Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
GTNubi
Star
Star

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von GTNubi »

Ich finde den X30 recht leise für einen Beamer. Habe aber auch keinen Vergleich. Aber wenn ich die Tür zum Technik-/Projektorraum schließe, höre ich sowieso nix mehr davon. Wenn irgendwann mal 4K in mein Kino kommt, kann ich die Lautstärke schonmal außer Acht lassen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

GTNubi hat geschrieben:Ich finde den X30 recht leise für einen Beamer. Habe aber auch keinen Vergleich. Aber wenn ich die Tür zum Technik-/Projektorraum schließe, höre ich sowieso nix mehr davon. Wenn irgendwann mal 4K in mein Kino kommt, kann ich die Lautstärke schonmal außer Acht lassen.
Bei mir hängt er aber unter der Decke genau über den Kinositzen , da ist das extrem wichtig. Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Beamer in einem anderem Raum zu bauen und mit einer Lucke zu versehen.

Das wäre natürlich ideal , aber nicht immer machbar.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ich habe zwar noch keinen beamer kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das die geräusche so störend sein sollen.
Denn wann ist der denn an?
Entweder beim film schauen oder wenn ein konzert läuft!
Bei beiden habe ich eine Lautstärke wo ich nicht mal die türklingel höre geschweige denn einen Beamer. :wink:
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

der elektriker hat geschrieben:
GTNubi hat geschrieben:Ich finde den X30 recht leise für einen Beamer. Habe aber auch keinen Vergleich. Aber wenn ich die Tür zum Technik-/Projektorraum schließe, höre ich sowieso nix mehr davon. Wenn irgendwann mal 4K in mein Kino kommt, kann ich die Lautstärke schonmal außer Acht lassen.
Bei mir hängt er aber unter der Decke genau über den Kinositzen , da ist das extrem wichtig. Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Beamer in einem anderem Raum zu bauen und mit einer Lucke zu versehen.

Das wäre natürlich ideal , aber nicht immer machbar.
Bei mir ist das auch ein klarer Glücksfall. Aber manche bauen sich ja auch eine hushbox. Käme das nicht in Frage? Kenne mich damit aber nicht so aus.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
der elektriker
Star
Star

highendmicha hat geschrieben:Ich habe zwar noch keinen beamer kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das die geräusche so störend sein sollen.
Denn wann ist der denn an?
Entweder beim film schauen oder wenn ein konzert läuft!
Bei beiden habe ich eine Lautstärke wo ich nicht mal die türklingel höre geschweige denn einen Beamer. :wink:
Micha , es gibt aber oft auch leise Szenen, daher sollte er auch nicht zu laut sein. ich bin vielleicht mit dem Pana auch verwöhnt.
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

Da werde ih dann am samstag mal genauer drauf achten. :wink:
der elektriker
Star
Star

highendmicha hat geschrieben:Da werde ih dann am samstag mal genauer drauf achten. :wink:
Ja kannst du machen , ich hatte mal eine Anfrage gestartet. Die ersten Händler führen den PT-AE 6000 schon nicht mehr.

Also läuft ausverkauf !!
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

Dann wird es wohl mitte nächsten jahres eher schlecht aussehen was den pana angeht.
Wir müssen aber definitiv noch mal zu Art und Voice beamer anschauen. :wink:
Und dieses mal richtig.
highendmicha
Star
Star

Habe mich eben durch die seiten im hifi forum im 6000er thread gekämpft.
Meine fresse so eine zickerei! :evil:
Von daher werde ich erstmal nicht weiter schauen was die beamer angeht und mir dann nur noch mein eigenes Bild vor ort bei einem händler machen.
Wenn ich glück habe kann ich alle verdächtigen dann gegeneinander antreten lassen. :wink:
Sprich epson,sony,JVC und vielleicht auch einen pana wenn der dann noch lieferbar sein sollte.
der elektriker
Star
Star

Also mein Panasonic PT-AE 4000 hat inzwischen 980 Std. auf dem Buckel .

Bis jetzt läuft er störungsfrei , ich kann nicht klagen. Noch 2000 Std. und ich brauche eine neue Lampe.
Gruß Holger

Antworten