Seite 11 von 11
Re: Atmos/Auro/DTS:X - 3D 2.0 oder Revolution?
Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 09:34
von Weyoun
Das geht nur für Geräte mit sehr starken Signalprozessoren. Deshalb haben die Top-Modelle i.d.R. sogar zwei starke Prozessoren verbaut. Dein Gerät hat evtl. zu wenig Rechenleistung.
Re: Atmos/Auro/DTS:X - 3D 2.0 oder Revolution?
Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 10:50
von Alex286
Ich bin da voll bei aaof. Ich glaube kaum, dass ein X2200W mehr Leistung als ein X4100W bereitstellt, sodass letzterer leistungsmäßig zu schwach für DTS:X wär.
Natürlich ist zusätzlicher Auswand für die Anpassung der Software an ältere Receiver notwendig, was für die Hersteller zusätzliche Kosten bedeutet.
Man könnte meinen, dass der Endkunde ein "Recht" auf Updates bei einem 2 Jahre alten Gerät (Kaufpreis >1000€) hat, aber solange wir "Technikverrückten" einfach alle zwei Jahre einen neuen AVR kaufen, würde ich als Hersteller auch keinen Mehrwert am Produktsupport finden und mich freuen, alle zwei Jahre die selben Kunden bedienen zu können.
Getippt an einem nun 3 Jahre alten iPhone 5S mit dem neusten iOS10 - Daran könnte sich so manch ein Hersteller ein Beispiel nehmen!
Re: Atmos/Auro/DTS:X - 3D 2.0 oder Revolution?
Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 11:36
von Weyoun
Der 2200 W hat einen Quadcore-Prozessor, beim 4100 W steht diesbezüglich nichts, aber das könnte der Knackpunkt sein.