naja im handybereich muss wohl apple ähnliche probleme gehbt haben (die apple designer scheinen wohl auch in diese farbe verliebt zu sein) und da wurde dich halt solange ans reißbrett gesetzt bis sie eine mischung hatten die nicht vergilbt....nur werden die meisten boxenhersteller in der unteren mittelklasse, denn hier sind die folienls ansässig, nicht die mühe machen sowas zu testen...opa38 hat geschrieben:So isses......StefanB hat geschrieben:Ein Problem bei Weiß ist : Es gibt 1000 verschiedene Weiß(e). Weiß ist also merklich nicht gleich Weiß.
Stefan
zumal weiß noch zusätzlich im laufe der Zeit vergilbt. Scheint noch zusätzlich dank UV Strahlen die Sonne drauf, kann man förmlich beim "Altern" zuschauen.
Gebrauchte "Weiße" sehen einfach nur häßlich aus.
Dann lieber gleich sein lassen......
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nicht vergilben/Farbänderung ist bei Weiß nicht drin, da Mischfarbe aus allen spektralen Anteilen. Und gegen verblassendes/sich veränderndes Rot z.B. gibts nix...
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
beim Lauschen von Adoros "ohne Dich" und dem Betrachten meiner Nuboxen hatte ich soeben eine Eingebung mit der, ich denke, ultimativen Lösung aller Probleme.
Die Weiß-Fraktion wird zufrieden gestellt, keine Probleme mit der Falttechnik, keine unsauberen Kanten, auf hohem Qualitätsniveau in kurzer Zeit realisierbar. Auf die Idee kam ich, als ich nochmals an den Vorschlag mit der weiß lackierten Schallfront dachte.
Es mag absurd erscheinen, aber lieber netter Hr. Spiegler aufgepasst:
weiße Gitter!
Die Weiß-Fraktion wird zufrieden gestellt, keine Probleme mit der Falttechnik, keine unsauberen Kanten, auf hohem Qualitätsniveau in kurzer Zeit realisierbar. Auf die Idee kam ich, als ich nochmals an den Vorschlag mit der weiß lackierten Schallfront dachte.
weiße Gitter!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Paffkatze hat geschrieben:...
weiße Gitter!
Da will ich auch gar nicht mehr "lieb und nett" sein.
Das Gitterthema...
...nicht über dieses "Hintertürchen"....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Paffkatze hat geschrieben:beim Lauschen von Adoros "ohne Dich" und dem Betrachten meiner Nuboxen hatte ich soeben eine Eingebung mit der, ich denke, ultimativen Lösung aller Probleme.
weiße Gitter!
noch so ein Ding und ab auf die Spielwiese.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
tschuldigung, lieber nicht mehr netter Herr Spiegler Ich dachte nur, einen guten Vorschlag zur Problemlösung zu unterbreiten, könnte hilfreich sein Es stand ja dabei weniger das Gitterthema im Vordergrund als vielmehr die Weiß-Thematik. Die Gitter wären ja nur Mittel zum Zweck, ein notwendiges Übel sozusagen. Ich hoffe, Sie erkennen dabei den Unterschied und denken bei einer guten Flasche Rotwein nochmals in Ruhe darüber nach Haben sie nicht jeden Tag im Laden das Gefühl von den armen Nuboxen beobachtet zu werden, ja beinahe darum angefleht zu werden? Die Lines haben schon schiefe Hochtöner von den permanenten Klageschreien bekommen
Ich mach mich dann für heut mal aus dem Staub...
Ich mach mich dann für heut mal aus dem Staub...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Isch net netig...Paffkatze hat geschrieben:tschuldigung,....
Passt scho.
Gitter gibt's für nuBox trotzdem nicht. Auch keine weißen.
Genau; dann erübrigt sich das auch mit dem Gitterlpuser hat geschrieben:Einfach die Box hier rein stellen und fertig
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Jawoll alle NuBoxen ab jetzt mit weißen Gittern, und in 5 Jahren schreien alle: Wir wollen schwarze
Man will immer das was man nicht bekommen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit der Farbauswahl der Boxen und die Frontbespannung ist auch OK.
Außerdem: Weiß und schwarz ist keine Farbe, sondern ein Kontrast
Man will immer das was man nicht bekommen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit der Farbauswahl der Boxen und die Frontbespannung ist auch OK.
Außerdem: Weiß und schwarz ist keine Farbe, sondern ein Kontrast
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN