Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuaufbau Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
laurooon
Star
Star

Re: Neuaufbau Heimkino

Beitrag von laurooon »

Lemke46 hat geschrieben:Und, Ware sicher nach Hause gebracht? :?
Das mag ich jetzt aber auch wissen! ;) Und vielleicht einen ersten Höreindruck (auch von der Frau 8O )
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ja, gestern um 22 etwa daheim gewesen. Leider ein kleiner Negativpunkt (beim Auspacken entdeckt), der sich aber regeln lässt. Sitze jetzt gerade beim Arzt und warte, schreibe später. :)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

DerMatse hat geschrieben:Ja, gestern um 22 etwa daheim gewesen. Leider ein kleiner Negativpunkt (beim Auspacken entdeckt), der sich aber regeln lässt. Sitze jetzt gerade beim Arzt und warte, schreibe später. :)
Alles klar, wir sind gespannt! Gute Besserung! 8O
MfG
laurooon

DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Das hat man jetzt vom "Zähne zusammenbeißen" - schwere Bronchitis plus Virusinfektion. KzH bis nächsten Freitag. Und gerade so zittrig dass ich nicht mal Lust habe, meine neuen LS anzuschließen. :(

Ich mach's aber trotzdem später. Sorry für die Wartezeit Jungs.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

DerMatse hat geschrieben:Das hat man jetzt vom "Zähne zusammenbeißen" - schwere Bronchitis plus Virusinfektion. KzH bis nächsten Freitag. Und gerade so zittrig dass ich nicht mal Lust habe, meine neuen LS anzuschließen. :(
Oh je... Wenn du nicht kannst, lass es. Ich weiß ja, wie sie klingen und ich würde doch stark vermuten ( :!: ), dass du zufrieden sein wirst mit dem Klang. Erstmal Tabletten schlucken und ab ins Bett. Boxen können auch später gemacht werden.

:auto-ambulance:
MfG
laurooon

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

genau. :wink:
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Guten Morgen,

so, heute geht's mir etwas besser. Noch nicht gut, aber kein Vergleich zu gestern. :)

Hier schaut meine Tochter gerade Lauras Weihnachtsstern mit nuBox 311 - AW-441 in 2.1. Nicht direkt meine Lieblingssorte Film, aber ich kann auch von hier hören, dass es besser klingt als mit meinem Ex-System.

Zur Optik:

Ich bin sehr zufrieden mit der Black&Black Lösung! Betreibe die Front ohne Stoffabdeckung, am Sub hab ich sie dran gelassen. Sieht prima aus, besser als mit den Teufeln. Zum Thema Abdeckung Sub: hatte ganz übersehen, dass bei B&B beide Abdeckungen mitgeliefert werden. Habe jetzt dann jetzt doch die lange drangemacht. Fazit: richtige Entscheidung. :)

Zum Sound:

Ihr fragt Euch wahrscheinlich: hä, 2.1, der hat doch drei 311er mitgenommen? Richtig, habe ich. Bei der Suche nach der dritten einzelnen ist in der Hektik aber leider ein dritte Wahl LS genommen worden. Hat einen Folienriss an der Oberkante hinten links, das geht leider gar nicht. Aber: nicht wild, schon mit Nubert telefoniert, am Montag geht der Ersatz raus.

Was den Klang angeht: gefällt mir jetzt schon sehr gut, habe allerdings im Moment alles im AVR quasi genullt, d.h. nichts gemessen. Da meine kleine auch krank ist und die ganze Zeit hier rumflippt muss das noch etwas warten. Die Höhen (Schalterstellung neutral) sind präsenter im Raum und klarer, die Tiefen (bei 80Hz Trennung) voluminöser. Man könnte sagen, der Sound "steht" irgendwie mehr im Raum als mit den Teufeln. Zum Subwoofer Klang kann ich jetzt nur sagen: erscheint mir unaufdringlicher als mit dem alten Monster, genau testen kann ich das aber erst wenn ich mal alleine hier bin. Fazit: auch richtige Entscheidung. :)

Finales Statement kommt von mir dann, wenn ich die dritte 311er auch positioniert habe, dann gibt's auch neue Fotos, versprochen!

Zur Aufstellung: ich habe die beiden wieder auf die Schränke gestellt, bündig mit der Vorderkante, gleicher Abstand links / rechst zum TV. Der Sub steht da, wo der Teufel stand (allerdings hat er natürlich viel mehr Luft).
Viele Grüße,
Matse

Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

DerMatse hat geschrieben:Zum Subwoofer Klang kann ich jetzt nur sagen: erscheint mir unaufdringlicher als mit dem alten Monster, genau testen kann ich das aber erst wenn ich mal alleine hier bin.
Warte mal ab bis du dich an den trockeneren Bass gewöhnt hast. Gib dem 441 mal 3-4 Wochen und häng danach deinen Teufel wieder dran. Danach kannst du dich dann fragen wie du mit so nem Ding einen Film schauen konntest.
Noch schlimmer wird es wenn du dir mal in einigen Monaten so ein Logitech 2.1/5.1 Soundsystem für den PC vornimmst.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Der Gegentest bleibt mir leider verwehrt, da der alte Sub schon weit weg ist. ;) Aber alleine die Fernbedienung macht das Ding jetzt schon viel besser! Würde jetzt auch schon sagen, dass der 441 trockener spielt, was mir gut gefällt. Allerdings sind bei Lauras Stern jetzt nicht soooo die Tiefbasseffekte drauf! :mrgreen:

Am Rechner hab ich eine kleine Anlage von JVC mit nem Stereo Infinity Passiv-Sub System. Das ist da ganz ok; allerdings höre ich da eh meist über mein Sennheiser Headset, damit sich nachts (wenn ich denn mal ne Runde spiele) keiner gestört fühlt.
Viele Grüße,
Matse

Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

DerMatse hat geschrieben:Lauras Stern jetzt nicht soooo die Tiefbasseffekte drauf! :mrgreen:
Na dann werd ich mir den auch nicht anschaun :roll: Ich schau mir nur Kinderfilme mit guten Surroundeffekt, ordentlich Geballer und mit extremen Basssequenzen an. :lol:
(Kung Fu Panda könnte ich hier empfehlen - ist aber auch nicht wirklich ein Kinderfilm)

Wir haben vor 2 Wochen von Saturn auch einen "Lauras Stern" geschenkt bekommen. Aber irgendwie interessiert er sich für das Ding nicht so besonders.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten