Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

so hab gerade bestellt, werd dann berichten, sobald alles da und montiert ist!
alles Gute und bleibt gesund!
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Euer Thread ist sehr inspirierend!

Ich stelle bei mir eine zunehmende Abneigung gegen moderne Medien bei der Musikwiedergabe fest. Daher auch mein Beharren auf dem völlig überholten CD-Format.

Eine Platte ist aber natürlich etwas ganz anderes. Unglaublich faszinierend, sowohl optisch als auch haptisch. Und erst dieses Ritual des Auflegens - ich erinnere mich noch, wie ich als Kind auf der Anlage meines Vaters den Tonarm ausrichten und dann mittels dieses kleinen Hebelchens langsam absenken durfte ... Und dieses Knistern und dann der warme Klang sind mir noch immer im Ohr.

Vielleicht werde ich irgendwann wirklich schwach und besorge mir einen Dreher, und das, obwohl ich keine einzige Platte besitze! Einstweilen werde ich aber mal Euren Thread verfolgen.

Viel Spaß und viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Genussmensch hat geschrieben:Euer Thread ist sehr inspirierend!

Ich stelle bei mir eine zunehmende Abneigung gegen moderne Medien bei der Musikwiedergabe fest. Daher auch mein Beharren auf dem völlig überholten CD-Format.

Eine Platte ist aber natürlich etwas ganz anderes. Unglaublich faszinierend, sowohl optisch als auch haptisch. Und erst dieses Ritual des Auflegens - ich erinnere mich noch, wie ich als Kind auf der Anlage meines Vaters den Tonarm ausrichten und dann mittels dieses kleinen Hebelchens langsam absenken durfte ... Und dieses Knistern und dann der warme Klang sind mir noch immer im Ohr.

Vielleicht werde ich irgendwann wirklich schwach und besorge mir einen Dreher, und das, obwohl ich keine einzige Platte besitze! Einstweilen werde ich aber mal Euren Thread verfolgen.

Viel Spaß und viele Grüße

Genussmensch
Vorsicht Suchtgefahr :mrgreen:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...auch wenn noch kein Dreher vorhanden sein sollte kann man schon in weiser voraussicht über Flohmärkte oder durch Plattenläden gehen und sich das ein oder andere lekkerli beiseite legen , dann kommt auch irgendwann der spannende moment wo das Gefühl ... ich brauch nen Dreher....überhand nimmt und man sich der faszination der analogie geschlagen gibt .

Amen

gruß
klaus :bow-yellow:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Genussmensch
Star
Star

Und schon fängt der Hifi-Maniac an zu träumen, wie wohl ein Transrotor Dark Star an seinen 14ern klänge ...

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ist aber eine schöne suchtgefahr. und ich werde mich der gefahr beugen :D

ist schon noch was anderes als cd oder mp3. und zum glück besitze ich aus meiner jugendzeit noch eine ordentliche sammlung an platten
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

:eusa-pray: Genussmenschen und anderen audio Gourmets kann ich mit gutem gewissen versichern das ein dunkler Stern die zweite Sonne in unserem Universum ist , die uns mit wohlfühlwärme und schönsten klängen versorgt.
In verbindung mit Nuveros eine traumhafte kombi die den digitalen klang auf eine zwei- dimensionale ebene verweist.

Gruß
klaus :bow-yellow:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Genussmensch
Star
Star

Genau solche Antworten hatte ich befürchtet ... ;-)
Dann werde ich mal meine Finanzplanungen für die kommenden ein/zwei Jahre überdenken.

Viele Grüße

Genussmensch
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Diese investition wird sich lohnen , denn mehr geht nicht ( bezogen auf das laufwerk und dem daraus resultierendem klang ).

Aber bitte drauf achten das die Preise nicht noch höher steigen , denn meine version kostet inzwischen schon ca. 3000,- euro ( Inclusive eines 400,-euro System ).

Darum hat wohl der Herr Räke seinen Laufwerken auch bescheinigt eine Kapitalanlage zu sein. Das was man aber dafür geboten bekommt ist hohe kunst des Maschinenbaus , da hörst du keine laufgeräusche oder siehst irgendwelche unruhen wenn der Teller sich dreht.

Gibt ja auch andere Hersteller in dieser Preisklasse , aber so perfekt wie die von Transrotor waren die nicht.

:D
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

ich bin hier nun sicherheitshalber raus aus dem Thread, denn sonst befürchte ich in eine Kapitalanlage zu investieren :mrgreen:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Antworten