Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knacksen beim ersten Ton über SPDIF

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Knacksen beim ersten Ton über SPDIF

Beitrag von Goisbart »

ReneG hat geschrieben:Wann ist denn eigentlich eine neue nupro-Generation geplant?
Die X-Serie ist gerade erschienen:
https://www.nubert.de/nupro-x-aktiv-serie/699/
rolfi
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rolfi »

Ich nehme an, die haben keine solchen Effekte wie Knacksen?
Telejohn
gerade reingestolpert

Beitrag von Telejohn »

Hallo zusammen,
6 Jahre alter Thread, aber leider betroffen :-(

Ich kann das Problem des Thread-Owners (S/PDIF knacken, beim Attack eines tieffrequenten Samples z.B. Kick-Drum) bei meinen NuPro A-300 zu 100% nachstellen bzw. bestätigen. Ich hatte hier die Möglichkeit drei verschiedene Audio-Interfaces (Focusrite Saffire Pro 24 DSP, Focusrite Scarlett 8i6 3rd. Gen. und ein MOTU Microbook II) zu testen. Der Fehler tritt hier nur bei den Interfaces von Focusrite auf. Bei Verwendung des MOTU funktioniert alles einwandfrei.

Sieht alles stark nach einem Spezifikationsproblem in der digitalen Signalverarbeitung der jeweiligen Gerätehersteller aus. Ich hatte vor Jahren bereits schon einmal das Problem, dass sich einem Yamaha DSP-A5 über die koaxiale S/PDIF-Verbindung zu einem MOTU-Audio Express kein Ton entlocken lies. Sehr ärgerlich, aber ab und zu greift man halt einfach in´s Klo ;-)
Antworten