Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
backes69

Re: Rund ums Auto

Beitrag von backes69 »

aaof hat geschrieben: Technisch ist BMW auch viel weiter.
na leider nicht so weit daß BMW hinten Federn einbaut welche nicht komplett abbrechen,
auch die gewechselten Original BMW Federn nicht, erst Federn aus dem Zubehörhandel sind da technisch weit genug,
auch nicht weit genug einen Fahrersitz zu bauen welcher nicht bricht, und ich bin bei uns der Schwerste mit knapp 70kg :wink:
Die Auspuffanlage schon zweimal an der selben Stelle gerissen,
zweimal wegen defekter Injektoren abgeschleppt,
zuletzt Turbo hochgegangen bei 150.000km,
beim Ausflug am Bodensee rief die Elektronik sonntags nach dem BMW Notdienst welcher 2 Stunden beschäftigt war die Technik zu überreden wieder weiterzumachen,
Klimaautomatik defekt,
und noch solche Kleinigkeiten wie streikende Kofferraumöffnung usw....

Will sagen, ich mache derzeit einige Probefahrten...........

VG
Pfaelzer81
Semi
Semi

Beitrag von Pfaelzer81 »

Geschmack...ist immer gut für Diskussionen :sweat: :mrgreen:
Hab halt ein Faible für den Stern.
Ich kann BMW irgendwie nix abgewinnen...den einzigsten der mir gefallen würde, wäre der 8er. Soll allerdings auch ein kleines Groschengrab sein 8O
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich muss mir Winterreifen kaufen, weiß aber nicht so recht welche. Es werden sehr günstige Reifen angeboten, aber ich kenne keines dieser Fabrikate, z.B. Nankang, Sunny, Efipus, Star Performer u.s.w. Ich habe sie in meine Auswahl einbezogen, weil ich Winter sehr wenig fahre max.3000km. Hat jemand Erfahrung mit solchen Reifen? Oder gleich wieder aus dem Kopf schlagen und auf bekannte Marken setzen?
Gruß Wolfgang
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Ich würde dir unbedingt zu Markenreifen raten. Die Qualität dieser Chinakracher ist meist doch sehr schlecht.
Es müssen ja nicht gleich die teuersten sein wie Conti, Pirelli, Michelin, etc.
IMHO reichen auch Reifen von Falken, Vredestein, Semperit, etc.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Maddl am Mi 25. Sep 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Meiner Meinung nach ist es egal wie viel man fährt. Am Kontakt zur Fahrbahn sollte man nie sparen, schon gar nicht im Winter. Denn es kann z.B. beim Bremsen in so manchem Falle auf jeden Zentimeter ankommen. Ich fahre Sommer wie Winter nur Markenreifen und das bleibt auch so. Siehe letztjähriger Winterreifentest (ganz unten ist ein China-Reifen zu sehen):

http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... 5_R16.aspx
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
backes69

Beitrag von backes69 »

wolfgang siepmann hat geschrieben:Moin Forum,
ich muss mir Winterreifen kaufen, weiß aber nicht so recht welche. Es werden sehr günstige Reifen angeboten, aber ich kenne keines dieser Fabrikate, z.B. Nankang, Sunny, Efipus, Star Performer u.s.w. Ich habe sie in meine Auswahl einbezogen, weil ich Winter sehr wenig fahre max.3000km. Hat jemand Erfahrung mit solchen Reifen? Oder gleich wieder aus dem Kopf schlagen und auf bekannte Marken setzen?
Gruß Wolfgang
Hallo,

vorab, ich fahre auch nur Markenreifen.Auch im Winter...

Es kommt eben auch darauf an wo du wohnst bzw. wo du mit dem Wagen im Winter unterwegs bist,
ausserdem ob du bei Schnee/ Glätte auch mal einfach in der Lage bist das Auto stehenzulassen bis geräumt ist,
ich fahre in Skiurlaub , da will ich auch nicht an jeder Steigung Ketten montieren,
alles Überlegungen welche man doch individuell sehen muss.

VG
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich habe mir Euren Rat zu Herzen genommen. Es sind Michelin Alpin A4 geworden. Hat mich einen Anruf gekostet, ich konnte gleich hinfahren und montieren lassen.
Danke an alle.
Gruß Wolfgang
backes69

Beitrag von backes69 »

Hättest du auch ne Stunde früher schreiben können..... :mrgreen:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo backes 69,
da bin ich dann wohl gerade zur Tat geschritten. Trotzdem vielen Dank. :D
Gruß Wolfgang