Das hat aber weniger mit Rechtschreibfehlern zu tun... Die machen das "prinzipiell" in foren wohl so... Na ja...
Der von weyoun angesprochene hat sich mehrfach selbst als "Legast..." ge"outet"...

doch die gibts umsonst, die ist sogar anerkannterweise seit jeher eine variante gewesen um soziale unterschiede darzustellen und bewusst von den herrschenden genutzt wordenCamouflage hat geschrieben: Es gibt nicht umsonst eine Groß-/Kleinschreibung in der deutschen Sprache (Stichwort Rechtschreibung) und dies ist ein öffentliches Forum, in dem viele Kunden der NSF Informationen suchen.
früher, damals, als ich noch jung war, war das sopalefin hat geschrieben:Die machen das "prinzipiell" in foren wohl so... Na ja...
Was habe ich bitte wo falsch bezüglich Kommasetzung gemacht, dass es dich leider gruselt? Ich lasse mir da gerne freundlich auf die Sprünge helfen und bin um konkrete Hinweise immer dankbar. Schließlich möchte ich mich hier auch verständlich ausdrücken und bemühe mich daher um einen (möglichst) fehlerfreien Schreibstil.Weyoun hat geschrieben:@Camouflage
Und was ist mit dir? Deine Komma-Setzung ist zum Gruseln
beide keine optionalen bei infinitiv mit zuCamouflage hat geschrieben:Schon erstaunlich[komma] wer sich hier alles seltsam angesprochen fühlt[komma] wenn man Audiophilius für seinen prima Text lobt.
Siehe Caine => das war leider eine Steilvorlage.Camouflage hat geschrieben:Was habe ich bitte wo falsch bezüglich Kommasetzung gemacht, dass es dich leider gruselt? Ich lasse mir da gerne freundlich auf die Sprünge helfen und bin um konkrete Hinweise immer dankbar. Schließlich möchte ich mich hier auch verständlich ausdrücken und bemühe mich daher um einen (möglichst) fehlerfreien Schreibstil.
Vielleicht ist das ein oder andere Komma seit der Rechtschreibreform optional, aber ich habe das damals so gelernt (glaube ich zumindest).Camouflage hat geschrieben:Moment mal, ich habe mich hier über niemanden lustig gemacht! Wenn jemand hier im Forum aus Prinzip permanent alles klein schreiben möchte und ich dies erwähne, dass diese Texte einfach nur mühsam zu lesen sind, verstehe ich dies nicht als lustig machen. Es gibt nicht umsonst eine Groß-/Kleinschreibung in der deutschen Sprache (Stichwort Rechtschreibung), und dies ist ein öffentliches Forum, in dem viele Kunden der NSF Informationen suchen. Hier dann immer wieder auf ausschließlich klein geschriebene Texte von "Top-Usern" zu treffen, macht die Informationssuche nicht einfacher. Warum sollte man dies nicht erwähnen dürfen, dass ein richtig geschriebener Text leichter zu lesen ist als einer, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt?
Ist das so? Oder verfasst du auf MEIN-HEIMKINOTEST keine Texte und bist nur für die Bilder zuständig? Wenn nicht, wo bleibt denn da dein Prinzip und dein politischer Anspruch? Und da jeder hier nach seiner Äußerung über Rechtschreibung sagt: "Bitte zurück zu Lück!", schließe ich mich einfach hier an und freue mich über den nächsten, eigenen Testbericht zur nuPro A-500. Natürlich in Groß-und Kleinschreibung.caine2011 hat geschrieben: und wie gesagt, ich schreibe aus prinzip und mit politischem anspruch klein