Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Rudel Emotierchen in Berlin gesichtet!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Schrk
Star
Star

Re: Neues Rudel Emotierchen in Berlin gesichtet!

Beitrag von Schrk »

Huskykiro hat geschrieben:
Dachte immer ich bräuchte hierfür noch eine Endstufe.
Also Brücke raus und ein zweites Kabel ran.
kann es mir nur nicht so richtig vorstellen und ob es etwas bring?

Am besten ausprobiern :?
Kann ich nichts zu sagen, da ich es noch nicht probiert oder gehört habe.
Bi-amping hatte ich mal probiert. Entgegen der Foren- Meinung fand ich
das die Wirkung hörbar war.

Also, bitte mal testen und berichten. :D
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Habe das gefunden:
http://web.archive.org/web/200703180741 ... .22526.htm

Sorry für OT

Bin jetzt wieder ein Stück schlauer :wink:
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo Dieter,

das ist ja mal ein interessanter Beitrag. Ich hatte mich auch schon ein wenig damit beschäftigt, aber die Unterschiede noch nie so ausführlich und vollständig aufgelistet gefunden.
Ich hatte mich zunächst vor allem aus optischen Gründen nach meinem letzten Umzug für ein neues Lautsprecherkabel interessiert. Ich hatte vorher sehr lange Kupfer-Stegleitungen. Jetzt brauchte ich erheblich weniger Strecke. Mich hätte aber der Gedanke gedauert, die vorhandenen Kabel zu zerschnippeln und ich wollte wiederum auch keine "Rolle" Kabel links und rechts hinter dem Lautsprecher liegen haben. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses hier zu einem günstigen Preis gefunden:

http://www.viablue.de/de/lautsprecherka ... lsen.shtml

Das hatte mit 1,5 m eine gute Länge, gefiel mir optisch ganz gut und mir gefiel der Gedanke, durch Bi-Wiring evtl. dazu noch Vorteile zu bekommen. Ich war neugierig darauf und da es ein preisliches Sonderangebot gab (ist sonst nicht so die Preisliga, in der ich Kabel kaufe), habe ich zugeschlagen.
Mit so einem Um- und Neuaufbau hat man natürlich dann keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich mehr. Und ich hatte noch keine Emo-Tierchen, sondern noch meinen CA-AVR. Nicht, dass der schlecht gewesen wäre, aber ich muss sagen, dass ich mit den neuen Kabeln keine deutlich wahrnehmbaren Unterschiede feststellen konnte! Vielleicht kommen diese jetzt mit den Emos noch besser zum Tragen, aber hier fehlt mir natürlich der Vergleich zu vorher.

Also zusammengefasst: Die Optik hat definitiv gewonnen! Der Bonusgewinn bei der Gattin allein ist den Kaufpreis schon wert! :wink: Für den Herrn sieht es auf jeden Fall auch highendig aus und gibt ein gutes Gefühl, auch hier alles für den guten Klang getan zu haben. 8) Klanglich selbst sind Vorteile - möglicherweise durch nicht so gut möglichen Vorher-Nachher-Vergleich - nicht wirklich feststellbar. Der Wechsel der Elektronik (hier auf Emotiva-Vor-und-Enstufe(n)) hat hingegen sehr deutliche klangliche Veränderungen gebracht. Dies nur mal, um die Relation einer zu erwartenden Wirkung deutlich zu machen.
An meinem Center und an den Rears habe ich übrigens weiterhin die "alten" Kupfer-Stegleitungen. Der Homogenität des Gesamtensembles tut das keinen Abbruch, was meiner Meinung nach ja auch wieder dafür spricht, dass mit der Wahl der LS-Kabel keine weltbewegenden Unteschiede zu realisieren sind.
Man muss sich also damit nicht verrückt machen - vor allem, wenn man schon ein gutes und passends LS-Kabel hat - aber es ist natürlich eine Möglichkeit zur Veränderung, wenn man sonst schon alles hat. :P
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Danke für die Antwort :D
Da es ja keine Vorteile bringt habe ich diese Sache abgehagt. :wink:

Wollte nur wissen für was der zweite Anschluss gut war,da die Manuale samt Kisten auf dem Dachboden verstaut sind 8)
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Mein Denon bietet auch so ein Bi wiring Terminal , um den inneren frieden zu finden hab ich 2 paar Oehlbach Air Blue 3 verkabelt. :oops:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

kdr hat geschrieben:Mein Denon bietet auch so ein Bi wiring Terminal , um den inneren frieden zu finden hab ich 2 paar Oehlbach Air Blue 3 verkabelt. :oops:
Und,brachte es etwas? :wink:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...der innere frieden wurde wieder hergestellt :D , villeicht aber durch die verdopplung des querschnitts könnte bei hohen Lautstärken der Bass eventuell straffer sein.

Aber alles nicht von mir beweisbar .

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

meiner Einer kann aus Erfahrung sagen, dass Bi-Wiring bei Nubert Lautsprechern keine hörbaren Vorteile bringt :idea:

Gruß vom Rudi
sele

Beitrag von sele »

rudijopp hat geschrieben: meiner Einer kann aus Erfahrung sagen, dass Bi-Wiring bei Nubert Lautsprechern keine hörbaren Vorteile bringt :idea:

Gruß vom Rudi
ach Rudi, jetzt habe ich mir gerade neue Bananas und paar Meter nuCable gekauft…
Ich will mit meinem vlt. neuen Onkyo VV (kommt morgen oder Montag) eigentlich Bi-Wiring betreiben.
und dann so ein Statement… ;)
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Man muß nur feste dran Glauben 8)
Antworten