilius hat geschrieben:Das ist echt interessant und das hätte ich auch nicht gedacht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt hat geschrieben: Mit dieser Methode die Spitzen der Ausgangsleistung erahnen zu wollen ist ungefähr so präzise, als ob du beim Autobahntankstopp die zuvor gefahrene Höchstgeschwindigkeit aus dem Kassenbon herauslesen willst
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
........im AUDIOMARKT BIETET JEMAND DIE 1570 VON ROTEL AN................
......... ................
......... ................
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
tob hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben: Mit dieser Methode die Spitzen der Ausgangsleistung erahnen zu wollen ist ungefähr so präzise, als ob du beim Autobahntankstopp die zuvor gefahrene Höchstgeschwindigkeit aus dem Kassenbon herauslesen willst
Das bedeutet dann ggf. bei diesen Angaben
Power Consumption:
Maximum 2400 Watts
Active (no signal) <180Watts
Standby <5 Watts
dass einen zwei oder mehr mono gebrückte Endstufen plus das ganze andere Zeug in Verlegenheit bringen können - bzw. die Stomleitung und/oder den Mehrfachstecker.
Andererseits: in den Hörräumen der NSF steht das Zeug auch und auch wenn man aufdreht ist alles gut. Man kommt wohl so oder so auch bei lautem Hören nicht in die Spitzen?
Man müsste viel mehr Plan von sowas haben, Gerald hilf!