So wie sie auf den Bildern rüberkommt, ist es für mich die bisher schönste Box die ich gesehen habe.
Gehört habe ich sie leider noch nicht.

wenn kein bedarf/einsatzmöglichkeit da ist macht ein kauf m. e. wenig sinnpalefin hat geschrieben:
i.ü.... Selbst schuld, wer sich jetzt keine Nuju40 kauft...
das mit dem verstärker hab ich mir anhand des wirkungsgrades vom datenblatt her schon gedacht (1 db unterschied zu meinen nv3)rob_bounce hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, als können und benötigen die nuJubis ordentlich Leistung!![]()
Ein dicker Verstärker schadet auf keinen Fall... Habt ihr auch diesen Eindruck?
also demnach noch nicht sicher, trotz deiner positiven rückmeldung hier?rob_bounce hat geschrieben: Aber ich muss noch mal mit NSF ein paar andere Details klären...
Mal schauen, wie ich in ein paar Tagen darüber denke...
Hallo Nubigeschwader,Nubigeschwader hat geschrieben:Die NuJu 40 toppen echt alles vom aussehen her.
So wie sie auf den Bildern rüberkommt, ist es für mich die bisher schönste Box die ich gesehen habe.
Gehört habe ich sie leider noch nicht.![]()
Jo, hast ja Rechtrob_bounce hat geschrieben:Finde ich sehr schade Rudijopp, dass du nichts zu meinen Klangeindrücken schreibst. Ich nichts dagegen friedlich und konstruktiv darüber zu fachsimpeln und sich darüber auszutauschen.
Ich weiß nicht ob ich es "dumpf" nennen würde, denn ggü. meinen nuBox311+ABL empfand ich das nicht so, nur das anfangs beim ungewohnte Grundton der Rest etwas "unterzugehen" schien (aber da standen meine nuJu noch über den nuBox / zu hoch).rob_bounce hat geschrieben:Die nuJus klingen etwas zurückhaltender bzw. etwas "dumpfer" als die Nuboxen.
nuVero-Like ebenrob_bounce hat geschrieben:Alles etwas Ohrenfreundlicher und langzeit-tauglicher...
...
Bei Songs, die sehr "heiße" Höhen und obere Mitten haben, klingt es etwas gnädiger. Es werden aber kaum Details vorenthalten...
Auch bei mir ggü. der nuBox311, was aber zu erwarten war.rob_bounce hat geschrieben:Die nuJus haben eine etwas bessere Bühnenabbildung.
Das zieht sich hier wohl wie nen Faden durchrob_bounce hat geschrieben:Klanglich bin ich für's Erste von den nuJubilee 40 Lautsprechern klanglich für diese "Größe" echt begeistert!
"Schaden" wird's nicht, aber meine kleine PianoCraft "befeuert" die nuJu40 schon sehr gut (wie auch zuvor die nuBox311+ABL).rob_bounce hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, als können und benötigen die nuJubis ordentlich Leistung!![]()
Ein dicker Verstärker schadet auf keinen Fall... Habt ihr auch diesen Eindruck?