Als gebürtiger Bielefelder muss ich hier einfach Aufklärungsarbeit leisten:nubi2011 hat geschrieben:Was ist Bielefeld?
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld
Tim
Als gebürtiger Bielefelder muss ich hier einfach Aufklärungsarbeit leisten:nubi2011 hat geschrieben:Was ist Bielefeld?
mag ja stimmen - der Fototgraf ist immer wichtiger als die Kamera.Sumpfie hat geschrieben:die Mitarbeiter legen einfach zusammen für ein Mittelklasse-Stativ und eine Mittelklasse-DSLR mit APS-C-Sensor und Kitobjektiv....
erscheint mir doch sehr optimistisch!Sumpfie hat geschrieben:...liest sich ein bisschen in Photographie-Foren oder so durch, lässt sich durch Produktphotographien anderer inspirieren, experimentiert ein paar Stunden und schwupps hat man eine mehr als solide Basis für hausinterne Produktphotographie.
Das stimmt, aber dazu müsste man einen Mitarbeiter abstellen, der in langen Versuchsreihen den Standard erarbeitet und man bräuchte einen Raum, wo man diese Situation bestehen lassen könnte .... dieser Raum liegt dann die meiste Zeit brach!Sumpfie hat geschrieben:Wenn man dann noch Aufstellung der LS und Kamera sowie Belichtungssituation standardisiert, sollte es keine großen Probleme geben
Für ein Taxiunternehmen braucht man keinen Mercedes mit BMW-Motor.Sumpfie hat geschrieben:für unsere Zwecke braucht es echt keine Leica mit Zeiss-Objektiven oder so
Ja schon, ist ein wenig eifrig. Aber realistisch betrachtet, würde es dnnoch nicht sehr lange dauern, bis es passable Ergebnisse gibt.BlueDanube hat geschrieben:erscheint mir doch sehr optimistisch!
Das stimmt, aber dazu müsste man einen Mitarbeiter abstellen, der in langen Versuchsreihen den Standard erarbeitet und man bräuchte einen Raum, wo man diese Situation bestehen lassen könnte .... dieser Raum liegt dann die meiste Zeit brach!
Wenn die Lautsprecher nicht nur vor einem einfärbigen Hintergrund, sondern in einer Wohnraumumgebung stehen soll, ist es mit dem Standard auch vorbei - man muss immer wieder eine neue Situation aufbauen und die Belichtung neuerlich anpassen....
Man kauft sich einen günstigen Mittelklassewagen, liest sich ein bisschen in Auto-Foren ein und probiert ein bisschen rum, dann kann man schon loslegen.
Gern würde ich Ihnen dazu VIELE Argumente schreiben.Sumpfie hat geschrieben:Man braucht garnicht immer wieder einen Photographen anheuern, die Mitarbeiter legen einfach zusammen für ein Mittelklasse-Stativ und eine Mittelklasse-DSLR mit APS-C-Sensor und Kitobjektiv (für unsere Zwecke braucht es echt keine Leica mit Zeiss-Objektiven oder so), liest sich ein bisschen in Photographie-Foren oder so durch, lässt sich durch Produktphotographien anderer inspirieren, experimentiert ein paar Stunden und schwupps hat man eine mehr als solide Basis für hausinterne Produktphotographie. Sind zwar durchaus Kosten im niedrigen vierstelligen Bereich und einige Stunden an Freizeit (aber Photographie macht eh Spaß! ), aber auch nur einmalig. Wenn man dann noch Aufstellung der LS und Kamera sowie Belichtungssituation standardisiert, sollte es keine großen Probleme geben (außer vielleicht einen Streit darüber, wer die Kamera nach Feierabend mit nach hause nehmen darf)...