Im Vergleich 11 zu 110 standen die Musiker/Instumente an der gleichen Stelle . Bei der 110 waren sie aber schärfer abgegrenzt .kdr hat geschrieben:Heinz Wilhelm hallo .....
..danke auch Dir für den Bericht zur 11/110 , ich trau mich mal auch Dir die Frage nach der tiefenstaffelung zu stellen , konntest Du da wie bei der 140 auch unterschiede heraus hören .
gruß
klaus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NV 140 eingetroffen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: NV 140 eingetroffen
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Moin zusammen,
Habe in Aalen die nuVero 140 gegen die nuVero 14 probegehört.
Info für alle die bisher in Aalen Probegehört haben:
Die NV 140 wurde erst diese Woche auf Serienstand gebracht.
Mein Eindruck:
Mittel- und Hochton:
Ein klares unentschieden
Je nach "Material" hat mir die die NV 14 oder NV140 besser gefallen.
Bass:
Hier ist die NV140 für mich der Sieger, evtl. durch die homogenere Anregung des Raumes.
==> Bassreflexöffnung oben und unten, der obere Tieftöner hat eine eigene Kammer (ist vom getrennt vom restlichen Volumen)
Auszug aus der Bedienungsanleitung NV140:
Meine 14er bleiben.
Für Interessenten ist die NV14 noch günstig zu haben (und man hat für die individuelle aktive Anpassung noch Geld für das ATM übrig)
Greetz
Rol@nd
Mein Eindruck:
Mittel- und Hochton:
Ein klares unentschieden
Bass:
Hier ist die NV140 für mich der Sieger, evtl. durch die homogenere Anregung des Raumes.
==> Bassreflexöffnung oben und unten, der obere Tieftöner hat eine eigene Kammer (ist vom getrennt vom restlichen Volumen)
Auszug aus der Bedienungsanleitung NV140:
Fazit für mich:"Die optimierte Gehäuseaufteilung in eine Kammer für den Mitteltonbereich sowie in zwei getrennte, speziell versteifte Kammern für den Tieftonbereich erlauben es, die Bassreflexabstimmung und den Wirkungsgrad dieser Bassunterstützung im Tiefsttonbereich optimal zu gestalten.
So kann ein sensationeller Tiefgang erreicht werden, der linear bis 25 Hz (-3 dB) hinabreicht und das bereits exzellente Vorgängermodell noch etwas übertrumpft."
Meine 14er bleiben.
Für Interessenten ist die NV14 noch günstig zu haben (und man hat für die individuelle aktive Anpassung noch Geld für das ATM übrig)
Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Was hast du für Musik gehört?Rol@nd hat geschrieben: Mein Eindruck:
Mittel- und Hochton:
Ein klares unentschieden
Dein Fazit ist sicher bestärkend für alle 14er Besitzer.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nicht für alle.
Es dürfte schlicht darauf ankommen, ob einem bestimmte Eigenschaften bei der 14er fehlen oder nicht. Fehlt einem nichts, gibt es keinen Grund, nervös zu werden (so sollte es doch eigentlich bei Dir sein, oder?) Dann muss man auch nicht bangend jeder Schilderung wie einem Gerichtsurteil entgegensehen und darauf hoffen, dass die 14er "freigesprochen" wird.
Sucht man nach ganz bestimmten Charakteristika und deuten die bisherigen Tests darauf hin, dass diese Eigenschaften in der 140er verwirklicht wurden, liegt es dagegen nahe, sich in aller Ruhe und Gelassenheit bei Zeiten mit dieser Box zu befassen.
Viele Grüße
Genussmensch
Es dürfte schlicht darauf ankommen, ob einem bestimmte Eigenschaften bei der 14er fehlen oder nicht. Fehlt einem nichts, gibt es keinen Grund, nervös zu werden (so sollte es doch eigentlich bei Dir sein, oder?) Dann muss man auch nicht bangend jeder Schilderung wie einem Gerichtsurteil entgegensehen und darauf hoffen, dass die 14er "freigesprochen" wird.
Sucht man nach ganz bestimmten Charakteristika und deuten die bisherigen Tests darauf hin, dass diese Eigenschaften in der 140er verwirklicht wurden, liegt es dagegen nahe, sich in aller Ruhe und Gelassenheit bei Zeiten mit dieser Box zu befassen.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Das hast du schön gesagt. Ob ich mit den 14er zufrieden bin? Ja. Ob ich mich ärgere gerade vor 4 Monaten gekauft zu haben obwohl ich jetzt ggf eine etwas feinauflösendere und im Bassbereich optimierte 140 hätte kaufen können? Klares ja. Aber es ist jetzt auch keine Riesentragödie. Meine 14 macht mir hartnäckig riesen Spass.Genussmensch hat geschrieben:Nicht für alle.
Viele Grüße
Genussmensch
Zuletzt geändert von Don Kuleone am So 24. Mai 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Rol@nd hat geschrieben:Moin zusammen,
Mein Eindruck:
Mittel- und Hochton:
Ein klares unentschieden
Bass:
Auszug aus der Bedienungsanleitung NV140:Fazit für mich:"Die optimierte Gehäuseaufteilung in eine Kammer für den Mitteltonbereich sowie in zwei getrennte, speziell versteifte Kammern für den Tieftonbereich erlauben es, die Bassreflexabstimmung und den Wirkungsgrad dieser Bassunterstützung im Tiefsttonbereich optimal zu gestalten.
So kann ein sensationeller Tiefgang erreicht werden, der linear bis 25 Hz (-3 dB) hinabreicht und das bereits exzellente Vorgängermodell noch etwas übertrumpft."
Meine 14er bleiben.
Greetz
Rol@nd
Genau so ist es meine bleiben auch nur ich muss sagen die Farbe Weiß zB hat mir führe nie gefallen wegen dem Korpus aber jetzt sehen sie echt geil aus
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Gehört habe ichDon Kuleone hat geschrieben:Was hast du für Musik gehört?Rol@nd hat geschrieben: Mein Eindruck:
Mittel- und Hochton:
Ein klares unentschieden
Friends of Carlotta (B&W Test CD)
Eagles: Hell Freezes over
Eva Cassidy: Songbird / Imagine
Fates Warning: Disconected
Die NV140 war etwas neutraler nach meinem Geschmack, ein eindeutiges anders gab es, aber kein eindeutiges besser.
Rotel 1067
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...hast Du die bessere tiefenstaffelung hören können mit den genannten CDs
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Eine Aussage für den ersten Eindruck...........!Rol@nd hat geschrieben:Gehört habe ichDon Kuleone hat geschrieben:Was hast du für Musik gehört?Rol@nd hat geschrieben: Mein Eindruck:
Mittel- und Hochton:
Ein klares unentschieden
Friends of Carlotta (B&W Test CD)
Eagles: Hell Freezes over
Eva Cassidy: Songbird / Imagine
Fates Warning: Disconected
Die NV140 war etwas neutraler nach meinem Geschmack, ein eindeutiges anders gab es, aber kein eindeutiges besser.